Hi,
danke für die schnellen Antworten. Ich würde die Naben bzw. Laufräder gerne ins Uzzi bauen. Derzeit habe ich dort vorne eine Hügi FR und hinten eine Reverse 10mm Steckachsnabe (für
Saint) und
Mavic 729
Felgen. Ich bin mit der Kombi auch super zufrieden. Da meine LR am DH'ler hinüber sind würde ich die LR vom Uzzi gerne für den DH'ler übernehmen und dem Uzzi eine Gewichtskur verpassen (ist eher nen Touren-FR Hobel). Anforderung ist halt, dass die vordere Nabe von Schnellspanner auf Steckachse umgebaut werden kann (neue Gabel steht nämlich auch noch aus) und hinten benötige ich eine 10mm Steckachsnabe fürs
Saint-Schaltwerk, zudem soll alles schön leicht werden. Ich dachte da an die DT-Swiss
5.1 Felgen und den Hope Pro II Naben. Die Naben habe ich bisher z.B. bei
www.bike-box.de gesehen und finde sie preislich vollkommen ok. Die hintere gibt es wohl in Schnellspannversion, 10mm und 12mm Steckachse in 135mm und 12mm auf 150mm Breite. Zudem habe ich läuten hören, dass man die vordere von Schnellspanner auf Steckachse umbauen kann, muss ich aber noch verfizieren. Es wären also die perfekten Naben für mich, zumal deutlich günstiger als Hügi FR. Und hey, es sind Hope Naben, da fühlen sich meine
Bremsen dann gleich heimisch
Grüße,
Osti
Edit: ich habe gerade noch bei Chainreactioncycles rumgestöbert. Die die vordere Nabe lässt sich definitiv umbauen, es gibt sowohl ein Conversion Kit für Schnellspann- auf Steckachse als auch umgekehrt. Die hintere gibt es wie gesagt in allen Variationen.