Frage: Kettenblatt-Offset für SRAM GX Eagle X-Sync2 mit BB92

Registriert
29. Juli 2013
Reaktionspunkte
205
Ort
Zug/Schweiz
Hallo,

ich möchte mir eine neues Kettenblatt für meine SRAM GX Eagle kaufen. Verbaut ist ein BB92 DUB Tretlager und eine SRAM Descendent 6k Eagle Kurbel mit aktuell 32 Zähnen.

Mit SRAM habe ich bislang keine Erfahrung, daher meine Frage, ob in der Kombination ein Offset von 3mm für ein neues Kettenblatt mit 30 Zähnen die korrekte Wahl ist oder nicht.

Gruß / wieman01
 
Hängt davon ab welche Kettenlinie du aktuell fährst oder fahren möchtest?
3mm steht aber bei SRAM für Boost, also 52mm Kettenlinie.
Danke dir.

Ich habe mal nachgemessen und scheine 52mm Kettenlänge zu haben.

Vermutlich wäre es da am besten, wenn der Hersteller (Rocky Mountain) mir sagen könnte, was der da aktuell als Kettenblatt verbaut hat, oder?
 
Oder runterbauen und schauen was auf dem Blatt steht?
Oder bin ich da zu blauäugig? 15925050463851848831455319614909.jpg15925051147035952466909510067356.jpg
 
Mensch, Ihr macht es mir aber viel zu einfach... ärgerlich, hatte mich auf das Lösungsfinden gefreut! ?

Ha, da stand echt ne 3 drauf! Danke, Leggy!
 
Zurück
Oben Unten