Frage zu Magura Gustav M =)

Spitfire77

Mit-Glied
Registriert
7. Mai 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Hohenlohekreis
Hi Leute =)

hab mir ne Gustav M gekauft und als erstes müssen mal die 10-Fingerbremshebel weg ;o)
jetzt die bitte an euch-falls ihr adressen,links oder anderes wisst
wo ich 2-Finger Bremshebel herkriege-immer her damit!
Vielleicht gibt es auch Hebel die kompatibel sind?!

Danke schon mal für alle Anworten !!! :daumen:

Greez Spit
 
Du meinst wohl den ganzen Griff! Dass der Louise Hebel an die Gustav passt wäre mir neu.
Man kann den Julie 2-Finger Bremshebel benutzen, sonst sind mir keine weiteren Hebel bekannt.
 
Ich fahre den Louise 06 hebel in Kombi mit der Gustav Zange seit einem Jahr ohne Probleme. Ob allerdings der Griff der Louse in den Hebel der Gustl passt weis ich nicht. Da sollte irgendwas mit der Julie gehen.

Gruß
 
Hi,ich schmeiß hier auch noch mal ne Frage rein.
Kann ich meine Gustl auch mit 200er Scheibe fahren ohne einen neuen Adapter zu kaufen?
Habe zur Zeit 190 drauf.
Danke für die Antworten
 
Hmm das mit dem abfeilen um die Hebel näher dranzubringen sieht interessant aus.

Hat jemand zufälligerweise ne vergleichsfoto von den 2-Finger und den 4-Finger Hebeln. Ich hab meine Gustav am gebrauchten Fahrrad gehabt und wüsste mal gerne welche ich da dran habe.
 
Weiß jemand ob man den Gustav Bremsgriff( Kompletten Griff) mit der Louise 2005 Bremszange Kombinieren kann?
 
Weiß jemand ob man den Gustav Bremsgriff( Kompletten Griff) mit der Louise 2005 Bremszange Kombinieren kann?

Also der Louise Geber ist kompatibel mit den Gustavsätteln. Somit müsste das auch umgekehrt funktionieren. In der Regel tauschen die Gustav Nutzer aber den Gustav Geber gegen den Louise Geber aus um Gewicht zu sparen.
 
Gewicht zu sparen ist nicht so mein anliegen.
Ich möchte nur die Optik am Lenker einheitlich gestalten, da ich nur die Gustav für das Hinterrad verbauen möchte.
 
Am Hinterrad reicht dir auch eine schwächere Bremse. Wenn solltest du vorn die Gustl montieren.

Ne eben nicht, die Louise ist bei meinem Tandem Hinten Hoffnungslos überfordert.
Was ohne Gepäck gerade noch geht, wird mit beladenen Tandem schon sehr Ätzend.

Vorne langt mir die Louise hingegen aber.
Ich habe auch ein bissen angst das mir die Schwimmsattel Bauweise nerven könnte.
Ich bevorzuge ein Geräusch freies Rad.

Das ganze macht eigentlich auch nur Sinn, wenn ich irgendwo ein Grünstiegen Gustav Bremsgriff ergattern kann.
Neu Kostet der Griff ja fast die Helfe von einer Bremse und dann würde ich wohl doch lieber gleich eine Ganze Gustav kaufen wollen.
 
Würde nur die Original Griffe fahren. Hatte die silbernen Luisegriffe von 2000. Wenn die Bremsbeläge etwas stärker abgefahren waren, zog sie immer Luft über den Ausgleichsbehälter, der zu klein ist.

Weiß allerdings nicht wie das bei den neuen Griffen ist.
 
Würde nur die Original Griffe fahren. Hatte die silbernen Luisegriffe von 2000. Wenn die Bremsbeläge etwas stärker abgefahren waren, zog sie immer Luft über den Ausgleichsbehälter, der zu klein ist.

Weiß allerdings nicht wie das bei den neuen Griffen ist.

Bei Magura Bremsen sollte man sich auch recht genau an die Empfehlungen für den Belagswechsel halten. An der Transportsicherung ist eine kleine Gabel welche man auf den Belagshaltestift zwischen die Bremsbeläge steckt.
Ist noch Luft zu den Trägerplatten ist alles in Ordnung.
Wird es knapp oder die Gabel passt nicht mehr dazwischen sollte man die Beläge tauschen sonst kann es zu diesem Luftziehproblem kommen. Ging mir schon mal mit der Marta so und am ServicePoint musste ich leider gestehen, dass ich das in der Anleitung nicht nachgelesen, geschweige denn überhaupt einen Blick hinein geworfen zu haben. ;)

 
Ich glaube das Öl Reservat der Aktuellen Gustav Griffe dürfte größer sein als das der anderen Magura Griffe.
Mein Gedanke war ja nur, das die Kolben der Gustav Griffe etwas kleiner sein könnten und somit durch den größeren Möglichen Druck, die Louise Bremszange Schädigen könnten.

Bei den Gustav Bremsbelägen gibt es wohl auch nicht diese Blödsinnigen Metallnasen auf den Bremsbelägen, die die Bremsscheibe Beschädigen wen die Beläge zu weit abgenudelt sind.

Was ist eigentlich an der Geschichte dran, das die Bremsbeläge aus der Gustav raus reisen können, wen man das Rad mit Gezogener Bremse Rückwärts schiebt?
 
Also so wie ich das grad im Sinn hab dürfte das durch den Adapter recht effektiv verhindert werden. Mir ist das raus reißen noch nie passiert.
 
Wen man die Gustav Bremszange auch mit den Louise Griffen fahren kann, brauche ich doch eigentlich auch gar keinen zweiten Gustav Griff.
 
Bei Magura Bremsen sollte man sich auch recht genau an die Empfehlungen für den Belagswechsel halten. An der Transportsicherung ist eine kleine Gabel welche man auf den Belagshaltestift zwischen die Bremsbeläge steckt.
Ist noch Luft zu den Trägerplatten ist alles in Ordnung.
Wird es knapp oder die Gabel passt nicht mehr dazwischen sollte man die Beläge tauschen sonst kann es zu diesem Luftziehproblem kommen. Ging mir schon mal mit der Marta so und am ServicePoint musste ich leider gestehen, dass ich das in der Anleitung nicht nachgelesen, geschweige denn überhaupt einen Blick hinein geworfen zu haben. ;)

Laut Bedienungsanleitung kann man die Beläge bis min. 2,5 mm inklusive Tägerplatte abbremsen. Habe heute zufällig einen Belagwechsel gemacht. Ein Belag 2,5mm der andere 2,6 mm. Beim Bremsen vorher und nachher keine Probleme alles wie immer.

Bei den silbernen Griffen gingen die Probleme bei 3mm los.

Hatte die Bremse 2006 eingedenk dieser Probleme gekauft(die lag schon 6 Jahre beim Stadler rum aus einem Neurad ausgebaut. Für nen Hunni war sie meins) und dann garantiemäßig einen neuen Griff bekommen.
 
Zurück
Oben Unten