Frage an die Mädels - Welcher Sattel?

Servus Bikerinnen,

habe vor kurzem ein neues Canyon HT gekauft. Leider gefällt mir der Sattel nicht, der da drauf ist. Mir tut dermaßen der Hintern weh... Ich weiß, dass es anfangs normal ist. Aber mein Sattel ist schmal und hart.
Habe jetzt von einigen gehört, dass der Terry Butterfly gut sein soll. Habt ihr Erfahrungswerte? Evtl. auch mit Gel-Sätteln?
Der Sattel sollte sportlich und einigermaßen bequem sein.

Freue mich über Antworten

bin zwar kein mädel aber von gel halt i net so viel. denn s wird schnell sehr heiß und wenn de ne weile drauf sitzt schiebts das gel zur seite und du sitzt wieder hart. so wars zumindest bei mir.

ahara schrieb:
Mir tut dermaßen der Hintern weh... Ich weiß, dass es anfangs normal ist. Aber mein Sattel ist schmal und hart.
Habe jetzt von einigen gehört, dass der Terry Butterfly gut sein soll.

Bin zwar auch kein Mädel, aber dafür der Mechaniker meines Mädels :D

Und ich hab meinem Mädel aufs neue Bike einen Terry Butterfly geschraubt und sie ist seitdem rundum glücklich. Als wir letzten Sonntag ~3h unterwegs waren hatte nur ich beschwerden mit dem hinterteil - sie nicht.

Fahr einfach zum Händler, sag du hast probleme mit dem Sattel. Kauf Dir bei ihm einen Terry Butterfly mit der Option ihn umtauschen zu können, wenn die beschwerden damit nicht weg sind. Jeder "normal" Kulante Händler macht sowas :daumen:

Den Butterfly benutzt meine Angetraute auch und ist sehr zufrieden damit. Kann Frau wohl nicht viel mit verkehrt machen :)

Servus,

danke für eure Tipps "Mädels".
Der Terry Butterfly scheint dann wohl der richtige Sattel zu sein.

@Beff1: Gute Idee mit der evtl. Rücknahme. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Ist jetzt nur die Frage, ob sich der Händler darauf einläßt. Letztendlich aber wollen sie alle verkaufen...und Service am Kunden ist die beste Art dieses zu tun.

ich fahre selbst seit 2000 km den Selle Italia Trans AM-Lady und bin damit sehr zufrieden. Die wichtigen Stellen werden entlastet, alles supi!

ahara schrieb:
Servus,

danke für eure Tipps "Mädels".

gerne :D

ahara schrieb:
Der Terry Butterfly scheint dann wohl der richtige Sattel zu sein.

möglich. aber nicht 100%ig ....ich würd ihn einfach testen

ahara schrieb:
@Beff1: Gute Idee mit der evtl. Rücknahme. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Ist jetzt nur die Frage, ob sich der Händler darauf einläßt. Letztendlich aber wollen sie alle verkaufen...und Service am Kunden ist die beste Art dieses zu tun.

Also ich habe hier im Umfeld 3 Händler und weis, das alle 3 "sowas" machen.... die Händler wissen ja, um die Probleme beim Sattelkauf.

Allerdings solltest Du vielleicht nicht gerade mit deinem neuen Canyon beim Händler vorfahren... ;)

@ahara: Lady Gel Flow fährt meine Freundin an Ihrem Hardtail, seit sie den hat kommen keine Klagen mehr... auch nicht bei Fahrzeiten > 6 h. Scheint sehr bequem zu sein das Teil.

Meine Frau ist extremst zufrieden mit dem Selle Italia Lady Gel Flow. Zuvor hat sie einige härtere/schmälere Sättel probiert, die aber einfach nicht zusagten. Wobei der Selle auch nicht ausschaut wie ein Freizeitsattel. Finde in selbst von der Optik ganz gut und auch ich könnte ganz gut mit ihm leben (wenn nicht so meinen SLR lieben würde). Von den Lady Gels sind aber verschiedene im Handel. Sie hat noch den mit dem abgesteppten geschlossen Feld in der Sattelmitte (Schambeinbereich). Falls Du ein Foto willst, kann ich es mal machen.

Särwuss Mädls,

vielen dank für eure Tipps.
Fahre jetzt seit gut einer Woche den Terry Butterfly. Mein Popo und ich sind damit zufrieden. Und mein Händler auch, denn er braucht ihn nicht zu tauschen ;)

ahara schrieb:
Särwuss Mädls,

vielen dank für eure Tipps.
Fahre jetzt seit gut einer Woche den Terry Butterfly. Mein Popo und ich sind damit zufrieden. Und mein Händler auch, denn er braucht ihn nicht zu tauschen ;)

Gratuliere :D

Ich hab meiner Ex einen Brooks B-66 verpaßt, sie hat gemeckert, weil er ihr nicht gefallen hat. Nach einem Monat mußte ich dann noch einen für ihr altes Rad besorgen, sie will nichts anderes mehr.

Wenn alle anderen Sattel Probleme bereiten, bleibt nur noch der Griff zu Kernleder, auch wenn das etwas altmodisch aussieht.

PS: Jan Ullrich und Lance Armstrong fahren (fuhren) gegen Ende der Tour einen Brooks Team professional, obwohl das Rad damit 15% schwerer wird...

Hi,

meine Freundin fährt auch seit kurzem den Selle Italia Lady Sport! Super zufrieden!!!! grüze epox

Zurück