Frauenrunde

• Ersteller Ersteller Fretchen
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Mädels,

brutal: heute um 3.15 Uhr klingelte der Wecker! :spinner:

Schnell gefrühstückt, die am Vorabend bereits gepackten Rucksäcke ins Auto, die Bikes (Renés High Octane und mein Stinky) auf den Träger geschnallt und los ging es zum Parkplatz Hohemark.

Der Uphill durch den stockdunkeln Wald war dank Powerbeleuchtung (24W HID :cool: :cool: :cool: + MX Power :cool:) ein Kinderspiel - von der Strampelei abgesehen! :lol:

Rechtzeitig bei Anbruch der Dämmerung waren wir auf dem Altkönig. Saukalt war's und das Umziehen (Anlegen des kompletten Protektorengedöns) kein Vergnügen.

Aber wenige Minuten später kam die Sonne am Horizont durch den Dunst hervor und verwandelte den Morgenhimmel in ein herrliches Farbenspiel! :love:

Das war das extrem frühe Aufstehen mehr als wert! :daumen:

Als es richtig hell war machten wir uns an die Abfahrt u. a. über Haderweg und ein Teilstück des Viktoriatempel-Trails. Das machte richtig Laune und ein breites Grinsen im Gesicht! :D

Wenn Ihr keine totalen Morgenmuffel seid, kann ich Euch so'ne Sonnenaufgangstour nur empfehlen!

Hier ein paar Eindrücke:

24.02.2008AltknigSunrise-Tour2.JPG

24.02.2008AltknigSunrise-Tour1.JPG

24.02.2008AltknigSunrise-Tour9.JPG

24.02.2008AltknigSunrise-Tour8.JPG

24.02.2008AltknigSunrise-Tour5.JPG

Liebe Grüße und an alle (Noch-)Verletzten gute Besserung (damit Ihr bald auch mal in den Sonnenaufgang fahren könnt)!

MissQuax/Petra

@ MissQuax

Neidddd!!! So was würd ich auch gerne mal machen. Das Wetter war ja einfach traumhaft.
Bin mit meinem Holden eine Tälertour im Goldenen Grund gefahren. Um die Mittagszeit waren dann nur noch Hunde, Schwerhörige und Kids die Radeln lernen auf dem Weg:aufreg:
Aber irgendwann war auch das geschafft.

@ all

hoffe Ihr hattet alle einen schönen Sonntag,
an das Krankenlager weiterhin gute Besserung.

LG Angsthase62/ Antje

Hier meldet sich mal jemand aus dem Verletztenlager :D

Respekt, diese Nachttour muss ja echt traumhaft gewesen sein. Super Idee, aber ein bisschen abgefahren muss man dafür schon sein, oder?

Liebe Grüße

MissOldie

Respekt, diese Nachttour muss ja echt traumhaft gewesen sein. Super Idee, aber ein bisschen abgefahren muss man dafür schon sein, oder?

Mhm, vielleicht schon. Aber wirklich nur ein bisschen! :D

Außerdem steht's ja schon in meiner Signatur:

"Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal!"

:lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße,
MissQuax/Petra

Hallo Mädels,

brutal: heute um 3.15 Uhr klingelte der Wecker! :spinner:

Schnell gefrühstückt, die am Vorabend bereits gepackten Rucksäcke ins Auto, die Bikes (Renés High Octane und mein Stinky) auf den Träger geschnallt und los ging es zum Parkplatz Hohemark.

Der Uphill durch den stockdunkeln Wald war dank Powerbeleuchtung (24W HID :cool: :cool: :cool: + MX Power :cool:) ein Kinderspiel - von der Strampelei abgesehen! :lol:

Rechtzeitig bei Anbruch der Dämmerung waren wir auf dem Altkönig. Saukalt war's und das Umziehen (Anlegen des kompletten Protektorengedöns) kein Vergnügen.

Aber wenige Minuten später kam die Sonne am Horizont durch den Dunst hervor und verwandelte den Morgenhimmel in ein herrliches Farbenspiel! :love:

Das war das extrem frühe Aufstehen mehr als wert! :daumen:

Als es richtig hell war machten wir uns an die Abfahrt u. a. über Haderweg und ein Teilstück des Viktoriatempel-Trails. Das machte richtig Laune und ein breites Grinsen im Gesicht! :D

Wenn Ihr keine totalen Morgenmuffel seid, kann ich Euch so'ne Sonnenaufgangstour nur empfehlen!

Liebe Grüße und an alle (Noch-)Verletzten gute Besserung (damit Ihr bald auch mal in den Sonnenaufgang fahren könnt)!

MissQuax/Petra

sowas ist in der tat mit das beste was man machen kann. wir haben dies letztes jahr mit nem frühstück oben verbunden. toll wars:daumen:

Die Zeit vor dem Regengebiet habe ich heute noch genutzt :D und bin dabei mal wieder am Fuchstanz vorbeigekommen.

Die schöne große Linde (vor dem Hüttchen des "alten" Brendel) ist gefällt worden :heul:
Sie hatte wohl eine Faulstelle im Stamm und herunterfallende Teile wurden zu gefährlich für die Gäste.
Sehr schade ... :heul:

Ansonsten sind wieder schöne Wege durch Waldarbeitsgeräte zerstört worden :(

Das mit der Linde habe ich auch diesen Monat feststellen müssen und war bis zum Tourenende damit beschäftigt. :(

Tolle Forstarbeiter die komplette Wege wegfräsen!

Jaaa ... Arbeit, Krankheit, Urlaub, Demotivation und dazu noch Kältetage ... alles vertreten. Ich bin auch recht lustlos und bewege mich im Moment fast nur in Kreisen um die Wohnung :(

Allerdings glaube ich heute schon die ersten kleinen weißen Blüten an Bäumen entlang der Nidda gesehen zu haben ... ein Hoffnungsschimmer, wenn's keine Fata Morgana war ... :)

Aber ein wenig bastle ich schon an neuen Touren für sonnigere, wärmere Zeiten :D :D

Zusatz:
Das liest sich doch etwas zu negativ. Ganz so schlimm ist es aber bei mir nicht :D
Ich hab' eben meine desolate Lunge zur Regeneration aufgefordert, meinen inneren Schweinehund überlistet und noch eine Runde im Park gedreht :daumen:

:winken:

Bitte sehr ... ich wünsch dir ganz viiiieeeel :frostig: :frostig: Schnee :frostig:
... aber mach Langlauf und bring viiiieeeele Punkte mit :D :D :D

:lol:

@ all

wieder aus dem Urlaub zurück. Vom Wetter her hatten wir alles. Schnee, Regen und Sonnenschein pur. Habe fleißig Punkte für den WP gesammelt.

Wie sieht es bei euch so mit Ausfahrten aus?? Das Wetter soll ja zum:kotz: werden. Hatte mich schon so auf den Frühling gefreut und gehofft wenn ich aus dem Skiurlaub komme wäre er dann da. War wohl eine grobe Fehleinschätzung.

LG Angsthase 62

wieder aus dem Urlaub zurück. Habe fleißig Punkte für den WP gesammelt.
:daumen: :daumen:

Wie sieht es bei euch so mit Ausfahrten aus?? Das Wetter soll ja zum:kotz: werden.
Ich bin am Wochenende durch den Taunus getobt :lol: ... gestern, am Sonntag war's ne dolle Fangopackung :D :( ... aber von oben meist relativ trocken.
Ich habe auch wieder einen netten Trail gefunden, dessen Ende ich kannte - nicht aber den Anfang...

Hatte mich schon so auf den Frühling gefreut und gehofft wenn ich aus dem Skiurlaub komme wäre er dann da. War wohl eine grobe Fehleinschätzung.
Ja, leider :heul:
Bis einschließlich Ostern soll es wohl auch nicht besser werden. Ich fahre aber trotzdem :D :cool: :daumen:
Statt Ostereier suche ich neue nette Strecken für Frühlingstouren :D :D

@ Taunusschnecke

werde mich bei dir melden wenn ich den Terminplan für und nach Ostern festgelegt habe bzw. meine Familie geplant hat:D
Ich möchte so gerne wieder biken, darf auch ne Schlammpackung geben. Habe gleich bei der ersten Ausfahrt wohl mein neues Schutzblech für vorne verloren:mad: Es ist einfach nicht mehr auffindbar.

LG Angsthase 62

werde mich bei dir melden wenn ich den Terminplan für und nach Ostern festgelegt habe bzw. meine Familie geplant hat
Ok, ich werde trotz besch... Wetter fahren und wohl die Heizsohlen wieder aus ihrem Sommerquartier holen :( . War gestern spätnachmittags mal spontan im Taunus. Wg. der Sonne hatte ich mich mit der Temperatur komplett verschätzt. Unterhalb vom Fuchstanz zeigte mein Tacho dann 1°(!) - wenigstens plus - an :eek:
Einen abgefrorenen Daumen hatte ich auch ... zu dünne Handschuhe :mad: ... ich habe die Tour dann doch sehr abgekürzt :(

Habe gleich bei der ersten Ausfahrt wohl mein neues Schutzblech für vorne verloren
Doch wohl nicht beim Fahren ? :lol:
Das findet sich bestimmt irgendwo wieder ... meine Sachen verschwinden auch immer und tauchen dann unvermutet in einer anderen Ecke wieder auf :D

Hat sonst noch jemand Lust an Ostern zu biken?
Bitte melden! :daumen:

PS:
Lt. Regenvorausssage
soll es am Ostermontag - aber nur vormittags - relativ regenfrei sein...

He Spitze,

ne Frauenrunde im Taunus, mal ganz was anderes. Also ich waer mal interessiert mitzufahren. Ich fahre derzeit ziemlich viel allein, weil die Jungs etwas rumpinzen.

Wo und wann soll's denn los gehen?

Viele Gruesse

Anja

Hallo Mädels!

Wirklich ruhig hier, aber bei dem Wetter auch kein Wunder
Seid dieser Woche in Reha ... fragt lieber nicht, könnte es mir besser vorstellen *seufz*

Wünsche euch schöne Ostern und hoffe man sieht sich beim Stammtisch mal wieder

glG Crazymtb

@ all

auch von mir -
Allen ein schönes Osterfest.

Bei dem Wetter kann man ja wirklich langsam Depressjönchen kriegen.:mad:
Ich möchte sooo gerne wieder biken. Wie sieht es denn am Montag aus? Hat schon jemand was geplant?
Feldberg und Umgebung scheint ja aufgrund der Wetterlage nicht so gut befahrbar zu sein.

LG Angsthase 62

Also ich waer mal interessiert mitzufahren. Ich fahre derzeit ziemlich viel allein, weil die Jungs etwas rumpinzen.
Wo und wann soll's denn los gehen?
Willkommen in der Runde :D
Wir fahren meist am Wochenende und auch mal wochentags unregelmäßig. Im Moment werden die Kräfte für besseres Wetter gesammelt bzw. sind einige in verletzungsbedingter "Rehaphase". Deshalb ist gerade nicht so viel los.
Aber das kommt wieder ... jetzt vielleicht eine kleine Runde am Ostermontag...

Wünsche euch schöne Ostern und hoffe man sieht sich beim Stammtisch mal wieder
Gleichfalls ... und ja, ein Stammtisch wäre mal wieder fällig ...

Wie sieht es denn am Montag aus? Hat schon jemand was geplant?
Feldberg und Umgebung scheint ja aufgrund der Wetterlage nicht so gut befahrbar zu sein.
Ja, die Lageberichte haben mich heute auch zögern und dann statt biken eine Runde walken lassen.

Also Ostermontag gibt es vormittags immer noch ein kleines regenfreies Zeitfenster in der Regenvorhersage.

Ich plädieren für eine Bike-Runde so ab ca. 10/10.30 Uhr.
Entweder ab Hohemark
oder Rodgau-Rundweg
und bitte um Meinungen dazu :)

:winken:

hallo @all,

ich lieg immer noch mit dem bein auf dem sofa, tut mir gut - gehen fällt mir noch total schwer, je mehr ich mich jetzt schone, desto eher bin ich wieder fitt - denke ich mir so

schöne ostern euch allen und bei dem wetter - findet ihr hoffentlich große bunte ostereier...

Ist ja das reinste Lazarett hier ... :heul:
@ Miss H: mein Beileid ... hoffentlich sieht Dein Beinmuskel das genauso wie Du...

@ Angsthase: es soll angeblich morgen nachmittag etwas "aufklaren". Vielleicht fahr ich dann mal schnell raus zur Hohemark und schau nach den Wegen.
Ansonsten wäre der Rodgau-Rundweg nicht schlecht. Zumindest dürfte da kein Schnee liegen und die Wege sind ja recht fest (wenn man die schönen kleinen rechts und links der Strecke nicht fährt).

Ich melde mich dann morgen spätnachmittags/abends nochmal wg. genauem Treffpunkt.

Hat sonst noch jemand von den Nicht-Verletzten das Bedürfnis am Ostermontag zu biken?

CU
:D

Hallöchen!!!

Ich wollte mich auch mal wieder melden.

Vor 2 Wochen habe ich es mal gewagt, eine kleine Runde auf dem Bike zu drehen. Es tat unheimlich gut, aber auch ziemlich weh. Bremsen geht noch gar nicht. Heißt es aber nicht sowieso "Wer bremst, verliert"? Im Ernst: Lenker festhalten ist noch nicht. Aber trotzdem war es ein lang vermisstes, wunderschönes Gefühl, mal wieder auf dem Bike zu sitzen. :D

Ich wünsche euch noch ein frohes Osterfest und schlnes Wetter für eure Ausfahrten. :daumen:

Liebe Grüße

MissOldie

Zurück