Frauenrunde

• Ersteller Ersteller Fretchen
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe am letzten Sonntag mal wieder ein paar lange nicht gefahrene Ecken im Taunus besucht...

:D

Speziell für Angsthase dieses Foto mit viieeel schönem Grün :lol:

Auch das ist in der Nähe:

Und ein schier endloser Rückweg:

Na, bekommt da vielleicht jemand Lust auf 'ne Tour?
Wäre schön mal wieder mit mehreren... :cool:

Samstag, 14. oder evtl. auch Sonntag 15.6. hätte ich Zeit :daumen:

Na da hast du ja schöne Wege wieder"entdeckt"! :)

Samstags bin ich mit meinem Schatz fast immer "freireitend" unterwegs - sehr wahrscheinlich auch am 14.06., dann habe ich in der Firma Nachtschicht von ca. 18.30 Uhr bis morgens ca. 07.45 Uhr. Danach muß ich wohl erstmal ne Runde schlafen und somit dürfte der Sonntag (15.) gelaufen sein! :mad: :heul:

Aber bei nächster Gelegenheit würde ich da (wo die Bilder gemacht wurden) gerne mal mit!

Wünsche Dir und allen evtl. Mitfahrerinnen viel Spaß!

LG, MissQuax

Horrido Taunusschnecke,

da bin ich aber neugierig, wo du da hergefahren bist. Nette Fotos - ist das der Winterstein?:daumen:
Also, ich wollte ja schon mal laenger mit Maedels fahren...
Wenn du mich mitnimmst, dann waere ich gerne uebernaechsten Sa/So dabei, sofern es nicht um 8:00h (gähn) am Taunus losgeht. Ich fahre immer von Frankfurt aus an den Taunus ran und koennte etwa gegen 11:15h an der Hohemark sein. Falls du auch in Ffm startest, koennten wir uns vielleicht auch schon dort verabreden?

Viele Gruesse

Anja

Ich habe am letzten Sonntag mal wieder ein paar lange nicht gefahrene Ecken im Taunus besucht...

-----------------SCHNIPP-SCHNAPP----------------------------

@ Taunusschnecke,

guten morgen,

wirklich sehr schöne Bilder mit deiner neuen Kamera. Und noch was
da will ich auch hin !!!!:daumen:

Zeit hätte ich auch am 14.

So, noch einen schönen Tag. Ich muß jetzt erst mal zur A.....

LG Angsthase 62

Moin moin,
schön, dass ich Euch so neugierig gemacht habe ... war ja auch Sinn der Sache :D
Und danke für die Komplimente zu den Fotos (fühle mich gebauchpinselt, kann aber nix dafür, ist die Landschaft :cool: )

Ok, hier die Auflösung der Fragen, wo die Fotos entstanden sind: Es ist weder rund um die Hohemark noch am Winterstein, es ist in der Nähe von Königstein - rund um den Atzelberg und Naturschutzgebiet Rossert. Sehr gut z.B. vom Parkplatz Tillmannsweg an der B8 (Ortsausgang von Königstein) aus zu erreichen.

@ MissQuax: Sehr schade ... aber vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.

@ Horrido: eine nette Winterstein-Tour ist zwar auch "in unserem Programm", aber dazu muss ich erst noch Fotos machen :) .
Super, wenn Du übernächstes Wochenende dabei bist :daumen:
Treffpunkt wäre allerdings nicht die Hohemark, sondern der genannte Parkplatz Tillmannsweg. Der ist aber auch von Frankfurt aus (evtl. besser mit dem PKW) schnell zu erreichen. Ansonsten habe ich auch meist einen Platz im Auto frei.

@ Angsthase 62: Wußte ich doch, dass Dir das gefallen wird ... besonders die grünen Pflänzchen ... :lol: :lol:

@ alle: Zum Verständnis: es handelt sich hier bzw. oben 3. Foto um Brennesseln und Dornenranken (Brom- bzw. Himbeeren).
In den Gegenden, in denen ich fahre gibt es die öfter direkt an/im Weg :lol: :rolleyes:
Deshalb trage ich auch fast immer lange Hosen...

@ Lazarett: Wie sieht's denn inzwischen bei den ganzen Verletzten aus?
Geht vielleicht wieder was? Unsere Touren sind ja nicht gerade von Stress, Hektik, Formel-1-Geschwindigkeit geprägt :lol: :cool: :D
Noch kurz zum Termin: Samstag 14. wie von Angsthase 62 genannt, wäre mir auch lieber.

:winken:

@ Taunusschnecke

mir wäre am Samstag 10.30 Uhr lieber oder ist es euch zu früh?
Kann mich auch für 11 Uhr richten. Hoffe nur das Wetter macht mit und es gibt kein Gewitter, denn dann fahre ich nicht.

LG Angsthase 62

Info

> Hi liebe Anhaenger des pedalierten Gelaendesports,

Am Samstag Nachmittag gibt es eine gemuetliche (!) Runde auf Strecken des Keiler-Bike Marathons.

Es gibt nur eine Gruppe und wir werden wohl nicht die ganze Runde fahren sondern nur die schoensten Teile des Keilers.

Wer mit moechte muss sich bitte per Mail bei mir anmelden und bekommt dann die Infos ueber Treffpunkt und Zeit.

Bis jetzt fahren 3 Maedels mit und keine Maenner. Also Girls Tour? ;-)

Auch auf den Event am Sonntag moechte ich nochmal hinweisen.

Schaut auch mal auf die Webseite http://www.alpenverein-aschaffenburg.de/

Es gibt um 11 Uhr und um 15 Uhr MTB Touren. Eine groessere Runde von Karl und eine schoene Runde um Bessenbach (eventuell auch fuer Kids geeignet) von Ramona und Soni.

Von 10 - 16 Uhr ist Festbetrieb und an der Kletterwand gibt es auch noch andere Atraktionen. <

So, meine Planung für Samstag steht jetzt:

Ich komme zusammen mit Horrido und wir werden gegen 11 Uhr am Parkplatz Tillmansweg sein.
Im Taunusschneckentempo :D werden wir ca. 2,5 Std. Netto-Fahrzeit zuzügl. Pause/n haben.

@ Angsthase:
Ich habe mit MisslOldie telefoniert: sie bittet um Treffen nicht früher als 11 Uhr.

Falls sich jemand kurzfristig entscheidet:
Der Parkplatz Tillmannsweg liegt am nördlichen Ortsausgang von Königstein, B 8 Richtung Glashütten im Wald und ist über einen kleinen geteerten Weg zu erreichen. Die Einfahrt zum Parkplatz von der B 8 aus ist direkt im Scheitelpunkt der Kurve. Rechts der Straße (aus Richtung Königstein kommend) ist ein Teerstreifen (wie von einer ehemaligen Bushaltestelle) und ein Steinmäuerchen dahinter.

Auf google maps ist die Stelle hier zu finden:

http://maps.google.de/maps?f=d&hl=d...50.192946,8.457413&spn=0.017446,0.034847&z=15

Hinweis: Das ist keine organisierte Veranstaltung, sondern die Mitteilung meiner eigenen privaten Planung.
Es gibt auch keinen Guide. Wer dieselbe Strecke fahren möchte, macht dies auf eigene Gefahr und Verantwortung.

@ crazymtb:
Danke für die Info. Vielleicht kommt ja eine von denen, die am Samstagvormittag nicht können
(oder vielleicht hat eine von uns danach noch nicht genug und startet durch zur Girls Tour :D )

@ crazymtb

Schade, kann leider nicht da ich mich schon für die Samstagstour mit Sylva verabredet habe. Vielleicht beim nächsten mal.

@ Sylva,

ja dann bis Samstag um 11 Uhr ( in langen Hosen):lol:

LG Angsthase 62

@all

Ich fahre da nicht!
Bekomme den Newsletter von den AB-Biker und setze die Info nur ins Forum.

War seit 4Wochen nicht mehr auf dem MTB, da ich intensiv in der Reha meinen Arm weiter trainiere. Wenns Wetter am SO passt, fahre ich mit zwei Freundinnen.

Wünsche euch viel Spaß am SA
Crazymtb

@ Taunusschnecke

vielen Dank für die schöne Tour heute. Wir waren genau zum richtigen Zeitpunkt wieder zurück. Es hat Richtung Glashütten richig doll geregnet.

@ MissOldie

die Tourdaten : 23 km, Fahrzeit 2:01, 535 hm und im Schnitt 11,7 km/std.
Sag deinem Sohn mal er wäre sehr gut für seine erst Tour gefahren.

Wünsche euch allen noch ein schönes WE

LG Angsthase62

@ all

Hallo Mädels, seid ihr noch da oder schon alle im Urlaub. Geht denn hier nichts mehr:confused:

Bin in der letzten Zeit fast jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Nun gut heute konnte ichs mir gerade noch so verkneifen. Wäre auch ganz schön nass geworden.

Meldet euch mal wieder

LG Angsthase 62

@Angsthase

Ei Guude,

sorry, ich hab' mein Bike platt gefahren :heul: und fahre derzeit nur so ein wenig mit einem Ersatzrad rum und schmolle dabei...

Ich melde mich wieder sobald mein Pferdchen wieder läuft.

Viele Gruesse

Horrido :daumen:

@ all

Hallo Mädels, seid ihr noch da oder schon alle im Urlaub. Geht denn hier nichts mehr:confused:

Bin in der letzten Zeit fast jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Nun gut heute konnte ichs mir gerade noch so verkneifen. Wäre auch ganz schön nass geworden.

Meldet euch mal wieder

LG Angsthase 62

Noch bin ich hier. Erst am 12. Juli geht es in den Urlaub.

Ich war gestern mit dem Bike in Usingen. Hin war okay, aber zurück hat es mich dann doch erwischt. Da es aber so schön warm war, empfand ich den Regen gar nicht so schlimm.

So, und jetzt wird schnell das halbe Haus geputzt und dann geht es noch einmal eine Runde aufs Bike.

Liebe Grüße
MissOldie

Ich melde mich mal für eine Woche Urlaub ab :D

Ab Sonntag, 7.7. geht wieder was. Wer ist da und hat Lust?
Die ganze Woche bis einschl. 11.7. habe ich auch noch viel Zeit...

@ Taunusschnecke,
auch von mir einen schönen Urlaub und viele schöne Touren mit den Rädern.

LG Antje

@ Miss Oldie,

vielleicht klappt es ja mal in der nächsten Zeit wieder mit einer Tour?

Bis bald

Angsthase62

@all:

Auch wenn ich meinen Job eigentlich gerne mache, gerade im Moment denke ich: man kann gar nicht so viel essen wie man :kotz:könnte: draussen bestes MTB-Wetter und ich sitze mal wieder im Büro (von 8 - 21 Uhr!) :heul::mad:

Aber ich freue mich schon auf den nächsten Sonntag, da nehme ich an einem GO-CRAZY-Fahrtechnikkurs teil, Start 10.00 Uhr ab Parkplatz Hohemark, Ende 17.00 Uhr.

Falls noch jemand Interesse hat, es sind noch ein paar Plätze frei; kosten tut der Kurs € 89.

Ich wünsche allen, die nicht arbeiten müssen, einen schönen Sonntag und viel Spaß auf dem Bike!

@Taunusschnecke: mein Posting erreicht Dich erst nach dem Urlaub, daher wünsche ich einen schönen Urlaub und tolle Touren gehabt zu haben! :D

LG,
MissQuax

@ Angsthase 62

Meine Touren beschränken sich momentan leider auf die Schwimmbäder in Usingen und Weilmünster. Vormittags Unterricht und nachmittags laufen jetzt die Ferienspiele der DLRG. Und am kommenden Wochenende steht leider auch schon wieder viel zu viel auf dem Kalender. Nächste Woche lasse ich Waschmaschine und Bügeleisen glühen, da es dann bald in den Urlaub geht.:D
Sorry, aber das wird vor meinem Urlaub nichts mehr. Aber danach finde ich hoffentlich mal wieder eine Lücke.

Liebe Grüße
MissOldie

@ MissOldie,

ja so hat jeder seinen Schaff. Bin heute auch bis 12 Uhr arbeiten gewesen ( Für eine Kollegin eingesprungen ) und hab mich dann anschließend auf den Weg ins Schwimmbad nach Wolfenhausen gemacht. Dort war ich noch nie. Sehr klein, sehr schnuckelig das ganze dort. War dann auch insgesamt zwei Stunden mit dem Rad unterwegs.

Freue mich auf eine Tour dann wieder nach deinem Urlaub;)

LG Angsthase 62

Hallo Mädels!
Mal wieder was zur Info:

> Girls Corner:
Hier entsteht fuer Frauen ein Freitagsnachmittags AB-Bikerinentreff (Biken nicht Kaffeetrinken!):
http://www.alpenverein-aschaffenburg.de/forum/showthread.php?p=689#post689
<

War gestern endlich mal wieder auf dem Rad, ne schöne flache Runde von 42km geradelt.
Da jetzt alle irgendwie in den Urlaub düsen, schöne Urlaubszeit

Ich bemüh mich in dieser Zeit mal ins Gelände zu kommen, vorallem Bergauf

GlG Crazymtb

Hi Mädels!

...ich glaub, hier bin ich richtig! Ich würde gern bei eurer nächsten Tour mitfahren. Ist denn schon was geplant? Letzten Sonntag habe ich das Fahrtechnik Seminar Level 1 von Go Crazy mitgemacht und dabei richtig Blut geleckt ;-) Also, bis bald!

Elke

@ Miss Quax...

Wie wars bei GoCrazy? Welchen Kurs hattest Du belegt? Stufe 1-2-3?? Falls Du Lust und Zeit hast kannst Du hier ja mal berichten, wie es da war.. und was da so gemacht wurde...

Mir kam am Sonntag eine größere Gruppe entgegen, als ich den Limestrail vom Sandplacken zur Saalburg runter bin... evtl warst Du ja dabei... irgend jemand in der Gruppe hat lustig gejuchtzt,als ich vorbeigebretter bin... das wars doch am Ende nicht Du?? *ggg*

Oder Tigerelke?? Wie hats Dir gefallen bin schon länger am überlegen, ob ich mal nen Kurs mitmache... und vor allem.. welche Stufe.. ich denke 1 und 2 sind evtl bissl langweilig, oder???

Zurück