Fragen zur dh sau

Hi Leude

Wisst ihr ob man einen 24" 3,0 Gazzaloddi auf einer MX40 in einer 26" Schwinge fahren kann? Oder kann das evt. jem. ausprobieren ob das passt...?
Und hat schon jem. von euch Bilder einer 06er dh Sau? Oder evt. die neuen Aufkleber? Die sollen ja kein silbernen Rand mehr haben. Dann noch die frage welche Federhärte ich mit rund 70kg in einer dh sau mit dhx5 fahren solle?!?!
So das wäre forerst alles :lol:

Danke schon mal :daumen: ;)

hallo,

soweit ich weiß fährt hier einer ausm forum eine rote wildsauDH mit 24x3" traktor reifen ;) sollte also passen =)
federhärte kannst ruhig 550er oder 650er nehmen, beim dhx eher die 550er, weil du bei diesem dämpfer so viel einstellen kannst das eine weichere feder auch gut ist. habe es selber noch nicht ausprobiert, da ich den dämpfer noch nicht habe, kenne aber viele die mit dem dämpfer eine viel weichere feder fahren als sie bei einem "normalen" dämpfer eigentlich bräuchten.

auf dem bild im anhang siehst du wie die neuen alutech aufkleber ausschauen.

grüße!
joh

Anhänge

• meiradlklein.jpg
    meiradlklein.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 83
Ok cool dann weiß ich da ja schon mal bescheidt ich wollte dann halt nur nen 3,0 Gazzalodi fahren;-) Und Ferderhärte 550 ist angekommen;-)
Sag mal weißt du evt. welche naben Jürgen nun in die Dh Sau baut, zum Verkauf ist ja immer eine mit dabei nur ist es nun immernoch die alte oder die neueren? Will nun nicht ewig den ürgen nerven der hat bestimmt so schon bviel um die Ohren! ;-)

sry, welche naben er jetzt in dem rahmen verbaut kann ich dir leider nicht sagen, ich bin letzes jahr die alte normale gefahren und die war einfach unr top! hatte keine probleme damit, mein teamkollege fährt schon die neuen, und die sind genauso super, aber etwas leichter =)

grüße
joh

hi!
ich habe in meiner sau einen 24"x3" gazza hinten drin gehabt.(soviel ich weiß habe ich eine 24 "schwinge(falls es da größenunterschiede geben sollte?)
also die reifen hatten kaum spiel zwischen kettenstrebe und profil (max 10mm, wenn überhaupt!).
bei sprüngen, bzw beim aufkommen , streifte der reifen an der strebe.
also,. wenn dich das nicht stört dann kannst du schon mit 3" fahren.
achso,hatte die reifen auf ner double wide drauf (siehe fotos in meiner galerie)
gruß maßi

Hi

Ja die 3,0"x24" in einer 24" Schwinge,...das sollte ja auch passen nur die frage war halt ob des dann auch in einer 26" schwinge passt da sich das ja zur Radmitte hin erst wieder verjüngt oder?

Gruß Martin

auch beim 26" hinterbau passts, du kannst ja die kettenstreben verstellen auf kurzen oder längeren radstand (24 oder 26" )
der unterschied der beiden hinterbauten ist nur die druckstrebe (sitzstrebe) ist kürzer, abr da ist keine verjüngung.

grüße
joh

Zurück