Frage vom Rennradfahrer: Ponale - abwärts laufen auf MTB-Schuhen möglich?

Registriert
1. Juni 2007
Reaktionspunkte
1
Gruß an die MTB-Community. Ich bin Rennradler und würde gerne eine Runde vom Gardasee zum Idrosee fahren, aber der Tunnel ist ja verboten (und daran möchte ich mich auch halten). Bergab und bergauf sollte ich die Ponale auf 23mm-Reifen sicherlich nicht fahren. Aber es sind ja nur 2-3km auf Schotter, liest man, und das könnte man doch auch laufen. Am liebsten dann bergab. Nur: sollte ich mir extra leichte Wanderschuhe mitnehmen oder kann ich ohne Rucksack fahren, weil ich es in MTB-Schuhen (die ich sowieso fahre) auch sicher abwärts laufen kann?
 
Ich hab da auch schon Leute mit Zeitfahrmaschinen hochfahren sehen.... geht alles....

Runterlaufen ist in MTB Schuhen definitv kein Problem.... eher der viele Verkehr....
 
Habe mit Rennrad auch schon welche runterstottern sehen. Geht, macht aber sicher keinen Spaß. Laufen und schieben/tragen ist da scon das Richtige und man kann sich dabei mehr umsehen.
 
Hi Potifa,

bist du den Ponale dann echt mit dem Rennrad gefahren? Denn von einem Schotterweg würde ich hier nicht sprechen. Das ist ja echt Mega steinig oder bin ich da nur eine Memme :ka:
 
Ja, bin ich. Rennrad mit 23mm-Reifen. Fahren ging vielleicht sogar besser als laufen. Ich bin auf einer Seite immer ausgeklickt gewesen und bin meistens über die Huckel an der Seite gefahren statt durch die Steine in der Mitte. Da konnte ich es bei langsamen Tempo gut laufen lassen. War definitiv das Highlight des ganzen Wochenendes. Hat Spaß gemacht. Verkehr war an dem Tag auch nicht - die haben alle oben am See gebadet.

https://gertaly.wordpress.com/2017/08/28/it-rained-in-switzerland-so-i-did-hot-cool-things-in-italy/
https://www.strava.com/activities/1155276575
 
Laufen und schieben/tragen ist da scon das Richtige und man kann sich dabei mehr umsehen.
31.gif
 
Zurück
Oben Unten