fr in essen - Teil 1

:aetsch: ...passend zu den technisch anspruchsvollen Szenen habe ich wenigstens die passende Musik gewählt.... :dope:


...hat aber auch lange gedauert bis sich einer genötigt gefüht hat den Clip in diese Richtung zu kommentieren :p


Grüße :)
 
Hi. Ich und meine verlobte sind freeride Anfänger. Bzw eher sie. Ich war früher Bmx'er. Lang lang ists her. Wir kommen aud Duisburg und suchen Leute die evtl ab und zu nach Winterberg fahren oder wo ihr sonst so fahrt um und anzuschließen. Ich fahr n Norco Shore 2 und meine angetraute ein Kona Stinky Deluxe. Würden uns freuen.
 
Bist du bei Facebook? Da gibt es einige Gruppe und dort werden auch öfter Treffen ausgemacht. Wir fahren Donnerstags eher Enduro-Touren… falls das was für euch wäre. :)
 
Auch mit Hardtails kann man Enduro-Touren fahren ;)

Wir sind eigentlich immer ein bunter Haufen. Zwischen CC- und 180mm-Enduro-Pfeilen ist immer alles dabei. Wir fahren die üblichen Trails mit Sprüngen die andere umfahren und wiederum andere nehmen.
 
Hallo zusammen,


gestern habe ich es endlich getan.....ich habe mal ordentlich gegraben :-)
Nach dem ich bisher nicht soviel an den Strecken gemacht habe, hatte ich gestern einen Spaten dabei ....

Sofern mein Movi Maker die Arbeit wieder aufnehmen will, kommt noch eine Ratehilfe.
Bis dahin sag ich nur: Schellenberger Wald - an der der Strecke wurde länger nichts gemacht aber seit kurzem sind Aktivitäten zu verzeichnen....der Einfahrtsbereich wurde mit dicken Bäumen blockiert, hier könnte man mit ein paar Brettern einen geilen Startbereich (Rampe) hinbauen.....
Gestern habe ich die ersten beiden Sprünge etwas vergrößert, dann die folgende Überhöhung ausgebessert und danach eine fette neue Überhöhung erbaut....läßt sich geil fahren.
Leider musste ich sie nach Fertigstellung nochmal verschieben, man wurde bei zuviel Speed genau auf den Baum gelenkt.... :-/
Aber jetzt ist geil :-)

Zuletzt habe ich auf der langen Geraden noch einen neuen Sprung eingebaut....auch schön.

Rückmeldung zu allem wird gerne genommen....ich möcht wissen, ob sich das gut fahren läßt.

Naja, und dann musste ich leider die Segel streichen, denn der neu gebaute Sprung / Hügel hinter der wieder aufgebauten Überhöhung weiter unten (war lange lange kaputt) ist m.E. nicht so toll....bei viel Speed ist die Gefahr an die Buche zu knallen sehr hoch, das sollten sich mal die Erbauer / kundige Faher evtl mal anschauen, ich hab mir da gestern bei einem Bodycheck an die Buche das Schlüsselbein gebrochen :-(

Klar,wer zu doof ist soll es lassen.....keine Frage.
Aber manchmal kann ein kleiner Eingriff die Sicherheit und den Fahrspass erhöhen.
Wäre nicht gut, wenn da noch jemandem was passiert....


Wer fährt denn mit Protektorenjacke? Und was verwendet ihr da so?


Grüße...der auf schnelle Genesung und dann einen geilen Herbst hofft

****, die Strecke ist jetzt total hinüber. :mad:

Alle Kicker und Anlieger zerstört, überall Baumstämme und Äste. Das Ding ist hin. Bin gespannt wann man dort wieder fahren kann...
 
Also ich bin da ja ganz anderer Meinung.....bzgl. Bogen überspannt.

Aus meiner Sicht werden die Fahrer kriminalisiert, der allegmeine Nutzen (Freude, sinnvolle Freizeitbeschäftigung, Umgang mit / in der Natur, Sport, Gemeinschftsgefühl, sozialer Kontakt, Netzwerkbildung......) ist wesentlich höher, als der völlig übertrieben und falsch dargestellte "Schaden" in der Natur - wobei ich klar sagen muss, von Schaden kann hier nicht gesprochen werden!

Die Stadt geht völlig falsch und absolut unaufgeklärt mit dem Thema um.
Es wäre an der Zeit, hier einen anderen Weg einzuschlagen....bis dahin bin ich der Meinung....Spaten raus und Strecke wieder aufbauen....JEDER muss Schaufel anlegen...nicht nur Fahren!
Umso schneller die Strecke wieder fit ist, umso deutllicher ist das Zeichen: Es ist nicht eine kleine Gruppe die dieses Hobby hat - es sind viele und nicht nur Jugendliche Draufgänger.....das MUSS Gehör finden.

Gerade hier in Heisingen ist zu beobachten, dass immer mehr ältere (Ausnahmen mit über 50 sind dabei) aufs Bike steigen und die Strecken genießen - auch ein Arzt im KH-Kupferdreh kannte die Strecken und fährt dort....es ist ein gesellschaftlich anerkanntes / akzeptiertes Hobby.


Leider habe ich gerade keine Zeit alles zu schreiben, was mir hierzu auf der Seele brennt, aber in kurz: Am Arsch mit kürzer treten....raus mit der Schaufel.


Ich bin selbst als Vorstand in einem seriösen Verein tätig, der sich mit Umweltpädagogik beschäftigt....und schreibe nicht nur als emotional gereizter Mountenbiker der Bock am Ballern hat.....


Grüße :)

Das Schlüsselbein


...das Foto ist genial.... :daumen:
 
@ASpahltfahrer:
Vorab: ich finde es auch ********, dass hier nix bergab freigegeben wird.


Hier wird nix passieren-es gibt (insgesamt) zu wenig Leute, die meisten kochen ihr eigenes Süppchen und sind froh, wenn sie mal Zeit finden, das eigene Bike zu bewegen. Oder sie ********n auf alles und graben irgendwo im Wanderweg und schleppen Paletten ran.
@bengel: geiles Foto-einerseits finde ich Essen als Ortsangabe ja auch recht cool, aber andererseits bereitet mir das auch Kopfschmerzen. Dir ist schon bewusst, wie viel Aufmerksamkeit sowas nach einiger Zeit auf sich zieht, oder? Ich gönn dir alles und les deinen Blog immer. Aber das macht die ganze Fahrerei hier nicht einfacher. Die Wälder direkt am Hang sind hier eigentlich recht überschaubar- das ist dir vermutlich schon bekannt. ;-)
Kannste das nicht einfach nur unter NRW oder Ruhrgebiet veröffentlichen?

Bitte denk auch immer an den schäbigen Rest, der sich in seiner kümmerlichen Freizeit seine Knochen gerne in der Nähe durchrütteln lassen würde. Ich würde dir danken. :D
 
danke für die "props" erstmal!

dass der kicker nicht im schellenberger wald steht, sollte den meißten klar sein.
genaue ortsangaben wird es von meiner seite nie geben, aber essen als mein heimatrevier zu nennen, ist für mich eine selbstverständlichkeit.
spots und strecken sind in unseren breiten, früher oder später, immer dem untergang geweiht und die hier besprochenen trails und abfahrten kenne ich alle (die meisten machen auch eine menge spaß).
ich war in letzter zeit auch viel innerhalb deutschlands unterwegs und musste feststellen, dass wir es rund um essen vergleichsweise einfach haben.
wir haben relativ wenig stress mit den offiziellen und es gibt neben vielen fahrern auch eine große anzahl an bautätigen sehr verschiedenen alters.
an manchen stellen fallen mir zwar fast die augen aus dem kopf, in welcher form gebaut wird, aber das müssen die jungs und mädels selber verantworten. mir gefällt es jedenfalls, dass so viel los ist in unseren wäldern.
solange kein müll liegen gelassen wird und keine riesen löcher ausgehoben werden (ich würde eine halbwegs intelligente bauweise bevorzugen), soll doch ruhig was passieren.
wir haben eine stetig wachsende mtb kultur hier und wenn mal ab und an ein trail "geschlossen" wird, kann man entweder ausweichen oder baut halt einen neuen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja immer lustiger hier! :D

Erklärt doch dem Forstverein offiziell den Krieg! :D

Und also ob irgend ne "Ortsangabe" da was dran ändert! Wahrscheinlich liest der Forstverein hier gerade mit und lacht sich über die Diskussion hier kaputt...

Geht lieber Rad fahren als Kriege zu planen die ihr nicht gewinnen könnt! und erfreut euch an den Trails die geduldet werden!
 
Das wird ja immer lustiger hier! :D

Erklärt doch dem Forstverein offiziell den Krieg! :D

Und also ob irgend ne "Ortsangabe" da was dran ändert! Wahrscheinlich liest der Forstverein hier gerade mit und lacht sich über die Diskussion hier kaputt...

Geht lieber Rad fahren als Kriege zu planen die ihr nicht gewinnen könnt! und erfreut euch an den Trails die geduldet werden!
Da hast du in allen Punkten recht.Schweigen ist Gold man sollte nicht immer alles an die große Glocke hängen.Fahrt lieber mehr Rad findet neue Strecken und Postet nicht alles.In diesem Sinne Happy Trails
 
Das wird ja immer lustiger hier! :D

Erklärt doch dem Forstverein offiziell den Krieg! :D

Und also ob irgend ne "Ortsangabe" da was dran ändert! Wahrscheinlich liest der Forstverein hier gerade mit und lacht sich über die Diskussion hier kaputt...

Geht lieber Rad fahren als Kriege zu planen die ihr nicht gewinnen könnt! und erfreut euch an den Trails die geduldet werden!


*gähn*
 
Zurück