Frage Vorbau Mondraker

Registriert
5. September 2018
Reaktionspunkte
94
Hallo,

erstmal ist zwar ein EBike trotzdem bitte um eure Hilfe ;)

kurze Frage. Mein Bruder und ich haben zwei Mondraker Crafty gekauft. Beide von Bekannten.
1 x Crafty R+ von 2019
1 x Crafty SE von 2019

Nun hab ich gesehen, dass beim Vorbau 4 Spacer verbaut worden sind. Mir hat jemand der wirklich Ahnung hat gesagt, dass man eher nur max 2 Stück also 20 mm verbauen sollte.
Auch sehe ich bei meinem das die Spacer etwas verrutscht sind.
Auf manchen Bildern in Shops gibt es auch welche die 4 Spacer drinnen haben.
Foto anbei (nicht wundern über den Zollstock bitte)

Würde gern mal eure Meinungen dazu haben?
Wir fahren zwar auch mal entspannt Schotterwege aber auch gern mal Trails (auch schwerere)

Danke schon mal
 

Anhänge

  • 54894430-897F-4ED7-B092-E72081864F21.png
    54894430-897F-4ED7-B092-E72081864F21.png
    1,5 MB · Aufrufe: 32
E-Bikes sind wie Stützräder nur andersrum.
Strom statt Kondition und so

1. Warum ist da ein Zollstock?
2. Der Typ hat keine Ahnung.
3. 0 Spacer sind das Ideal.
4. Wie viele Spacer ist egal, wenn man mit den Konsequenzen der Stylepolizei zurechtkommt.
5. Das Rad sieht so schon hart scheiße aus, wenn ich den Föhn mal überhole, lach ich dich deswegen aus.
 
E-Bikes sind wie Stützräder nur andersrum.
Strom statt Kondition und so

1. Warum ist da ein Zollstock?
2. Der Typ hat keine Ahnung.
3. 0 Spacer sind das Ideal.
4. Wie viele Spacer ist egal, wenn man mit den Konsequenzen der Stylepolizei zurechtkommt.
5. Das Rad sieht so schon hart scheiße aus, wenn ich den Föhn mal überhole, lach ich dich deswegen aus.

ich versteh nicht warum immer jeder mit solchen Tönen und Worten um sich schlagen muss...Wenn dir ein EBike nicht gefällt ist das in Ordnung und du musst es nie kaufen ;) Und Geschmäcker sind so oder so komplett anders und das ist auch gut so. Verstehen aber wie ich an deiner Antwort erkenne die wenigsten und das eigene ist natürlich immer das schönste ;)
Aber ich kann dir sagen, dass ich mir das geholt habe um mit anderen mitzufahren wenn es 1500 Höhenmeter hoch geht und auch du wohl keine Chance hättest mitzukommen...
Und normal fahre ich auch natürlich mein 2018er Jekyll 1 Enduro. Aber das gefällt dir wohl auch net :D Was mich aber null interessiert.

Also bevor man solch unqualifizierte Aussagen tätigt nerv doch andere Menschen...
In einem Forum sollte man einfach helfen und gut ist
 
Das ist ein Meterstab.


Zwei E-Bikes? :heul:

Ja zwei Stück...aber wie gesagt wir haben ja noch unsere Enduros und sind nur dafür da um hier in den Bergen mit der Familie zu fahren ;)
Denn ich will den sehen, der es mit einem Enduro in 1 Stunde schafft über 1000 hm zu machen ;)
Alleine fahre ich das auch aber niemals so schnell
 
Ja zwei Stück...aber wie gesagt wir haben ja noch unsere Enduros und sind nur dafür da um hier in den Bergen mit der Familie zu fahren ;)
Denn ich will den sehen, der es mit einem Enduro in 1 Stunde schafft über 1000 hm zu machen ;)
Alleine fahre ich das auch aber niemals so schnell

Das schafft vermutlich kaum jemand. Jemand der ernsthaft mit dem Enduro fährt, hat aber auch andere Prioritäten.
 
1500 Höhenmeter hoch geht und auch du wohl keine Chance hättest mitzukommen
Ich sag nur 8000 Watt Ftp.
Ich brauch keinen Motor um an dir vorbeizuziehen.

Über 1000hm schaffe ich in einer Stunde zwar nicht jedoch knapp 700 inkl. Abfahrt und Pause.

Also bevor man solch unqualifizierte Aussagen tätigt nerv doch andere Menschen...
Ich denke bei deinen Aussagen/Fragen in #1 disqualifizierst du dich von Wertungen über meine teils Hilfreichen und deine Fragen klärenden Beiträgen.

Mach mal bisschen weniger mimimi Meister.
 
Also wenn man hier so mache antworten liest, dann sollten gewisse Leute den Fullface Helm nicht nur beim biken tragen...?‍♂️ :spinner:

Zu deiner Frage: mag sein, das der Typ der dir das gesagt hat ne Menge Ahnung hat. Offensichtlich aber nicht in Sachen Bikes ?
Die Spacer haben ja einen Grund. Nämlich das Cockpit anzuheben. Wenn es so für dich / euch passt, dann lass es so. Wenn es dir zu hoch ist, dann nimm ein paar Spacer raus und setze sie über dem Vorbau wieder drauf (oder kürz den Gabelschaft).
Was allerdings wirklich ein wenig seltsam aussieht ist das die spacer nicht miteinander fluchten. Evtl sind die einfach zu groß.
 
Zurück
Oben Unten