Frage zu LX 7fach Rapidfire Schalthebeln

Hallo zusammen,

meine Frage zu den LX 7fach Rapidfire Schalthebeln: gab es die auch einzeln oder nur als Schalt/Bremshebelkombination?

Hintergrund: meine Tochter hat ein hübsches kleines Klassik-MTB bekommen, ich würde ihr aber lieber V-Brakes anstelle der orginalen Cantis verbauen. An dem Rad sind eben die kombinierten verbaut.

Es gab zwei Versionen der Trigger. Erste Generaation mit eckigen grauen Hebeln und die zweite, hübsche schwarze.
Für die erste Version gab es Schellen zur Einzelmontage, für die zweite eigentlich nicht. Man kann aber Schellen von der alivio nehmen. Oder eben gleich neue separate Trigger, das kostet ja kaum was.

Ja, ich glaube ich nehme einfach neue Schalter. Auf Originalität kommt es hier nicht so recht an, und dann brauche ich die alten Kombis nicht auseinandernehmen. Danke :)

Du könntest natürlich auch einfach die V-Brakes mit den Cantihebeln montieren. Das ergibt eine höhere Bremskraft bei geringer "Fingerstärke". Bei Kindern ist das manchmal gar nichts schlechtes.

Ok, das wusste ich garnicht. Allerdings: V-Brakes haben ja sowieso schon eine ggüb. Cantis heftigere Bremskraft. Wird es dann nicht zu viel? Dosierbar soll es ja sein...

canti hebel an vbrakes sind beschissen zu dosieren.
am besten für kinderhände sind die bl-570 lx hebel.
extrem weit einstellbarer hebel und druckpunkt verstellung.
sram macht einen kindgerechten drehgriff in 7 & 8fach, mrx heisst das teil.

Anhänge

• rQfWepVRAqTW2US4ujTKmMR7iUu813Me_standard.jpg
    rQfWepVRAqTW2US4ujTKmMR7iUu813Me_standard.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 9
Zurück