Frauenrunde

• Ersteller Ersteller Fretchen
  • Erstellt am Erstellt am
@ MissH und Taunusschnecke

war eine tolle Ausfahrt heute, mal sehen wann es mal wieder klappt mit einer Erkundungstour im Taunus.

War vorhin noch mal ne Stunde joggen und ab jetzt heißt es EXTEMLIEGEN auf dem Sofa.

Bis bald Angsthase 62

@Taunusschnecke und Angsthase 62,

ich bin so gut gelaunt zurückgekommen, dass ich mich gleich ans Putzen gemacht habe...Danke Euch beiden.

Ja, und hoffentlich bis bald mal wieder

moin, moin ...

@Angsthase 62 und Miss H:
Danke für die Blumen :D ... jaa, war wieder mal supergut :D

Meine Planung für das Wochenende:
Das Wetter soll nochmal sehr schön werden, deshalb möchte ich an beiden Tagen was machen.

Samstag:
da geht "menschenmäßig" noch was rund um die Hohemark. Also werde ich dort starten - ca. 10.30 bis 11 Uhr, dann dürfte auch noch ein Parkplatz frei sein.

Sonntag:
Fahre ich wieder eine "Judenkopfrunde" (ohne Trailbereinigung) :D :D ab P+R-Parkplatz Bahnhof Lorsbach - ca. 11 Uhr.

CU
:winken:

moin, moin ...

@Angsthase 62 und Miss H:
Danke für die Blumen :D ... jaa, war wieder mal supergut :D

Meine Planung für das Wochenende:
Das Wetter soll nochmal sehr schön werden, deshalb möchte ich an beiden Tagen was machen.

Samstag:
da geht "menschenmäßig" noch was rund um die Hohemark. Also werde ich dort starten - ca. 10.30 bis 11 Uhr, dann dürfte auch noch ein Parkplatz frei sein.

Sonntag:
Fahre ich wieder eine "Judenkopfrunde" (ohne Trailbereinigung) :D :D ab P+R-Parkplatz Bahnhof Lorsbach - ca. 11 Uhr.

CU

sehr verlockend das Angebot für So :daumen:

vielleicht komme ich und bringe noch eine Neue mit, wenn es mit dem Odenwald nichts wird

Guten Morgen,

na habt ihr alle ausgeschlafen??
Hier ist ja gar nichts mehr los:(

@ Sylva
viel Spaß in Berlin und noch einen schönen Urlaub, melde dich mal wieder wenn du da bist. Wie waren eure Aktiviäten mit dem Bike am Wochenende?
Bin am Samstag meine 2:30 Stunden gelaufen und am Sonntag früh nochmal schnell 27 km mit meiem Mann und Bike.;)

Wer von euch hat Zeit und Lust Freitag früh am 28.9. zu Biken??
Bitte PN zu mir

Grüße Angsthase 62 / Antje

Guten Morgen zusammen,

ja Antje, irgendwie ist es sehr still hier!!

@Taunusschnecke@ bin die Strecke nochmal mit meinem Mann gefahren und weiß jetzt, wo ich uns falsch gelotst habe :rolleyes: Aaalso, mal schauen, wie es die nächsten Wochenenden aussieht und vielleicht können wir ja dann das nochmal wiederholen - gerne natürlich auch mit mehr Beteiligten!! :love:

Wie meine Zeit bis dahin aussieht, weiß ich nicht, aber ich lese hier immer mit und werde mich evtl. mal einklinken!!

Bis bald

@ All
ich verabschiede mich mal wieder in den Urlaub... :D :D
ich melde mich, sobald ich zurück bin. Das wird spätesten zur CTF in Neu-Anspach am Sonntag, 7. Oktober sein. Ich hoffe, von Euch fährt noch jemand mit :D Drei Strecken stehen zur Auswahl: 24, 40 oder 50 km
Start und Ziel: Am Feldberg-Center direkt neben dem Bürgerhaus Neu-Anspach. Die Anfahrt ist ausgeschildert.
Startzeit: ab 8.00 - 10:00 Uhr

@ Angsthase 62
Bei dem Laufprogramm mußt Du ja bald total fit für Frankfurt sein :daumen:
Danke - Berlin und Fläming wird bestimmt gut ... Hauptsache es regnet nicht ununterbrochen. Das letzte Wochenende war bikemäßig Spitze ... leider wohl aber das letzte sonnig-warme :(

@ Teddy24
Gerne bin ich bei einer Wiederholung der Tour dabei :)

CU

:mad: @ all

sch..... Wetter. So wird das morgen nichts mit biken.:mad: :heul:
Mal sehen wie das Wetter nächste Woche wird - vielleicht geht dann was.

Die CTF in Anspach ist sehr schön von der Strecke her, kann ich jedem empfehlen, wenn man Glück hat und es regnet den Tag vorher nicht ist vielleicht auch noch die Markierung auf den Wegen zu sehen. Letztes Jahr war es eher eine Spurensuche:rolleyes:

Wünsche euch ein schönes WE

Angsthase 62

@ all

zur Info:

die CTF in Neu-Anspach findet am 7. Oktober statt.
Startzeit ist von 8 - 10 Uhr am Feldbergcenter.
Es gibt Strecken von 23, 36 und 50 KM.

LG Angsthase 62

Hallöchen,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Leider hatte ich in den letzten Wochen ziemlich viel um die Ohren, so dass meine Zeit immer nur für spontane kurze Touren gereicht hat.

Eigentlich wollte ich am Sonntag die CTF mitfahren, aber mein Arzt hat mir heute davon abgeraten.:heul: Ich bekomme momentan kaum noch Luft und mein Puls steigt bei der geringsten Belastung ins Unermässliche. Das muss erst abgeklärt werden.:mad:

So long.
Viele Grüße

MissOldie

Hey,

ich bin ein TOTALER NEWBEE und habe heute dieses Forum entdeckt und mir gedacht, da sag ich dcoh mal HALLO!

ICh würde mich freuen, schon bald mal bei einer Tour dabei zu sein. Bin jetzt kein wirklich geübte Mountainbikerin aber unsportlich bin ich auf keine Fall.

Aber alleine zu fahren finde ich nicht so spannend.

Würde mich über ANtworten Freuen.

lg

Also morgen früh um 9 Uhr treffen wer möchte CTF Neu Anspach vor dem Feldbergcenter am Start

Hi @ all ... ich bin wieder zurück und komme morgen auch um 9 Uhr :D :D

ich bin ein TOTALER NEWBEE und habe heute dieses Forum entdeckt und mir gedacht, da sag ich doch mal HALLO!
Hi Sunny002 ... Hallo zurück und herzlich Willkommen hier :D

Ich würde mich freuen, schon bald mal bei einer Tour dabei zu sein. Bin jetzt kein wirklich geübte Mountainbikerin aber unsportlich bin ich auf keine Fall.
Im Winterhalbjahr sind die Touren sicher nicht sehr spektakulär und zum Üben gut geeignet. Und eine Super-Fahrtechnik beherrscht auch keine von uns :D
Fahr einfach mal mit ... wie wär's z.B. am Sonntag bei der CTF?? Ansonsten ... wann hast Du denn Zeit und bist Du mobil? Oft treffen wir uns an der Hohemark, im Winterhalbjahr ist aber auch wieder mal der "Rodgau-Rundweg" dran ...

Eigentlich wollte ich am Sonntag die CTF mitfahren, aber mein Arzt hat mir heute davon abgeraten.:heul: Ich bekomme momentan kaum noch Luft und mein Puls steigt bei der geringsten Belastung ins Unermässliche. Das muss erst abgeklärt werden. :mad:

Hi MissOldie ... schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast ... weniger schön, was der Arzt gesagt hat :(
Hoffentlich ist es nichts Ernstes ... auf alle Fälle gute Besserung :daumen:
Und melde Dich doch wie's bei Dir weitergeht!

Hi @ all,

ich wünsche euch morgen viel Spaß bei der CTF. Ich denke an euch. Mir kommen die Tränen, wenn ich dieses geniale Wetter sehe und nicht aufs Bike kann. Fahrt bitte eine Runde für mich mit.:anbet:

@ Taunusschnecke

Schön, dass du wieder da bist. Wie war der Urlaub?

Liebe Grüße

MissOldie

Hallo MissOldie,

auch von mit gute Besserung damit du bald wieder mit uns fahren kannst.:daumen:

Werde morgen eine kleine Runde für dichmitfahren:D

Gruß Angsthase62 Antje

Hi @ all,
bin gestern nach 5 Tagen MTB aus der Pfalz zurück gekommen,

'Mehr Kino geht nicht' !!!!!!!!!!

- das ist schlichtweg das Paradies für MTB-ler, deshalb ist mein Bike noch nicht mal ausgepackt.

Ich hoffe, Ihr habe eine gute Tour heute.

Lieste Grüße von Miss H

Hi @ all,

'Mehr Kino geht nicht' !!!!!!!!!!

- das ist schlichtweg das Paradies für MTB-ler, deshalb ist mein Bike noch nicht mal ausgepackt.

Ich hoffe, Ihr habe eine gute Tour heute.

Lieste Grüße von Miss H

@Miss H

ich war auch schon in der Pfalz :) und mir gefällt es dort auch sehr gut. :daumen:
Vllt. verschlägt es uns ja mal ein verlängertes WE dorthin. ;)

Hallo Miss H,

ich habe in der Herbst-Sonderausgabe von Mountainbike schon über die Pfalz gelesen und war ganz begeistert. Gerade zu dieser Jahreszeit muss es ein Traum sein. Ich stecke noch in den Kinderschuhen, was das Biken betrifft, aber irgendwann schaue ich über meinen Tellerrand hinaus. :)

Hallo @ all,

wie war die CTF gestern? Euch müssen ständig die Ohren geklingelt haben, so oft wie ich an euch gedacht habe. :) Bei dem Kaiserwetter muss es doch gigantisch gewesen sein, oder?

Viele Grüße

MissOldie

@ Taunusschnecke
Schön, dass du wieder da bist. Wie war der Urlaub?
Sehr nett ... und das Wetter sehr "durchwachsen" :D :(
Wir sind einmal ziemlich in den Regen gekommen und mit den Rennrädern ist das nicht so ein Vergnügen :mad:
Bei meinem hört es sich jetzt an, als hätte ich ein Quietsche-Entchen dabei :rolleyes: ... ich glaube, im Frühjahr braucht es eine Generalüberholung oder Verjüngungskur ...

Aber ansonsten kann man in Brandenburg sehr schön Straße fahren. Nicht viel Verkehr, schöne Alleen, weite Sicht...
Nur den "Gurken-Radweg" im Spreewald sollte man nicht versuchen mit dem Rennrad zu fahren. Teilweise ein übles Gehoppel :mad: ... und ich dachte, der sei komplett asphaltiert und wollte mal 'ne Sightseeing-Tour machen.

- das ist schlichtweg das Paradies für MTB-ler,

Da wollte ich auch schon mal hin ... aber ich lande doch immer wieder hinter der Grenze ... Elsaß und Lothringen sind einfach meine "Traumreviere"...

wie war die CTF gestern? Euch müssen ständig die Ohren geklingelt haben, so oft wie ich an euch gedacht habe. :) Bei dem Kaiserwetter muss es doch gigantisch gewesen sein, oder?
Aahh - Du warst das in meinen Ohren? :D Ja, es war sehr nett ... und es hat mir richtig Spaß gemacht, mal wieder mit über Fünf... (ach, ich laß die Zahl im öffentlichen Forum doch lieber weg :D ) Sachen durch die Heide zu rauschen :D :D :D ... natürlich nur, solange keine Fußgänger in Sicht waren :) Na ja, die meisten wissen ja, dass ich gerne schnell bergab fahre :lol: :lol:

Schade, dass Du nicht dabei sein konntest. Aber nächstes Jahr gibt es diese Veranstaltung wieder. Und wahrscheinlich auf derselben Strecke. Auch die Kuchenstückchen unterwegs waren lecker und entschädigten dafür, dass der Vorrat im Ziel äußerst schnell weg war :mad:

Gib Laut, wenn Du die Ursache für deinen Puls kennst bzw. wieder biken darfst.
Bis dann...

Langsam machen sich einige im Forum schon Gedanken um den Winterpokal :frostig: . Ich auch ... und ich möchte gerne ein Team aus der Frauenrunde zusammenstellen :cool:
Zusammen fahren und dabei Punkte sammeln macht viel mehr Spaß als alleine rumzugurken oder abzuhängen.

Mir hat die Teilnahme im letzten Winter sehr viel gebracht: Motivation + Spaß statt mißmutigem Rumhängen ... auch an nebligen, dunklen oder sonstwie üblen Tagen ... und ein gutes Plus an Kondition für die Sommersaison :daumen:

Wie sieht's bei Euch aus?
Z.B. Angsthase 62, Teddy24, Miss H (was ist mit der antehenden OP?), MissQuax, MissOldie und alle anderen ...

Wer den Winterpokal nicht kennt: Es ist ein rein virtuelles Spiel, das nur der eigenen Motivation, Spaß + Kondition in den Wintermonaten dient.

Hier ist der Thread vom letzten Jahr:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=245366
Schaut da mal rein.

Der Start des 6. IBC Winterpokals 2007/2008 wird am 05. November 2007 sein, Ende ist am 30. März 2008.

Und wenn Ihr keine Lust dazu habt - dann schreibt doch bitte hier, dass Ihr nicht mitmachen wollt.
In dem Fall würde ich ein gemischtes Team machen und so ausschreiben.

Hinweis für die mitlesenden Nicht-Mädels: Ihr könnt ja schon mal überlegen, ob Ihr auf die "Team-Warteliste" wollt :D :D

PS:
Einen Teamnamen brauchen wir auch noch. Ich schlage der Einfachheit halber erstmal "Frauenrunde" vor. Wer hat bessere Vorschläge? Immer her damit ...

Zurück