mein Gott, muss denn jeder Frage die hier gestellt wird eine >STUNDENLANGE< Recherche vorrausgesetzt sein? Oder ist es so, das man erst einmal jeden preventiv gegen die Karre fährt, der ein neues Thema eröffnet?
Irgendwie bin ich der Meinung, wenn man nur genügend Zeit in der Recherche investiert, beantwortet sich jede Frage (und dieses Forum erledigt sich)
@Janus:
schon mal dran gedacht, das ich das Ding noch gar nicht habe?
Ich glaube kaum, das ich diese Fragen stellen würde, wenn ich das Ding in der Hand hätte. Aus Dummsdorf bin ich nun auch nicht! (Auch wenn du es mir mit deiner Antwort indirekt unterstellst). Und Angst davor irgendwelche Knöpfe zu drücken hab ich auch nicht. Aber es geht ja auch aus den o.g. Grund nicht. Somit kann ich leider mit deinen Antworten nichts anfangen.
Wie ich geschrieben habe, habe ich eine Suche durchgeführt. Anscheint war diese nicht tiefgründig genug oder ich wohne tatsächlich dichter an Dummsdorf als ich dachte, denn ich hab für die gestellten Fragen keine BEFRIEDIGENDE Antwort gefunden. Und eine Tagesprojekt wollte ich auch nicht daraus machen.
Schon mal dran gedacht, das es noch noch Leute gibt, die einen Analogen Internetzugang haben, der zeitlich abgerechnet wird.
Für jemanden, der diese Uhr besitzt oder sich damit auskennt, wäre es sicherlich möglich gewesen, die Fragen kurz und knapp zu beantworten.
Das Handbuch (das ich auch selber gefunden hätte, Janus, trotzdem Danke) wollte ich nun aus zeitlichen und kosten (s.o.) Gründen nicht konsultieren. Ich fand ein wenig zu Aufwendig, für eine solche Information ein komplettes Handbuch zu Wälzen. Und 1,2MB zu dowloaden, mögen ja für einen Breitbandzugang ja kein Thema sein, aber....
Des weiteren stellt sich doch die Frage, ob doppelte Threads (thematisch) überflüssiger sind als sarkastische Kommentare. Zumal es doch wesentlich weniger aufwendig gewesen wäre, diese Fragen kurz und knapp und SERIÖS zu beantworten als polemik zu betreiben.
Danke an den Rest, die den Hintergrund meiner Frage verstanden haben
Was Frage 2 angeht, wollte ich wissen, ob man für den Fahrradhalter das Armband entfernen muß (wie es beim HAC der Fall ist).
Geist wäre Geil