Frage zur Datenverwaltung mit Garmin Connect

Registriert
26. Dezember 2008
Reaktionspunkte
81
Ort
Remstal, bei Stuttgart
Hallo,

ich möchte meine Aktivitätsdaten gerne mit Garmin Connect verwalten, aktuell nutze ich eine andere App.

Wichtig ist mir allerdings, zu allen Fahrrädern die Gesamtkilometer anzeigen zu können.
Ich habe allerdings bisher keine Möglichkeit gefunden, die Anfangskilometer der Räder einzugeben. Auch das Anlegen einer manuellen Aktivität führt nicht zum Ziel, weil man dieser komischerweise kein Material zuweisen kann.

Habt Ihr einen Tipp?
 
Ich weiß nicht genau, worauf es Dir beim Auswerten genau ankommt, ob es primär um "mathematische" Daten oder die Streckendarstellung geht.

Ich hab zu Anfang mit einer Tabellenkalkulation angefangen, die Seite ist aber offline/word nicht mehr gepflegt.

Weil sich mir die garmin connect Seite nicht ganz erschlossen hat, war ich erst be http://trainingstagebuch.org
und bin dann auf die (wahlweise kostenpflichtige Version von) http://www.velohero.com/de/trainingstagebuch.html umgestiegen.

Dazu gibt es auch hier einen Faden http://www.mtb-news.de/forum/t/garmin-connect-oder-andere-software-zur-auswertung.706958/


Soll aber nicht heißen, dass sich nicht doch noch jemand findet, der Deine Eingangsfrage adäquat beantworten kann.
 
Ich bin letzten Jahr von Polarpersonaltrainer (RC3GPS) auf Connect umgestiegen.
War zwar etwas Arbeit, konnte aber alle meine alten Aktivitäten übernehmen.

Zum Thema Ausrüstung:
Das Datum erste Verwendung ist da wichtig, das Rad (jedliche Ausrüstung) kann nur an ab dem Datum der ersten Verwendung angegeben werden. Diese wird einmalig beim erstellen der Ausrüstung eingetragen.

Ob du den Gesamtkilometerzählen mit einer manuellen Aktivität "einstellst" oder die alten Aufzeichnungen (zB .gpx/.tcx) importierst ist dann egal.
 
Zum Thema Ausrüstung:
Das Datum erste Verwendung ist da wichtig, das Rad (jedliche Ausrüstung) kann nur an ab dem Datum der ersten Verwendung angegeben werden. Diese wird einmalig beim erstellen der Ausrüstung eingetragen.

Ob du den Gesamtkilometerzählen mit einer manuellen Aktivität "einstellst" oder die alten Aufzeichnungen (zB .gpx/.tcx) importierst ist dann egal.

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Datum der ersten Verwendung. Trotzdem finde ich bei der manuellen Aktivität kein Feld, in dem ich die Ausrüstung zuordnen kann.
 
Zurück
Oben Unten