Frage zum Mythos XC

Erster Fahreindruck:
Die Dämpfung ist besser als gedacht. Rollwiderstand erwartungsgemäß niedrig. Ich hab' den Reifen am Hinterrad in angegebener "Rear"-Richtung montiert. Antriebstraktion und Seitenhalt bei Nässe sind gemessen am Rollwiderstand absolut in Ordnung. Böse Schnitzer wie bei einigen teureren Konkurrenten sind mir nicht aufgefallen. Lediglich die Bremstraktion ist auf feuchtem Waldboden sehr schnell am Ende - was bei einem XC-Reifen relativ normal ist.
Fazit: Schneller Hinterreifen für XC und Tour. Optimiert auf trockene Verhältnisse, aber bei etwas Nässe auch noch brauchbar.
 
So, ich melde mich auch mal wieder. Ich habe den Mythos nun seit einigen Monaten hinten drauf und bin sehr begeistert. Recht geringer Rollwiderstand, genügend Grip auf dem Trail und der Waldautobahn. Verschleiß sehr gering:daumen: Den werde ich in der nächsten Saison definitiv wieder nehmen. Extrem schweres Gelände bin ich nicht gefahren.

Was meint Ihr: Taugt der auch für den Winter? Luftdruck etwas runter und probieren oder lieber gleich was mit gröberen Profil montieren? Vorn hab ich den NobbyNic drauf. Das sollte passen.

Hat noch jemand diesen Reifen das Jahr über gefahren?
 
Der Reifen war gute 8 Jahre mein Allroundreifen auf dem HT.
Konnte mich nie beklagen, der hat mich fast überall hochgebuddelt. Kann die Aussagen ansonsten voll bestätigen. Uneingeschränkt tauglicher Reifen, der ordentlich auf leichteren Strecken rollt. Im schweren Gelände müsste dann doch was anderes ran ... dennoch: toller Reifen v.a. vor dem Hintergrund des Preises.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück