Frage zum Edge 810, openmtbmaps und autorouting

Registriert
28. August 2012
Reaktionspunkte
21
Ort
Bayern
Servus,

ich hab' heute meinen Edge 810 bekommen und soweit eingerichtet, mir die openmtbmaps Bayern aufs Gerät gezogen und von gpsies eine Tour im Garmin Course TCX Format an den Edge geschickt. Im Demomodus hab ich schonmal simulieren lassen, sah soweit gut aus.
Dennoch hab ich noch ein paar Fragen: Man ließt im Internet man soll in Basecamp im Aktivitätsprofil ein paar Dinge vermeiden, sprich Mautstellen und das ganze Zeug. Gilt das nur wenn man selber eine Tour in BC plant? Sollte der Spaß dann einfach auf dem Edge funktionieren, wenn ich eine fertige Tour runtergeladen hab, die schonmal gefahren wurde? Bin mittlerweile etwas belesen, jedoch ist das Thema echt umfassend..

Kann man auf dem 810er auch "Vermeidungen einrichten" ? Finde diesbezüglich nix. Wenn das ginge, würde der Spaß, den ich oben geschrieben hab und was ich gelesen hab stimmen - beim 800er scheint das ja zu gehen!

Nun ja, auch ohne Antwort fahre ich morgen in die Berge und probiers mal :D

LG
Dennis


Edit: Okay, das mit den Vermeidungen hab ich gefunden, welches Aktivitätsprofil macht denn Sinn? Man würde meinen Mountainbiken, aber für openmtbmaps habe ich gelesen macht Autofahren ziemlich Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten