Frage: 91er Diamond Back Axis Team

Hallo,

hat jemand eine Ahnung - oder besser Gewissheit,
welchen Durchmesser die Sattelstütze des o.g. Bikes
haben sollte?

Bitte scharf nachdenken und mir mitteilen!!

Gruß und Dank

Thomas

Ich habe einen sehr schönen, älteren Diamond Back - Rahmen erworben. Das Logo am Steuerrohr ist türkisfarben.
......esspecially made for ......Camarillo CA..... steht unterm Unterrohr.

Ist das vielleicht so ein Axis-Rahmen?

mein stahl-axis hat genau wie tonicbikes titanhobel 27,0mm, - allerdings sind die wohl beide n bischn jünger als deins von 1991, deswegen halte ich bei dir auch noch andere (geringere) sattelstützendurchmesser für möglich

ist denn die sitzrohröffnung so vergnaddelt, dass keine vernünftige messung mit der schieblehre mehr funzt?

Hallo zusammen,

danke für den Einsatz, aber der Stützendurchmesser ist eher ein gut Stück größer.
Mir scheint, daß eine stwas zu kleine Stütze montiert war, da der Schlitz im
Sattelrohr etwas zusammen gezogen ist...

Bei mtb-kataloge.de gibt´s den 91er DiamondBack Katalog als PDF.
Dort ist das Axis Team abgebildet. Giftgrün mit Sprenkeleffekten, XT Gruppe
und DB Komponenten in schwarz. Ich habe nur den Rahmensatz mit Gabel,
1 1/8" Steuersatz und 73 mm BSA Innenlager XT erworben, würde es gern stilecht ausstatten.

Vorerst halt schon mal mein Dank.

Gruß Thomas

Silberrücken schrieb:
Ich habe einen sehr schönen, älteren Diamond Back - Rahmen erworben. Das Logo am Steuerrohr ist türkisfarben.
......esspecially made for ......Camarillo CA..... steht unterm Unterrohr.

Ist das vielleicht so ein Axis-Rahmen?

???

Farbe... Rahmenmaterial/Stahlsorte...etc..etc..etc... FOTOS?????

mein 94er Axis hatte mal türkisfarbene Decals afaik

Schön, dass Du mir vielleicht helfen kannst. Der Rahmen ist aus Stahl- welcher es ist, kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall wiegt der sehr grosse Rahmen mit Steuersatz und 4-Kant-Innenlager lediglich 2, 4 KG; auffällig ist das ziemlich lange Steuerrohr.

Er ist fein gearbeitet. Damit meine ich als Laie, dass keine Nähte oder andere fiese Stellen sichtbar wären. Der Rahmen ist original schwarz lackiert. Leider habe ich keine Dig.-Kamera.

Könntest Du anhand der Rahmennummer evtl. sagen, um welches Modell es sich handelt? Komme die nächsten Tage wieder zu meinen Eltern, wo ich ihn eingelagert habe. Wollte ihn demnächst als Stadt-Rad aufbauen.

Servus und Danke schon mal.

Silberrücken schrieb:
Schön, dass Du mir vielleicht helfen kannst. Der Rahmen ist aus Stahl- welcher es ist, kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall wiegt der sehr grosse Rahmen mit Steuersatz und 4-Kant-Innenlager lediglich 2, 4 KG; auffällig ist das ziemlich lange Steuerrohr.

Er ist fein gearbeitet. Damit meine ich als Laie, dass keine Nähte oder andere fiese Stellen sichtbar wären. Der Rahmen ist original schwarz lackiert. Leider habe ich keine Dig.-Kamera.

Könntest Du anhand der Rahmennummer evtl. sagen, um welches Modell es sich handelt? Komme die nächsten Tage wieder zu meinen Eltern, wo ich ihn eingelagert habe. Wollte ihn demnächst als Stadt-Rad aufbauen.

Servus und Danke schon mal.

keine (schweiss)nähte?? :confused:

Kann ich Dir leider auch nicht mehr sagen, 2 Ideen habe ich noch:

1. mail an db mit der rahmennummer und foto vom rahmen- evtl können die ja daran das modell erkennen und haben auch lust, sich die mühe zu machen
2. mit foto an forumuser "b-r-m" wenden, der ist db-expert und hat mir vor einiger zeit ne menge wissenswertes über mein axis berichtet

viel erfolg!

Zurück