So, 63km geschafft in 3:11, damit unter den ersten 20% aller Starter meines Geschlechts, das ist ok, auch wenn ich gerne die 3:01 von 2005 gerne wiederholt hätte.
Also der beschriebene Schotter war wirklich nicht der Rede wert, die paar 100m etwas Mehr an Kies war verglichen mit den anderen Herausforderungen der Strecke nichts. Übler war das heftige Matschlochfeld irgendwo in der Mitte.
Grabig wie immer gut, ist aber auch ratzfatz vorbei. Wetter natürlich top und Strecke...naja, die Trails werden jedes Jahr rauher, steiniger, ruppiger. Nicht, das ich Weichei bin, aber die Plattengefahr und Materialverschleiss ist deswegen deutlich höher, und die auch niedrigere Geschwindigkeit und höhere Gefahr insgesamt raubt doch etwas den Fahrspass. Aber kann man nix machen, ist halt natürlicher Einfluss und "Verschleiss".
So, und jetzt ihr![]()
Also, bin auch heute gefahren - war absolut super!
Ich finde übrigens, dass zu einem MTB-Rennen durchaus ruppige Trails, die etwas steiniger und wurzeliger sind unbedingt gehören. Sonst könnte man ja gleich Rennrad-Rennen fahren

Die Strecke war dieses Jahr auch deutlich schöner zu fahren als 2007 - war halt irgendwie trockener

Gruß
Cosy