Guten Tag Forum,
habe folgendes Kleines Problem. Habe 2 Thule Proride 951 die mein Rage und das Demo von meiner Holden transportieren sollen. Hatten am Wochenende die erste Ausfahrt damit, hat alles auch Wunderbar funktioniert. Spritverbrauch ca 1 Liter mehr, also noch im Rahmen...
Hatte zwischen dem Erhalt der Träger und dem Start des Ausfluges keine Zeit mehr einen der Träger für die Fahrerseite umzubauen. Habe dann das Rage einfach verkehrt herum aufs Dach gestellt, hat auch wunderbar geklappt. Habe nun gestern Abend nocheinen der Träger umgebaut so das nun beide Räder in Fahrtrichtung stehen würden.
Meine Zwei Fragen:
Bringt es was dass beide Räder in Fahrtrichtung stehen? Also im Sinne von Luftwiderstand, Spritverbrauch etc.
2te Frage: Mein Rage steht trotz abgelassener Luft aus der Gabel sehr weit vorne auf seinem Träger. Da die Reifen an so einem Downhill Bock ja doch recht breit sind stehen die halt mehr "auf" dem Radblock als "darin". Meine Frage ist non hier ob das ein Problem mit dem Luftwirderstand gibt wenn sich das Laufrad um die Hochachse etwas bewegen kann.
Ich denke die Leute die Ihre DH Böcke auf dem Dach transportieren können sich das ganze recht gut vorstellen und hier eventuell Ihre Erfahrungen schildern. Besten dank schonmal!
habe folgendes Kleines Problem. Habe 2 Thule Proride 951 die mein Rage und das Demo von meiner Holden transportieren sollen. Hatten am Wochenende die erste Ausfahrt damit, hat alles auch Wunderbar funktioniert. Spritverbrauch ca 1 Liter mehr, also noch im Rahmen...
Hatte zwischen dem Erhalt der Träger und dem Start des Ausfluges keine Zeit mehr einen der Träger für die Fahrerseite umzubauen. Habe dann das Rage einfach verkehrt herum aufs Dach gestellt, hat auch wunderbar geklappt. Habe nun gestern Abend nocheinen der Träger umgebaut so das nun beide Räder in Fahrtrichtung stehen würden.
Meine Zwei Fragen:
Bringt es was dass beide Räder in Fahrtrichtung stehen? Also im Sinne von Luftwiderstand, Spritverbrauch etc.
2te Frage: Mein Rage steht trotz abgelassener Luft aus der Gabel sehr weit vorne auf seinem Träger. Da die Reifen an so einem Downhill Bock ja doch recht breit sind stehen die halt mehr "auf" dem Radblock als "darin". Meine Frage ist non hier ob das ein Problem mit dem Luftwirderstand gibt wenn sich das Laufrad um die Hochachse etwas bewegen kann.
Ich denke die Leute die Ihre DH Böcke auf dem Dach transportieren können sich das ganze recht gut vorstellen und hier eventuell Ihre Erfahrungen schildern. Besten dank schonmal!