Fragen zu RS Revelation U-Turn Air

Hades121

Du hast Recht und ich meine Ruhe
Registriert
15. August 2005
Reaktionspunkte
15
Ort
Karlsfeld
Hallo,

bin seit kurzem Besitzer eines einer RS Revelation Gabel und einem MC3.R Dämpfer geworden. Bei Setup haben sich allerdings Fragen aufgetan, die das Handbuch und die SuFU nicht beantworten.
1. Der Positiv Druck richtet sich nach Gewicht und steuert u.A. den SAG. (Vorgabe bei beinem Gewicht 10-11 bar. Habe 150 PSI=10,3 bar genommen)
Der Negativdruck steuert die Sensibilität der Gabel. Wenn ich aber den Negativdruck höher als den Positivdruck (=sensibler) einstelle, wird mir Federweg "geklaut". Ich kann bei jedem PSI zuschauen, wie die Gabel nach oben wandert.
Mache ich da was falsch oder ist das so richtig?

2. Das Einstellrad des Floodgate am MC3.R lässt sich wie in anderen Threads bereits erwähnt nur ca. eine 3/4 Umdrehung betätigen. Ist das nun richtig oder ein Fehler am Dämpfer?

Danke
Gruß
Hades121
 
Die von RS angegebenen Drücke sind erfahrungsgemäß viel zu hoch. Wenn Du die Drücke um ca. 1/3 reduzierst - in Deinem Fall also ca. 100psi - sollte es ganz gut passen.
Druck in der Negativkammer würde ich je nach Vorliebe einstellen, wobei ich mit dem gleichen Druck wie in der Positivkammer fahre.

Stell sie einfach einmal ein und dreh eine Proberunde. Schau dann, wieviel Federweg du genutzt hast bzw. wieviel Reserven die Gabel noch hat (schlägt sie durch? zuviel Federweg verschenkt?).
Erhöhe bzw. Reduziere danach die Drücke.

Gruß stiffness
 
Zurück