Fragen zum Grand Raid BVCS - lange Strecke -

Wusste ich auch nicht, von daher hab ich es dort gekauft ohne es vorher bei der Anmeldung angegeben zu haben. Du musst dich halt nicht mehr mit Bargeld und weiterem Organisatorischem rumschlagen und der Busfahrer nimmt evtl. auch keine Euros
 
Frage, da ja die Startnummern-Ausgabe neu für alle in Sion ist, wie macht ihr das mit dem Auto, lässt ihr es in Sion stehen und nehmt das Postauto hoch nach Verbier? Nach dem Rennen zurück nach Sion ist deutlich schneller, als am Schluss noch im überfüllten Postauto nach Verbier hoch ?!
 
Leuts, macht dieses Ding. Einfach Hammer... habe seit 2007 mal wieder spontan mitgemacht und es ist noch besser geworden...
eh ichs fürs nächste Jahr vergesse:

Früh anmelden spart massig Geld. WIr haben es mit einer Übernachtung in Verbier gemacht (Freitag morgen aus D angefahren, danach heim)
Auto im Tal vor Grimentz geparkt, ist nicht jedermanns Sache nach dem Rennen mit Rucksack nochmal runter zu eieren, macht die Logistik aber etwas einfacher
Anmeldung und tech. Kontrolle in Sion war sehr entspannt, auch der Shuttle nach Verbier (bei Anmeldung mitgebucht). ging um 19 Uhr am Stadion ab
Rucksack mitnehmen, man bekommt ein Schild bei der Anmeldung und gibt den Rucksack vorm Start ab.
Wir hatten ein paar "Defektchen" Freitag Mittag... ohne Worte. Milch und Ersatzreifen mitnehmen :)
Es gab in Verbier ab 5 Uhr morgens einen geöffnetet Radladen

Strecke, was soll ich sagen... lang, wunderschön und einfach MTB. Nicht dieses ätzende Waldautobahngefahre wie so oft. Neuer Trail direkt ab Croix de Ceur (Pump-Track-Enduro-Flow ohne größere Hüpfer. Mega) ansonsten gewohnt technisch. Letzter Anstieg und Abfahrt schwieriger als die meisten zu Beginn.
Wie schnell manche mit Hardtrails ballern lässt mich die Notwendigkeit von AM und Trailbike stark hinterfragen. Ohne Worte

Verpflegungen gerade hinten raus mehr als reichlich, es gab meist auch Trinkflaschen, Boullion rockt. Riegel, Obst, Käsebrot (!!!). Kein Fondue 8-)

Streckenposten und Zuschauer geht nicht besser, Kollege Huber hat im Video zu 2014 gesagt, man spürt, dass die Leistung respektiert wird. Habe ich auch so woanders noch nicht erlebt.

Pas de Lona. Episch, zum Kotzen. Anders :) Abfahrten (oft >500hm am Stück) haben meine HR Bremse überfordert.
Im Ziel Waschen, Massage, Pflege usw und Bier.

Uneingeschränkt empfehlenswert. Fahre keine Rennen und im Trainign nie länger als 3h. Also ran an das Ding
 
Verpflegungen gerade hinten raus mehr als reichlich, es gab meist auch Trinkflaschen, Boullion rockt. Riegel, Obst, Käsebrot (!!!). Kein Fondue 8-)

auf der Alp "La Vieille" gab es Fondue, musste nur fragen dann hast du einen Happen bekommen :hüpf:

Ansonsten wie du geschrieben hast, ein echter MTB Marathon mit allem was dazu gehört und jetzt schon mehr als 30 Jahre alt, einfach KULT.

Zu erwähnen gilt es noch, dass es in Verbier (sonst sehr teuer) am Freitagabend in den meisten Restaurants spezielle Grand Raid Pasta Angebote gibt!
 
Zurück
Oben Unten