Frage: Beste Spitzkehren in der KBU Region?

Marc B

MTB Fan, Cycling & Einrad-Freak :-)
Hi mal wieder :)

Ich will mal wieder auf Erkundungs-Tour gehen und brauche ein paar Tipps für die besten Spitzkehren in der KBU-Region :) Was ist dafür Euer favorisiertes Revier?

Danke und beste Grüße,
Marc

Hallo Marc,
dafür mußt du ein wenig mehr ins Detail gehen, was du genau suchst...

Für dich alleine oder mit Kurs?

Umsetzen oder ohne?

Legaler Trail oder Grauzone (dann eh nicht hier im Forum...)

etc. etc...

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten :) Legal ja, ansonsten alles möglich. Privat oder für Kurse - hm, da will ich mich nicht festlegen, aber erst mal für mich selber gedacht ;)

Ride on,
Marc

Da gibt es noch so einen alten Steinbruch im Oberbergischen wo ein echt feiner Trail durchgeht. Stört eigentlich keinen da, man wird nur für bescheuert erklärt von den Forstarbeiter dort runter zu fahren.

Wurde letztens auch irgendwann mal für einen neumodischen Endurofahrtechnikkurs zweckentfremdet. Eventuell geht das in die Gesuchte Richtung. Müssten so fünf Spitzkehren sein, von leicht bis schwer.

Ansonsten gab es auch im Ahrtal einen feinen Abschnitt. Und auch in der Nutscheid war was dabei.

Ich habe auch mal gesucht. Die einizigen die ich kenne:
Die 7 Kehren der Shaolin
http://www.frosthelm.de/trails/trai...nberg/die_7_kehren_der_shaolin/index_ger.html
und den Kotten-Trail
http://www.frosthelm.de/trails/hidden_trails/kotten_trail/index_ger.html
Wobei ich es noch nicht geschafft habe den zu fahren.
Habe ich jetzt zuviel verraten? ;)

Echt super die Herren von Frosthelm ! Ihre eigenen Trails schön als "Hidden Trails" beschreiben und in sensiblen Gebieten in der Eifel sogar schön mit Ortsangabe drüber berichten. Aber so kennt man's nicht anders von ignoranten Stadtaffen ! Was kümmert mich ne Trailsperrung fahr ich halt woanders, der doofe Eifler kann sehen wie er in seinem Heimatgebiet dann zurecht kommt. Weiter so ... :daumen:

Ralph, meinst du zufällig den Steinbruch mit Sicht auf die Autobahnbrücke?
Da bin ich gestern zum ersten mal gewesen, war leider wetterbedingt sehr schlammig und in Kombination mit der Steilheit für mich unfahrbar. Ist aber in gutem Zustand. Fünf Kehren könnte passen, kommt auf die Linie an.

Spitzkehren ohne Ende!:blah: Leider aber privater Sicherheitsdienst (zeigt einem keine Trails, mit Sicherheit....) und bis zu unser aller Lebensende Landschaft im eigentlichen Sinne nitt mer existent...:anbet:
1632604-b15fat5ywh79-large.jpg

...und WIR müssen uns mit jeder Forstnuss rumschlagen wegen "Wegebeschädigung" - dafür noch diesen schönen "Sundowner"....

Ralph, meinst du zufällig den Steinbruch mit Sicht auf die Autobahnbrücke?
Da bin ich gestern zum ersten mal gewesen, war leider wetterbedingt sehr schlammig und in Kombination mit der Steilheit für mich unfahrbar. Ist aber in gutem Zustand. Fünf Kehren könnte passen, kommt auf die Linie an.

Ich denke ja :D

Es gibt da echt nur ein paar Wochen im Jahr, wo es trocken ist und kaum Laub liegt. Ich scheitere nur an einer Stelle, die ich aber früher komischerweise gefahren bin. Eventuell sollte ich auch mal wieder Protektoren mitschleppen. Kann auch sein, dass ich eventuell zu alt werde :mad:

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk

Echt super die Herren von Frosthelm ! Ihre eigenen Trails schön als "Hidden Trails" beschreiben und in sensiblen Gebieten in der Eifel sogar schön mit Ortsangabe drüber berichten. Aber so kennt man's nicht anders von ignoranten Stadtaffen ! Was kümmert mich ne Trailsperrung fahr ich halt woanders, der doofe Eifler kann sehen wie er in seinem Heimatgebiet dann zurecht kommt. Weiter so ... :daumen:

die heulen jetzt bestimmt wieder rum das sie zu unrecht angeprangert werden...

Es gibt noch nen Trail im Windecker Ländchen, der müsste auch so ca. 5-7 recht spitze Kehren haben. Fahrbar ohne das Hinterrad zu versetzen, zum Teil mit kleinem Absatz vor der Kurve. Wird HB-Trail genannt. Ist von Bonn aus mit ÖPNV zu erreichen, auch wenn man etwas braucht. Details gerne per PN:)

Hi mal wieder :)

Ich will mal wieder auf Erkundungs-Tour gehen und brauche ein paar Tipps für die besten Spitzkehren in der KBU-Region :) Was ist dafür Euer favorisiertes Revier?

Danke und beste Grüße,
Marc

Ahr.
N.

in beiden Gebieten kenne ich Touren mit mehr Spitzkehren als man zum glücklich sein braucht :D

wenn das nicht reicht: 95-Kehren Trail in der Nähe vom Walchensee (ist aber nur KBU-Land, wenn man den Begriff etwas weiter fasst) - das war das spitzkehrigste Monster, was ich je unter den Rädern hatte: fast keine Kehre ohne Umsetzen...

Es gibt noch nen Trail im Windecker Ländchen, der müsste auch so ca. 5-7 recht spitze Kehren haben. Fahrbar ohne das Hinterrad zu versetzen, zum Teil mit kleinem Absatz vor der Kurve. Wird HB-Trail genannt. Ist von Bonn aus mit ÖPNV zu erreichen, auch wenn man etwas braucht. Details gerne per PN:)

Die Nutscheid hatte ich bereits erwähnt :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk

Danke, das werde ich austesten :)
Ja, genauso hab' ich datt erwartet - must aber außer Austesten auch mal watt inne Gemeinde reingeben!
Ich verzichte auf Smileys... Gib mal was in die Gemeinde rein um von dem dauernden Raus zu profitieren....
LG, der Pete, 12 Stunden am Tag schaffend und auch die Nacht...
Gerne mal Dialog per PN um sich auszuloten - respektivo: mir dämmeln doch nicht Tag & Nacht sensibles
Geröll um (jetzt mal gerade zusammengenommen - ich hab' Zwischentexte entfernt...) Profitwürdiges
inne erwartungshungrige Ewige Studenten zu hauen! Poste, Biker - ansonsten, shame on you! Kein Smiley,
der Pete, selbst schwitzend kurbelnd...ja, ich weiß datt datt Lesende Volk datt lesen kann - aber
Naturbiker verfügen auch über Prophylaxe....

Hi Pete,

leider kann ich nicht mit Touren dienen, wenn ich die hätte, würde ich ja nicht nach Euren Tipps fragen :)

Was ich aber immer gerne "reingebe", sind meine How-To-Tipps, die in (aktualisierten) Bilder-Sequenzen, Texten und Video komplett gratis auf fahrtechnik.tv stehen, ich denke da sind auch hilfreiche Sachen dabei. Mit viel mehr kann ich nicht dienen, sorry. Wenn ich mal was Anderes habe, gebe ich gerne Bescheid!

Ride on,
Marc

Im August kann ich vielleicht auch wieder!

P.S.: Wir drehen bald neue Tutorial-Videos, sind auch gratis online zu sehen.

Lieber Herr Marc B.:) - nach diversen Recherchen bei mir sehr annet Herz gewachsene Mitbikers bist du ja doch nitt "der Unmensch"
den ich vermutet habe und gibst im Gegenteil dem Forum noch "satt Pfötchen" in Sachen Biketechnik...Shame on me...:anbet::anbet::anbet:
Isch bitte daher meinen Fedehandschuh - Röckl, orange, Größe 10 - mit Berufung auf "Parlais" (sonst Pirates offe Caribean googeln)
zurückziehen zu dürfen....:daumen::love: Jerne Feedback, der Pete (auch Spitzkehrenzeichnungen werden gerne genommen...gehüpft auch
als PDF)

Hej Pete, ois isy - kenne ich sehr gut, dass man über das Internet ein anderes Bild bekommt von Mitbikern als live vor Ort ;) See you on the trails hoffentlich! :daumen:

Zurück