fr in essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh das klingt schon ganz gut wenn die Stadt schon bereit war.
Warum dann kein neuer Versuch mit einem anderen Grundstück ?

Wo wäre es den ungefähr gewesen ?
Ich Wohne gerade mal 300m von der Stadtgrenze HHaus weg.
 
@Kunstflieger:
Es handelte sich um das Grundstück an der Mülldeponi unterhalb der Feuerwehr, da gab es eine Fläche die für uns in betracht gezogen wurde. Wie gesagt, es wurde verworfen. Wir sind sogar zusammen mit dem Bürgermeister durch Heiligenhaus gefahren um uns mögliche Stellen vor Ort anzugucken.
Es gab noch eine Stelle bei dem "Neubaugebiet" unterhalb der Gesamtschule, die uns zusagte. Da gibt es wohl aber direkt anwohnend einen älteren Herren, der sich mit Rechten und Gesetze auskennt und möglicherweise stress gemacht hätte.
Da blieb letzendlich eig. nur noch die Fläche bei der Mülldeponi. Die anderen paar waren nur 3. oder 4. klassig.
Seitdem hat sich keiner mehr dafür eingesetzt. Danach wurden ein paar Spots gebuddelt. Aber auch die vermodern jetzt schon wieder.
Mittlerweile ist Heiligenhaus wieder Tot, auch wenn es zeitweise eigentlich einen guten Spot gab.

Demnach hoffe ich eigentlich jetzt auf die Sache in Essen!

Lg
 
wir wären sicher auch dabei, ne truppe von locker 10 leuten die hier zwar nix reinschreiben aber alle (un)bekannten trails kennen und fahren...und den altersdurchschnitt heben wir eher in richtung 30...:rolleyes:
 
Es ist egal wer und wie alt.Hauptsache ihr fahrt gerne auf zwei Rädern durch die Wälder. :daumen:

Um eine Liste erstellen zu können wieviele an einer Strecke in Essen interessiert wären,möchte ich um folgendes bitten:

Schreibt mir eine Mail an [email protected] mit dem Inhalt:
Name
Alter
Beruf(ob Schüler,Student,Lehrberuf etc)--->damit wir zeigen können das es nicht nur kleine Kinder sind die durch den Wald jagen;)

Und als letztes wäre es interessant ob ihr zur Bikebörse am 18.10 zum Verein in Essen Steele erscheint.Dort wollen wir uns treffen und näheres in einer Gruppe besprechen. (hängt jedoch davon ab ob wir dort einen Raum bekommen könnten.)

Ich hoffe das sich viele melden um eine große Liste zusammenstellen zu können.Ich bitte deshalb auch darum das auch die "nicht-Forum-Leser" informiert werden.Also fordert alle eure Bikekollegen auf da mitzumachen.;)
Schließlich geht es um unseren Sport!

Also packen wir es an!!!:daumen:

mfg
 
@ FRX

Die Bike Börse findet am nächsten Sonntag in Essen-Stelle WO genau statt und WANN sollen wir uns dort treffen...

Ein Wunsch an Alle: Klar sind wir nicht alle Kinder die durch den Wald jagen, trotzdem sollten sich auch die jungen Biker angesprochen fühlen.Wer bereit ist zu handeln, sollte sich gerne auch melden können. (Solange Papa nicht mitkommt :)..Leidenschaft kennt kein Alter!

Oder was meint Ihr?

Lieber ein Slopestyler am Bauen dabei, als ein Jackenabzieher am Hauptbahnhof!
 
danke für eure Unterstützung.Wir brauchen aber mehr!!!!! :D

Wir werden uns schon irgendwie finden.Werde direkt am Anfang da sein weil dort die besten Schnäppchen zu holen sind.
 
jungs ich bin dabei....:lol: kenne auch soeinige leute und habe auch schon propaganda gemacht...deswegen werde ich auch soeinige finden die
da mitmachen und auch am 18ten auf bikebörse sind!
finds echt gut das ihr so eine aktion startet !!! :daumen:
 
so etwas neues
diese Mail erreichte mich gestern Abend:daumen::daumen:für Mount Ruhr

Hallo Marvin,

ich hab im Forum den Bericht "Wilde Strecken für Biker" gelesen und hab mich bei der Stadt gemeldet, das ich da was machen will. Und....heute hab ich eine Einladung zum nächsten Sitzungstermin bekommen von dem Arbeitskreis Kaktus.
Also es scheint gar nicht mal so schwer zu sein, seine Meinung da einzubringen.

Gruss
Roman
 
Also ich muss mich jetzt mal hier zu Wort melden...

Was machen wir hier gerade ? Wir versuchen viele Leute zusammenzutrommeln die sich "gemeinsam" zu Wort melden wollen.

Nun kriegen wir hier diese Nachricht das der besagte Herr sich alleine einfach so einschaltet. Ich finde das ist nicht richtig. Kennt jemand diesen Herrn ? Hat er ansatzweise auch nur eine Ahnung das wir hier das selber in die Hand nehmen.

Ich bitte dich Marvin mit dem Herrn zu reden und ihm zu erklären das wir uns organisieren und wohl gemerkt ich sollte es eigentlich unterstreichen uns "GEMEINSAM" engagieren wollen. Eine allein aktion nützt niemandem.

Gruß Homi
 
Zuletzt bearbeitet:
wir wollen uns gemeinsam absprechen damit jeder seine Ideen und Vorschläge einbringen kann ,sodass jeder an dem Projekt beteiligt ist.
Diese Ein-Mann-Aktion ist zwar Überraschend positiv seitens der Stadt ausgefallen dennoch ist das nicht der richtige Weg.





mfg
 
Also der besagte Herr bin ich. Und ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung jetzt nicht. Ich habe mich bei der Stadt gemeldet, da hat von euch hier noch keiner einen Furz über eine gemenschaftliche Aktion nachgedacht. Das einzige, was ich danach auch nur gelesen habe war, das müsste mal jemand in die Hand nehmen, aber keiner wollte. Lest euch doch mal die Kommentare durch.
Ich habe gar nicht damit gerechnet, das da überhaupt eine Antwort kommt. Die kam jetzt gestern. Als ich gelesen habe, das meine E-mail hier im Forum präsentiert wurde, habe ich genau mit diesen Reaktionen gerechnet.
@FRX-rider: lies einfach mal deine eigene Nachricht vom 02.10.! Hört sich ja mal stark nach Aufforderung an, das jemand sich bei der Stadt melden soll, um mal die "Lage zu peilen". Ich bin quasi deiner Aufforderung gefolgt, gell!!!
@Homegrown: Von dir habe ich noch keinen konstuktiven Beitrag hier zu der Sache gelesen.
Ich habe dem Herrn FRX-rider eine PN geschrieben. Darin hatte ich Ihm meinen Standpunkt zur Sache erklärt. Die PN habe ich aus dem Grund an ihn geschrieben, weil ich mich auf gar keinen Fall in den Vordergrund spielen wollte.
Vielleicht würde er das ja auch mal sagen, macht er aber nicht, warum auch immer.
Ich finde die gemeinschaftliche Aktion ja auch super, nur das ihr damit später angefangen habt als ich.
Die Sache ist nur die und davon habe ich hier bis jetzt noch nichts gelesen, das die Stadt doch schon angefangen hat sich über die Sache einer FR-Strecke gedanken zu machen.
Eine Unterschriftenaktion taugt in dem Augenblick, wenn man etwas durchsetzen möchte, was die Kommune verbietet. Von einem Verbot ist hier z.Zt. gar keine Rede.
Da geht es vielmehr um rechtl. Fragen. Hat sich schon mal jemand von euch Gedanken gemacht, was passiert, wenn die Stadt eine solche Strecke für euch frei gibt und sich dann jemand schwer verletzt.
Da steht die Stadt in der Haftung und muss dann evtl. zahlen. Da muss nun ein Weg gefunden werden, wie das vermieden werden soll. Ihr hättet auch keinen Bock, wenn ihr ein öffentl. zugängliches Grundstück hättet, da legt sich jemand dumm auf die Schnauze und dann sollt ihr ihm Schmerzensgeld bezahlen.
Davon abgesehen habe ich mich bei der AK Kaktus gemeldet, weil es noch viele andere Sachen gibt, die im MTB-Bereich in Essen verbesserungswürdig wären und ich mich deshalb dafür interessiere. Denn jetzt ist nun mal die beste Gelegenheit dafür Geld bei der Stadt locker zu machen. Nächstes Jahr ist nun mal Kulturhauptstadt-Jahr.
Also, ich will hier gar keine Ein-Mann Show abziehen, sondern hätte mich gefreut, wenn ich eine Antwort von FRX-rider bekommen würde.
Ich hab ihm angeboten, das wir uns unterhalten.
Ansonsten schönes Wochenende
Roman
 
Ich verstehe die Aufregung auch nciht. Ist doch nur von Vorteil, wenn sich schonmal einer mit dem Kaktus-Leuten in Verbindung gesetzt hat und dann auch noch eine Einladung bekommen hat. Also scheint man ja wirklich zu Gesprächen bereit zu sein.

Was Bergrad da anspricht, müsste eigentlich aber kein problem sein. Irgendwie wurde das mit der Haftung ja auch bei der 4-cross Strecke in Steele geregelt. War nicht an der ehemaligen Ruhrlangkaserne auch eine Mini-Strecke?
Hauptproblem wird wohl ein passsende Grundstück sein. Wegen dem nötigen Gefälle und ganz so kurz sollte sie ja auch nciht sein.

Hört sich doch schon alles sehr positiv an. Die Unterschriftenliste sollte ja nur etwas Nachdruck geben, damit klar wird, dass es genug Leute in Essen gibt, die solch eine Strecke nutzen würden.
 
Von einer geplanten und durchdachten Kommunikationsstrategie kann leider keine Rede mehr sein. Aber, wie auch immer, wir müssen pragmatisch denken....

@ Bergrad: Hast Du ein Problem FRX-Rider mit zu dem bei der Stadt mitzunehmen?

FRX hat schon gute Vorarbeit geleistet und hat die "Truppen" gesammelt und hoffentlich viele PN erhalten. Wir wollen das Thema Freeride Strecke in Essen pushen. Nur gemeinsam sind wir stark.

@FRX: Treffen wir uns jetzt alle am Sonntag auf der Messe in Steele? Wenn ja um wie viel Uhr?

Weitere Schritte sollten wir GEMEINSAM besprechen...und ich meine damit, dass wir keine keine Radsport-Abteilung gründen müssen, sondern das Hauptziel ist eine freie Strecke in Essen!!!!!!!!!!!
 
bin nunmal nicht 24 Stunden am Tag online.;)

Also wir werden direkt am Anfang der Bikebörse da sein und uns irgendwie kenntlich machen.Dazu wollen wir Unterschriften sammeln.


Also wer Interesse hat sollte sich direkt von Beginn an dort blicken lassen.:daumen:
Zudem sind da noch die besten Schnapper da.

Wir sind momentan 32 auf der Liste:daumen:

mfg
 
@247hell: Ich habe kein Problem mit FRX-rider zu einer Sitzung zu gehen! Aber ich habe doch noch nicht mal einen Termin, nur eine Ankündigung das ich zur nächsten Sitzung, wenn das Thema MTB wieder dran ist, eingeladen werde.
 
@FRX-Rider:
32 Fahrer das hört sich gut an, zumal die "Bewerbung" nur über das Forum gelaufen ist. Es gibt bestimmt noch viele Fahrer, die sich nicht unbedingt hier im Forum austauschen.

GUTE ARBEIT:daumen:

Wir sehen uns auf der Messe.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten