Frage zum Aufbau eines 301

Guten Morgen,

ich würde mir gerne über den Winter ein 301 aufbauen.

Meine erste Frage: bekommt man überhaupt noch neue Rahmen vom aktuellen Modell?
Oder muss man auf das neue Modell (MK10??) warten?

Ist beim MK9 das "L" vom Litevilleschriftzug rot oder schwarz?
Finde das sieht Hammer aus, wenn das L rot ist....

Zu welcher Rahmengröße würdet Ihr raten, bin 180cm groß??

Aufbau soll AM / Tourenorientiert sein....

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß Jan

Meine erste Frage: bekommt man überhaupt noch neue Rahmen vom aktuellen Modell?
Oder muss man auf das neue Modell (MK10??) warten?

Gibt es noch, nur über Syntace sind keine mehr verfügbar. Hier sind ein paar Händler die noch Rahmen haben:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=554647

Ist beim MK9 das "L" vom Litevilleschriftzug rot oder schwarz?
Finde das sieht Hammer aus, wenn das L rot ist....

Das L war meines Wissens nie rot. Rot war/ist nur das "V". Beim schwarz elox allerdings als Badge. Das "L" am Headbadge am Steuerrohr ist schwarz vor einem roten Hintergrund. Sieht man bestens auf der Homepage.

Am besten Probefahren. Mit deiner Größe liegst du abhängig von deinen Fahr-Vorlieben bei M oder L. Die passen eigentlich beide.

MK 9 Rahmen sind bei Syntace keine mehr verfügbar und werden auch nicht mehr produziert. Im Frühjahr wird es wohl das MK 10 geben. Aber in Größe M und L haben die großen Händler noch einige der MK 9 Rahmen lagernd, so dass du über den Winter bauen könntest.

Hier sind noch einige verfügbar: http://www.bike-components.de/products/info/p26905_Rahmenkit-301-Mk9-mit-DT-Swiss-SSD-212-L-.html

Den Liefertermin Frühjahr 2012 sollte man mit Vorsicht geniessen. Das kann dann schnell mal Mai/Juni werden.

Aufbau soll AM / Tourenorientiert sein....

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß Jan

Hi, Jan, welche Schritt- und Armlänge hast Du?
Ich bin auch 180,5 cm groß mit SL 87 cm und fahre ein L mit einem 50er Vorbau, auch AM-Touren incl. Allgäu hin und wieder.
Ich bin allerdings bei LV in Wiggensbach beide Größen Probe gefahren, bevor ich das L genommen habe. Das M war mir zu beengt; das L ist mit dem kurzen Vorbau perfekt.
Die Größe hängt aber sehr von persönlichen Vorlieben und eben insbesondere Körpermaßen ab.

Gruß, F.B.

Zurück