Gesucht: Sattel in Braun für Touren / Enduro

robby

Der sich den Wolf sitzt
Registriert
25. Januar 2003
Reaktionspunkte
190
Ort
85456 Wartenberg
Hallo zusammen!

Klar, der Kauf eines Sattels ist in allererster Linie eine Frage des Popometers und keine Frage der Optik. Doch das eine schließt das andere ja nicht zwingend aus.
Bisher bin ich gut mit dem Selle Italia Max Flite Trans Am und den Terry Fly RS Gel gefahren.
Gesucht wird nun ein kultig retro-brauner Sattel für knackige Touren und leichten(!) Enduro-Einsatz, preislich bezahlbar und möglichst leicht.
Der Sattel soll an ein Orbea Laufey geschraubt werden.

Bisher entdeckt:
Brooks Cambium C19 > Der sieht optisch doch zu sehr nach unbequemen Retro aus...
Selle Italia Novus Boost > Gefällt mir optisch gut und gibt´s auch in der Titanium Variante.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit den oben genannten Sätteln? Oder gibt´s weitere Empfehlungen anderer Anbieter?
Ich kann mich auch daran erinnern, dass es in der Vergangenheit einen Sattel von Specialized gab, kann ihn aber nicht mehr finden.

Gruß, Robert
 
Das ging flott, danke. Der Charge Spoon scheint ja die eierlegende Wollmilchsau zu sein. Allein aufgrund des Preises einen Versuch wert.
 
Chromag Trailmaster
 

Anhänge

  • IMG_20190807_190439.jpg
    IMG_20190807_190439.jpg
    751,2 KB · Aufrufe: 508
der charge wirkt recht dick gepolstert. ich würde eher auf wenig polster an der sitzfläche achten. sonst versinkt der hintern drin und man bekommt schnell wunde stellen, weil keine luft ran kann und es schön reibt
 
natürlich ist das mein ernst. dass er auf mich so wirkt heißt nicht, dass er es zwingend ist. sieht aber so aus. ich wäre halt, ich stehe aber nicht auf braune sättel und hab daher mehr auswahl, eher bei selle italia im flite regal unterwegs gewesen
 
Zurück
Oben Unten