O
oxoxo
Guest
Habe bisher ein Salsa Seatpost verbaut. Dieser ist leider sehr schnell im unteren Bereich die Farbe abgegangen. Durch das ständige Ablassen der Stütze, und natürlich ist dabei auch immer Dreck dran, zerkratzt es sie sehr stark und sieht nicht mehr schön aus. Was mich auch an der Salsa gestört hat, das sie keine Scala hat, das immer so ungefähre Einstellen der Höhe geht zwar, ist aber nicht optimal.
Nun such ich eine Stütze welche folgende Merkmale hat:
- 27,2 mm Durchmesser aussen
- min. 400 mm Länge
- hardcore tauglich
- abriebfeste Beschichtung
- mit mm Scala
- einfache Einstellmöglichkeit des Sattels, nicht das Thomson 2 Schrauben System, das nerft nur ab den Sattel da zu befestigen
- Möglichkeit Sattel schräg zu stellen mit wenig Aufwand(ala Salsa Stütze)
- keine starke Krümmung des Shafts
Okay ich weiss es ist nicht einfach alle Bedingungen zu erfüllen, aber vielleicht weiss jemand ja einen Tip, den ich noch nicht kenne.
Das beste was ich mir zur Zeit vorstellen kann, wäre die verstellbare Stattelstütze vom Lenker aus. Die macht 10mm per Knopfdruck. Das ist geil. Aber ich weiss nicht mehr wie die heisst, ob es die schon irgendwo gibt und was die für Durchmesser hat.
Nun such ich eine Stütze welche folgende Merkmale hat:
- 27,2 mm Durchmesser aussen
- min. 400 mm Länge
- hardcore tauglich
- abriebfeste Beschichtung
- mit mm Scala
- einfache Einstellmöglichkeit des Sattels, nicht das Thomson 2 Schrauben System, das nerft nur ab den Sattel da zu befestigen
- Möglichkeit Sattel schräg zu stellen mit wenig Aufwand(ala Salsa Stütze)
- keine starke Krümmung des Shafts
Okay ich weiss es ist nicht einfach alle Bedingungen zu erfüllen, aber vielleicht weiss jemand ja einen Tip, den ich noch nicht kenne.
Das beste was ich mir zur Zeit vorstellen kann, wäre die verstellbare Stattelstütze vom Lenker aus. Die macht 10mm per Knopfdruck. Das ist geil. Aber ich weiss nicht mehr wie die heisst, ob es die schon irgendwo gibt und was die für Durchmesser hat.