FRAGE: ebay rahmen

hi,
hat einer erfahrungen mit dem darkhorse zeug gemacht? normaler weise fahre ich dirt und dh, aber trial fand ich schon immer spitze! wollte mir so für nebenbei und zum anfangen so ein teil holen, die sind ja recht billig.
wie ist das mit haltbarkeit etc... bricht mir das teil unterm arsch weg wenn ich mich draufsetze oder wenn ich ein wenig auf hr hüpfe?
thx schon mal im voraus!! :daumen: :bier: :daumen:

also, ich hab mir mal so einen JK-11 geholt. bin auch noch Trial-Newbie.

ist noch nicht aufgebaut, also kann ich auch nicht sagen, ob er hält, aber die Verarbeitung schaut schon einigermasen ordentlich aus. Der Hinterbau is auch relativ steif.
Sobald ich den Steuersatz bekomm is er fertig, und ich werd gleich mal berichten ;)

bin echt mal gespannt, wie er sich macht.....

jau, hab mir auch einen geholt. sobald die laufräder und die gabel da sind, kann ich mal genau berichten -> verarbeitung super (für den preis) leider von der geo nicht trialtaulich (jedenfalls für mich) ich werde ne kleine federgabel rein machen.

Urlauber schrieb:
also, ich hab mir mal so einen JK-11 geholt. bin auch noch Trial-Newbie.
...
bin echt mal gespannt, wie er sich macht.....

Da bin ich auch mal gespannt, ... den mein JK-11Na ist gerade gekommen. Macht nen guten Eindruck, ... für das Geld. Die bieten auch ne Alu-Gabel an, für 25 Tacken !! Eigentlich hätt er mir eine mitschicken sollen, hats aber irgendwie vergessen. Naja, denk da spar ich lieber nicht und schau nach was anderem. Wenn fertig kommt ein Bild !

also ich kenne da jemanden bei dem gab es jetzt den ersten bruch. genau am übergang oberrohr sitzrohr. ist der jk mit dem platgedrücktem oberrohr. naja, sind halt auch nur 1,58 kg schwer :D

interlock schrieb:
also ich kenne da jemanden bei dem gab es jetzt den ersten bruch. genau am übergang oberrohr sitzrohr. ist der jk mit dem platgedrücktem oberrohr. naja, sind halt auch nur 1,58 kg schwer :D

Upps, male mal nicht den Teufel an die Wand. Bis jetzt steht meiner nur im Keller, da wird er schon nicht kaputschko gehen :confused:

Hat einer Erfahrung mit der DarkHorse Gabel ? Bin ich wohl der erste, der sich so eine rauslässt, was ?!

5Monate????? Doch so lange. Na ja 100EURopadollar für 5 Monate. Wenn man daran denkt das die Echo urbans auch so in dem 1.Jahr brechen (Die meisten) ist das eigentlich ein guter Schnitt find ich. Ist das nicht vom Händler geordert?? Dann hast doch garantie oder nicht??? :daumen:

aaaach da schei. ich drauf!!! die mühe mach ich mir überhaubt nicht für 100€
wenn meiner auch brechen sollte,(wovon man ausgehen kann) :D werd ich den erstmal schweißen lassen und eventuel noch ne verstärkung mit anbruzeln lassen. ansonsten hab ich ja noch 2 von den teilen als ersatz :daumen:
außerdem sollte man bei 1,58kg schon kompromisse eingehen. logisch!!
oder glaubst du etwa wenn koxx, echo und co nen rahmen in der gewichtsklasse rausbringt das der länger hält. wohl kaum.
die kochen alle nur mit wasser. da giebts keine geheimnisse.
bei 1,6kg können die mit ihrem popeligem u6 alu auch einpacken :lol:

wie, wieg den mal nach?
schon geschnallt das es 3 verschiedene modelle giebt?
einen mit etwas längeren streben, ca 395mm, mit gebogenem ober und sitzrohr. das ist der den du warscheinlich hast.
einen mit 380er streben geradem ober und sitzrohr. der wiegt 1,6 kg. und einen mit 380er streben mit gebogenem ober und sitzrohr. der wiegt 1,58 kg.
der leztere ist in der diagonalen allerdings auch 10mm kürzer als die anderen beiden.
hab hir noch welche liegen und hab alle mit ner geeichten digi wage nachgewogen. die gewichte stimmen also.

Terrorist schrieb:
5Monate????? Doch so lange. Na ja 100EURopadollar für 5 Monate. Wenn man daran denkt das die Echo urbans auch so in dem 1.Jahr brechen (Die meisten) ist das eigentlich ein guter Schnitt find ich. Ist das nicht vom Händler geordert?? Dann hast doch garantie oder nicht??? :daumen:

Eben, seh ich auch so. Garantie ? Also ne Rechnung lag nicht im Karton bei. Auch auf meine Anfrage wie's damit aussieht kam nix. Wer weiss woher der die Teile ordert :confused: .

Also ich hab mir ne Gabel bei dem Geordert die kam auch ratzbatz - hatte aber ne delle gehabt???!!!!! Aber unter dem Lack. Wer weis was das ist ich denk mir mal das sind gebrauchte Teile neu aufbereitet.Hab den Angeschrieben und hab 15 Eur erlass bekommen.Erst angefragt - dann wollte er en Bild hab ich gemacht und dann gabs 15EUR erlass. hat aber gedauert bis das drauf war hat bestimmt nicht online überwiesen. Also Kulant wwar er. Na ja aber die Gabel ist eh tod die hielt auch nur ne Woche

Terrorist schrieb:
Also ich hab mir ne Gabel bei dem Geordert die kam auch ratzbatz - hatte aber ne delle gehabt???!!!!! Aber unter dem Lack. Wer weis was das ist ich denk mir mal das sind gebrauchte Teile neu aufbereitet.Hab den Angeschrieben und hab 15 Eur erlass bekommen.Erst angefragt - dann wollte er en Bild hab ich gemacht und dann gabs 15EUR erlass. hat aber gedauert bis das drauf war hat bestimmt nicht online überwiesen. Also Kulant wwar er. Na ja aber die Gabel ist eh tod die hielt auch nur ne Woche

1 Woche ? Na das fängt ja gut an.

Kann gut sein, dass der alte neu aufmöbelt. An meinem Rahmen hab ich auch gesehen, dass der 3 kleine dellen hat. Glaub ich schreib den auch mal an. Aber mit meinem Glück ... :mad:

Boah, was erwartet ihr alle? :)

Das sind Darkhorse-Rahmen fuer 100 Euro, da könnt ihr doch nicht glauben das die nun wirklich mit nem Echo oder Koxx oder was auch immer zu vergleichen sind...klaro bezahlt man für den Namen,und das reichlich,aber das ist ne so eklatante Preisdifferenz, das man irgendwo n Haken haben MUSS, und ich halts auch für ganz plausibel, das die Firma alte Rohrsätze wiederverwertet...

Auf dem BMX Sektor hatten sie damals keinen guten Namen...okay sie hatten ÜBERHAUPT keinen Namen, weil sie in die Baumarkt Spalte gefallen sind... :rolleyes:

Ich finde die Trial Rahmen ja auch recht schick und die Geo soll ja auch stimmen,aber ich würde mir den Rahmen glaube ich nicht als Hauptrad zulegen oder wirklich viele Erwartungen reinstecken...ist bestimmt ne feine Sache für Einsteiger oder Gelegenheitstrialer, aber man sollte sich glaub ich bei einigen Macken nicht wundern bei dem Preis...wenn der Verkäufer dann auch noch so kulant ist und einem nochmal 50% Nachlass gibt,wenn was nicht stimmt sollte klar sein, was IHN das Ding letztendlich gekostet hat :D ;)

mfg,
Reik

Zurück