Frage bezüglich Whiplash ’04

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem Whiplash Baujahr 2004. An dem Umlenkhebel meines Rahmens fehlt die Strebe, die zwischen den beiden Teilen des Umlenkhebels eingeschraubt sein sollte. Mir ist das bisher noch nicht aufgefallen, da ich bis vor kurzem noch kein anderes Whiplash aus der Nähe gesehen hatte. Ich bin den Rahmen nun schon eine Weile gefahren und frage mich jetzt ob das Fehlen dieses Teils in irgendeiner Weise negative Folgen haben könnte. Zum besseren Verständnis was ich meine, habe ich ein Bild von meinem Rahmen beigefügt. Ich hoffe sehr ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.

Anhänge

• whiplash.JPG
    whiplash.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 58
hatte im 04er auch keine drin.in den neueren ab 05 ist sie sicher nicht umsonst verbaut(evtl.gabs da ja einige probleme mit den wippenlagern,aber genaueres weis man net)!also rüste nach und überprüfe mal die lager an der wippe.

grüsse

erhöhr natürlich shcon etwas die Steifigkeit der beiden Wippenzueinander. Gab es da nicht mal Probleme, dass die Wippen am Sattelrohr streifen konnten? Geht ja recht knapp zu da. Sowas könnte die Strebe sinnvoll verhindern.

Würde auch vorschlagen nachzurüsten, schaden wirds sicher nicht, obs unbedingt nötig ist kann ich dir nicht sagen ;)

hab in meinem 2005er Freak auch keine Strebe da drin.Hab mir aber auch nicht erklären können,für was die zwei Bohrungen an der Wippe sind.
Kann man die Strebe nachkaufen?

Gruß,
michi250

ich hab auch ein 04er whiplash. nachdem mir in kanada die wippe gebrochen ist hab ich es eingeschickt und siehe da es kam zurück mit neuer wippe und steg.seitdem kein problem....ausser dass mir die schwinge gerissen ist...aber fusion ist immer super kulant daher kein problem für mich

Hi Ihr Forumianer,

wir hatten so eine ähnliche Thematik im November 2005: "Wippe am Freak schleift am Rahmen". An meinem zweiten Freak exisitert diese "Traverse" und habe im Gegensatz zu meinem ersten Freak keine Schleifspuren von der Wippe an dem Sattelrohr.

Gruß von der Bergstraße

Lars

Hallo, der Bolzen zwischen den Hebeln muss nicht eingebaut werden, kann aber kostenlos über den jeweiligen Händler bei uns bestellt werden.

Grüsse bp

Habe vor mir ein Whiplash zu kaufen, da ich es selbst aufbauen will, stellt sich bezüglich der Schaltung für mich folgende Frage: Welches Innenlager muss ich einbauen bzw .welche länge brauche ich? Ich würde mir gerne die Derore LX Kurbel mit HollowtechII und E-Type Umwerfer bestellen. Funktioniert das?

Zurück