fr in essen - Teil 1

Mensch Andy du kannst ja Fahrrad fahren. Reschpäkkt.
Die Strecken sind sehr schön hat irgendeiner GPS Daten davon? Würd die Tour gerne mal fahren.
 
GPS is gay!
Eine mir nahe stehende Person sagte mal, man muss die Natur lesen um in ihr schreiben zu können.
Da ist Gps fehl am Platz :)
 
Soll ich jetzt 5 Wochen lang suchen bis ich evtl. die Strecke finde.
GPS ist auf jeden Fall hilfreich. CTF fahren, Daten speichern, auslesen, und immer wieder nachfahren. Besser gehts doch nicht. hab so viele Routen mittlerweile aufm Garmin die noch lange nicht alle gefahren sind.

Also wenns keine GPS Daten sind, dann wenigstens den Hinweis wo die Strecke herläuft. Welche Abzweigungen am welchen Baum man dann einschlägt ist ja ne spontane Kiste.
 
Also aufgrund der Info das es nahe dem Essener Süden ist würde ich fast mal aufs Ruhrgebiet tippen. :D

Fahr suchen, das macht am meisten Spaß, apachen style um es mit meinem Vorredner zu sagen! Velbert, Witten, Bochum ... da hast n Jahr zu tun wenne da alles fahren wills.
 
:kotz:Ja vielen Dank für die Antworten.
Ruhrgebiet ist ja nen klasse Hinweis. Essener Süden ist auch nen klasse Hinweis.
Grenzt die Sache ja ungemein ein.
Ich frag Roman persönlich. Ist mir irgendwie zu blöd sonst.
Kennt jemand die Strecke?
Ja!
Nein!
Evtl. da oder dort!
Das hätte mir gereicht.

Kann nicht verstehen warum manch Leute da nen riesen Pahei draus machen. " Unsere Strecken sind geheim, musse selber suchen"
Ganz groß die Nummer. Wir haben Spass und lassen andere im dunkeln stehen und klopfen uns auf die Schulter dafür.
Als wäre das millionen schweres Wissen was man preis geben würde......:kotz:
 
Macht es nicht einen gewissen Reiz aus, Strecken zu suchen die man noch nicht kennt ? Das stoked doch hundert mal mehr die Strecke selber zu finden als sie in ein Navi einzugeben.
Ist aber nur meine Meinung.
 
ich wiederhole hier mal als Mitleser einen Teil eines alten Eintrag von mir.

"
Was mich echt stört ist, das hier im Forum dauernd irgendwelche neuen Leute Trails und bekannte Lokations angeben. Zwei drei Wochen später sieht es dort aus wie auf der Müllhalde, laute schreiende Kiddys mit Ihren Klapperkisten bauen irgendeinen Blödsinn. Noch ein paar Wochen später sind dann Bäume reingezogen oder sogar ein Zaun drumgebaut.

Meine Bitte also: Haltet Euch im Netz mit genauen Angaben zurück. Ginge es um begrenztes Freibier unten an der Ruhr dann würdet Ihr auch nur Euren Freunden Bescheid geben und es nicht ins WWW stellen.

Fahrt einfach in den Wald, habt Spass, seid locker und freundlich. Und in ein paar Wochen möchtet auch Ihr das die Spots und Trails nicht bekannt und dann platt gemacht werden. "

und das hat mit :kotz: nix zu tun

Danke und mfg
 
Ich seh das auch so, ich bin jederzeit bereit mit wem ne Runde zu fahren und ihm n paar Strecken zu zeigen die ich kenne.
Aber Ortsangaben ins Netz stellen oder sogar GPS Daten, da muss man sich dann nich wundern wenn man sich danach was neues suchen muss.

Mein Tipp an dich wär, nimm dir ne karte und schau nach wo wald am hang is ... da findet man meistens strecken.

Und ich geb coco Recht, gerade loszufahren im Wald meine Runden drehen und mich wien Keks freuen wenn ich ne geile Piste find ist das allerallerallerbesteste am Freeriden!
 
Mein Gott macht doch nicht so nen riesen furz aus der Sache, die Strecke ist in Sollingen. Genaueres dann per PN.

BTW Danke für die netten Kommentare aber hat leider nicht für VDW gereicht :(
 
Dabei sieht er auf den Bildern noch angenehm flach aus. In natura ist selbst eine Begehung schon nah am Selbstmord.
 
ich kanns mir vorstellen ... ich hab aber halt mit den sprüngen eher so meine probleme ... runter fahren tu ich so gut wie alles mit meinem hardtail ... vom downhill track bis hin zum moderaten klettersteig ... nur was sprünge angeht bin ich n schisser geworden seit ich mich mal heftigst lang gemacht hab
 
ja klar ... aber es geht mir übelst aufn piss das ich manchmal vor nem sprung stehe wie das kaninchen vor der schlange und das bei sprüngen die ich eigendlich blind springen kann

aber es wird besser
 
Zurück