Frage zur Odyssey Evo 2

Hijo de Rudicio

etwas stabiler
Hallo zusammen,

Ich hab meinem Junior ein gebrauchtes BMX gekauft.
Das wurde brakeless gefahren,die o.g Bremse und allerlei sonstige Kleinteile gabs in einem alten Karton dazu.

Allerdings braucht die Bremse wohl spezielle Sockelschrauben,und die sind nicht dabei:heul: .

Gehen da auch herkömmliche Senkkopfschrauben in der passenden Länge?

Wär klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte:daumen:

Gruß,Oli

Wenn ich das richtig verstehe, geht es um die Schrauben, die die Bremse auf dem Sockel befestigen? Falls ja, dann gehen auf jeden Fall normale Senkkopfschrauben, habe ich selber so eine ganze Weile an einer alten AD990 Bremse so gefahren.
Wichtig ist nur, dass die Schrauben die Vorspannung der Federn gewährleisten können, sonst funktioniert die Bremse nicht richtig.

Falls der Rahmen allerdings schon schraubbare Bremssockel hat, ist mein Text mit Vorsicht zu genießen, denn in diesem Fall besteht die Möglichkeit, dass wirklich spezielle Schrauben benötigt werden. Die sollte aber jeder BMX Shop bekommen können. Einfach anrufen, Hersteller (und ggf. Modell) durchgeben.

Wenn ich das richtig verstehe, geht es um die Schrauben, die die Bremse auf dem Sockel befestigen? Falls ja, dann gehen auf jeden Fall normale Senkkopfschrauben, habe ich selber so eine ganze Weile an einer alten AD990 Bremse so gefahren.
Wichtig ist nur, dass die Schrauben die Vorspannung der Federn gewährleisten können, sonst funktioniert die Bremse nicht richtig.

Falls der Rahmen allerdings schon schraubbare Bremssockel hat, ist mein Text mit Vorsicht zu genießen, denn in diesem Fall besteht die Möglichkeit, dass wirklich spezielle Schrauben benötigt werden. Die sollte aber jeder BMX Shop bekommen können. Einfach anrufen, Hersteller (und ggf. Modell) durchgeben.

Hast alles richtig verstanden:daumen:

Der Rahmen ist ein Felt Bodo,Modelljahr 2009.
Keine Ahnung ob die Sockel schraubbar sind,Junior ist im Moment mit dem Rad unterwegs...

Ansonsten Vielen Dank!

Oli

Zurück