Frauenrunde

• Ersteller Ersteller Fretchen
  • Erstellt am Erstellt am
@ Hallo Teddy ,
wünsche die einen schönen Urlaub mit ganz viel Sonne:daumen:
Danach müssen wir unbedingt wieder einen Termin zum Biken finden.

@ Sylva,
schön das du wieder da bist;)
rufe dich Morgen mal in meiner Mittagspause an.

Gruß Antje

Danke dir für den ... Willkommen? (sagt man so?)

Hmm... mein Bruder ist gerade an der Nordsee und er sagt, dass et ist nur regen und immer noch regen... Vielleicht ist es besser, hier zu bleiben :)

Taunusschnecke: hast du noch Pläne, welchen Tag du fahren willst? Ich komme gerne mit.

@ all

muß mich für das Wochenende ausklicken. Samstag arbeiten, dann Lauftreff und am Sonntag Autofreies Weiltal. Bei den gemeldeten Temperaturen sicher sehr spaßig wenn Kind, Oma, Opa auf der Gass sind
Gruß Antje

@ Hallo Teddy ,
wünsche die einen schönen Urlaub mit ganz viel Sonne:daumen:
Danach müssen wir unbedingt wieder einen Termin zum Biken finden.
Von mir ebenfalls schönen Urlaub Teddy!!
Auch ich wäre gerne bei einem gemeinsamen Bike-Termin dabei. Es muß ja nicht eine große Sache mit Orga-Streß für Dich werden ... kleine entspannte Hausrunde bei Dir um die Ecke wäre auch sehr schön :)

Taunusschnecke: hast du noch Pläne, welchen Tag du fahren willst? Ich komme gerne mit.
Hi beijon ... auch von mir "welcome" :D
Ich bin erleichtert ... offensichtlich ist Dein Deutsch so gut, dass ich nicht in Englisch schreiben muss :D :D

Meine Planung für's Wochenende kommt im separaten posting ... schön, dass Du mitfahren möchtest :daumen:

muß mich für das Wochenende ausklicken.
Schade, schade ...
Aber viel Spaß beim Lauftraining. Also das Weiltal tu ich mir am Sonntag doch lieber nicht an. Vielleicht nächste Woche biken?

CU

Danke Taunusschnecke... aber Deutsch ist SO schwierig! Sei froh, dass du es nicht lernen muss :P

Jetzt habe ich schon Pläne für Sonntag, so vielleicht eine Runde auf Samstag? Geht das?

Ich sollte auch warnen, das ich nicht richtig mtb gefahren bin seit April oder so... So vielleicht wird es nicht super schnell gehen :)

Es geht leider nicht so schnell bei mir ... direkt nach dem Urlaub ... und Priorität hatte die Erstellung der Route und Ausschreibung für die DIMB-Einsteiger-Tour am Samstag, 11. August (kommt demnächst im Forum).

So ... also jetzt steht meine Planung für das Wochende:

am Samstag, 4. August :)
11 Uhr
ab Parkplatz Hohemark

fahre ich eine Runde um den Marmorstein.
Wer noch nicht an der Hohemark war ... hier ist der Link von Lupo (Karte): Plan Parkplatz Hohemark

Die genaue Adresse ist 61440 Oberursel, Alfred-Lechler-Strasse. Bei maps.google.de auch hier zu finden.
Anfahrt Parkplatz Hohemark aus Richtung Süden:
- Die A661 Richtung Bad Homburger Kreuz nehmen und bis zum Autobahnende (A661 wird dann zur B 455) fahren
- immer geradeaus weiter Richtung Oberursel / Feldberg fahren
- nach dem Tunnel die erste Möglichkeit rechts Richtung Hohemark / Schmitten / Feldberg abfahren
- im Kreisverkehr die zweite Möglichkeit rechts Richtung Klinik Hohemark nehmen und gleich wieder scharf rechts auf den Parkplatz (gegenüber der International School in der Alfred-Lechler-Strasse) einbiegen.

Sollte der Parkplatz überfüllt sein, gibt es noch eine Parkmöglichkeit schräg gegenüber an der Endhaltestelle der U3.

am Sonntag, 5. August :)
11 Uhr
ab Parkplatz Schlink

(Pfaffenwiesbacher Straße, 61273 Wehrheim)

fahre ich eine Runde um den Winterstein.
Der Parkplatz Schlink liegt zwischen Wehrheim und Pfaffenwiesbach direkt am Waldrand (von Wehrheim kommend rechts)
Bei google-maps hier zu finden.

Aus juristischen Gründen:
Das ist die Mitteilung meiner private Planung, es sind keine Veranstaltungen.
Wer auch dort fahren möchte, macht dies auf eigene Verantwortung. Ich übernehme weder Guide-Funktion noch irgendeine Haftung.

Es soll sonnig und warm werden ... :D :D :D
Ggf. hätte ich noch 1 Platz für Fahrerin + Bike ab Frankfurt im Auto frei

CU
:wink:

Hmm... und was bedeutet DIMB (dass ich das nicht weiss, ist warscheinlich ein zeichen darauf, dass ich ein DIMB-einsteiger bin :) )?

DIMB heißt "Deutsche Initiative Mountain Bike". Die Webseite dazu findest Du hier: http://dimb.de/

Wenn Du so neu in Deutschland bist, kannst Du natürlich nicht wissen, was die DIMB ist. Ich kann Dir morgen aber gerne mehr dazu sagen. :)

:wink:

Hallo Taunusschnecke, schön, dass Du Dich gut erholt zurückmeldest,

Ich bin die "alte" Miss H,
Wenn Du am Sonntag so gemütlich fährst, wie wir zusammen am Staufen in Kelkheim, würde ich gerne mitkommen.
Wie lang soll sie Tour sein?

Miss H alias Heidrun

Hi Miss H,
ich freu mich wieder was von Dir zu hören und dass Du mitfahren willst! :daumen:

Hallo Taunusschnecke, schön, dass Du Dich gut erholt zurückmeldest
Jaaa ... hab wieder so superschöne neue Trails + Abfahrten gefunden, die einem ein ganz breites Grinsen ins Gesicht zaubern :D :D :D ... die Nord-Vogesen sind echt klasse. Und kein Mensch im Wald - wenn Du alleine unterwegs bist, darf aber nichts passieren: meistens kein Empfang beim Handy.

Wenn Du am Sonntag so gemütlich fährst, wie wir zusammen am Staufen in Kelkheim, würde ich gerne mitkommen.
Wie lang soll sie Tour sein?
Es soll über 30° warm werden. Daher Tempo gemütlich, Strecke ca. 25-30 km ... je nach Laune der Mitfahrerinnen evtl. hier + da noch ein Trail.

Bis Sonntag
CU
:winken:

Vielen Dank für die Runde am Samstag, Taunusschnecke! Die war sehr schön!
Vielen Dank für das positive feedback ... ich fand die Tour auch super :D

Leider werde ich dieses Wochenende nicht in Frankfurt sein, so kein mountainbiking für mich :(
Schade ... aber viel Spaß bei dem was Du vorhast :)

Wer für den Samstag, 11.8. noch ein Angebot (nicht nur für Mädels) sucht: [thread=292519]Hier klicken[/thread] - Einsteigertour der DIMB IG Rhein-Taunus um 11 Uhr ab Oberursel-Hohemark

:daumen:

Hallo Sylva (Taunusschnecke),

nochmals vielen Dank für die tolle Einsteigertour (und die netten Unterhaltungen unterwegs) am Samstag. Ich fand es super, dass man spontan zur Saalburg und über den Sandplacken zum Feldberg gefahren ist.

Und jetzt wissen wir auch, wozu der Helm beim Mountainbiken ist (Wenn keine 25m vor einem ein armdicker Ast auf den Boden krach :-)

Hoffe bei einer ähnlichen Einsteiger-Mixed-Tour wieder mitfahren zu können.

Viele Grüße

Bernd

Hi Mädels, hier meine Planung der nächsten Tage :D

Mal eine kleine "Feierabendrunde" ca. 2 Std. am

Donnerstag, 16.8.
18 Uhr, Parkplatz Hohemark

Falls jemand interessiert ist...

sowie Freitag, 17.8.
vorauss. ca. 11 Uhr, Ort steht noch nicht fest.
Bei Interesse bitte pn, mail etc.

... und wie sieht es mit dem Wochenende 18./19. aus?
Wer hat Zeit und Lust?

Bitte hier posten, ob Samstag und/oder Sonntag und ggf. bevorzugtes Gebiet!
Ich kann an beiden Tagen.

Aus juristischen Gründen:
Das ist die Mitteilung meiner privaten Planung, es sind keine Veranstaltungen.
Wer auch dort fahren möchte, macht dies auf eigene Verantwortung. Ich übernehme weder Guide-Funktion noch irgendeine Haftung.

:daumen:
Zum Vormerken:
Wer von den Mädels (und mitlesenden Jungs :D) hätte Lust am Sonntag, 8. September bei der CTF in 35310 Hungen
mitzufahren? Es ist zwar etwas weiter weg ... aber ich war letztes Jahr schon da und es ist eine sehr nette Landschaft am Rande des Vogelsbergs. Guten Kuchen gibt's auch.
Damit Ihr Euch eine Vorstellung machen könnt: Zwischen Friedberg + Laubach, über die A 45 zu erreichen.
Oder mal bei maps.google.de gucken.

:D

Hi Mädels, hier meine Planung der nächsten Tage :D

... und wie sieht es mit dem Wochenende 18./19. aus?
Wer hat Zeit und Lust?

Das ist die Mitteilung meiner privaten Planung, es sind keine Veranstaltungen.

Ich werde versuchen, Dir so unauffällig wie möglich zu folgen! ;) Wenn es nicht aus Eimern gießt, da ich noch keine vernünftige Regenausrüstung habe! Und es am Samstag Vormittag klappt!! Eine Bitte hätte ich noch - nicht ganz so trailig, da ich etwas aus der Übung bin :rolleyes: oder mit Chickenways :rolleyes:

LG

@ Miss H, TrekFuelEX7 + Taunuswurm:

War eine sehr nette Mixed-Runde gestern abend. :D
Vielleicht sollten wir hier eine Unterabteilung "Mixed-Touren im Taunusschneckentempo" einrichten ... :lol:

CU

Hallo Taunusschnecke,

für mich war es super, Tempo und Schwierigkeit meiner Schulter angepasst.
Keine Gefahr einer Bikerolle rückwärts.:D
Ich werde so langsam wieder einsteigen.
Mixed-Touren im Taunusschneckentempo - ich mach gerne mit.:daumen:

Danke für die schöne Tour gestern, die landschaftlich ihren vollen Reiz hatte, obwohl wir nicht zig Höhenmeter abgeschrubbt haben.

Würde mich am Sontag gern an eine ähnliche Tour teilnehmen, 3-4 Stunden.:)

LG Miss H

Hallo Taunusschnecke und all ihr anderen,

die Tour mit dir heute war echt Klasse Sylva, hat mal wieder richtig Spaß gemacht:D
Der Winterstein gibt doch so manches her.
Am Wochenende kann ich leider nicht, bin in der Vorbereitung für den Frankfutmarathon und fange so langsam mit den längeren Läufen an.

Die Idee mit den kurzen Touren am abend find ich prima. Wenn es die Arbeit zu läßt würde ich auch gern mal mitfahren.

Gruß Angsthase 62

Wäre es vielleicht am Sonntag auch etwas früher, so gegen 11 oder 11.30 Uhr möglich?

Ich habe mich locker mit Miss H verabredet. Es ist noch nicht ganz klar ob ich fahre, aber recht wahrscheinlich.

Wie wäre es mit 12 vielleicht? :)

Ich planiere, in die Kirche zu gehen (erstes mal in etwa 10 jahren...), so deshalb kann ich nicht früher.

Melde dich wenn du weisst bescheid! Ich habe noch nicht internet, aber du hast ja meine nummer...

Auch: ich werde morgen fahren, so wenn jemand mitfahren möchte, komm einfach zum paktplatz in Hohemark um 1 uhr! (ich habe ein graues Trek 6700, wie im Bild). Oh, und wahrscheinlich kommt auch ein Mann :)

Zurück