Frauenrunde

• Ersteller Ersteller Fretchen
  • Erstellt am Erstellt am
Das Team

Winterhexen

ist gegründet.​

Und es ging ratzfatz mit den Anmeldungen.
In der Reihenfolge der Meldungen haben zugesagt:

saxoshuttle
Angsthase 62
Miss Quax (aus dem Krankenhaus) :daumen:

Bitte macht die Anmeldung noch im entsprechenden Thread perfekt:
http://winterpokal.mtb-news.de/teams/index/page:7
Im Moment ist das Team auf Seite 7 zu finden. Einfach rechts auf den Button "Mitglied werden" (oder so ä.) drücken

Damit sind wir jetzt schon 4 und es ist noch 1 Platz im Team frei...

:winken:

Also, ersteinmal unbekannterweise beste Genesungswünsche an Miss Quax.
Hört sich ganz schön heftig an. Ich überlege gerade, ob ich nicht doch beim RRfahren bleiben soll :eek:.

@ Team Winterhexen:
Wenn sich sonst niemand aus eurem Bekanntenkreis meldet, dann würde ich gerne den letzten Platz übernehmen. Allerdings wird es nicht wirklich oft zu gemeinsamen MTB Touren kommen :(. Es ist aber nicht sooo wichtig, ich bin ja schon im RR-Forum in einem Team. Ich möchte also niemandem den Platz wegnehmen;).
Ich habe mal vorsichtshalber einen Antrag gestellt, bin aber nicht böse, wenn ich rausgekickt werde;)

Hallo Mädels,

hat von euch jemand Lust am 24. Oktober um 19 Uhr oder 22 Uhr mit zur E.O.F.T. (für die, die es noch nicht kennen: European Outdoor Film Tour) ins Cinestar Metropolis in der Eschenheimer Anlage in FFM zu kommen? Da gibt es tolle Kurzfilme zu so ziemlich allen Outdoor-Sportarten und natürlich auch übers Mountainbiken :D

Nähere Infos findet ihr hier: http://www.eoft.eu/

Das wäre doch eine gute Gelegenheit, um sich mal (wieder) ohne Bike zum Schwatzen zu treffen?!

Für alle, die beim letzten Mal leer ausgingen:
Es gibt morgen, Donnerstag, 16.10.
wieder die guten Sport-Unterhemden beim ALDI - 1/2-Arm oder ärmellos (s. Foto weiter unten)

Die Farben für Frauen ... na ja :rolleyes:
Aber die kleinen Herrenhemden passen auch.

hat von euch jemand Lust am 24. Oktober um 19 Uhr oder 22 Uhr mit zur E.O.F.T. (für die, die es noch nicht kennen: European Outdoor Film Tour) ins Cinestar Metropolis in der Eschenheimer Anlage in FFM zu kommen?
Gute Idee, aber ich kann leider nicht.

Ein Treffen steht aber echt mal wieder an. Ich habe darüber mit Angsthase 62 schon gesprochen. Vielleicht finden wir ja einen Termin, zu dem auch MissQuax nach ihrem Krankenhausaufenthalt kommen kann...

Ich habe eben mit MissQuax im Krankenhaus telefoniert. DIE Schmerzen wünscht man dem ärgsten Feind nicht...

Sie bedankt sich für die ganzen guten Wünsche und richtet allen hier einen lieben Gruß aus. :winken:
Beim nächsten Kneipen-Treffen wäre sie sehr gerne dabei. Da sie wohl noch eine ganze Weile gehandicapt ist bzw. im Krankenhaus bleiben muss, habe ich mir ihr als möglichen Termin Freitag/Samstag 21./22.11. oder 28./29.11. besprochen (ich denke, Samstag der 29.11. wäre der beste Termin). Bitte schaut doch schon mal, ob Ihr da etwas freihalten könnt und gebt entsprechend Laut.

Das Wochenende soll übrigens wieder ganz gut werden.
Möchte am Samstag jemand fahren?
Sonntag fahre ich wahrscheinlich die Abschluss-RTF in Niederdorfelden (mit dem Rennrad).

@ all

Samstag geht nicht. Da möchte mich mein Sponsor sehen.:heul:
Was mit Sonntag ist weiß ich noch nicht. Bekomme so ab 15 Uhr Besuch von den Eltern.

Wie sieht es nächste Woche z.B. am Dienstag ab 13 UHr aus?
Nächste Option wäre am Donerstag ( Da hätt ich dann den ganzen Tag Sponsorfrei :D)

Den Termin fürs nächste Treffen ( Sa ) halt ich schon mal fest.

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und MissQuax weiterhin gute Besserung

Angsthase 62

Morgen, am Samstag 25.10. habe ich ab ca. Mittag Zeit zum Biken. Noch jemand?
Ggf. kurzfristig telefonisch. Ich bin heute Abend und morgen früh schlecht zu erreichen, werde aber hier nochmal reinschauen.

Seit langem haben wir kein abendliches Treffen mehr gemacht.

Jetzt wollen wir uns Ende November wieder treffen und müssen einen Termin finden.
Der Ort ist noch nicht festgelegt, ich tendiere aber wieder zu Kriftel - das Essen war :daumen: und der Ort von allen gut zu finden :D

Tigerelke hat mir zur Terminfindung eine interessante Seite genannt - an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für den Tipp - auf der ich eine Umfrage eingerichtet habe.

Den genauen Link dazu schicke ich per email-Verteiler an alle. Bitte stimmt dort so bald wie möglich für einen oder mehrere Termin/e ab und schreibt Eurer bevorzugtes Datum (oder wann es schlecht geht) in das Kommentarfeld.
Kommentare können dort auch später noch und einzeln abgegeben werden!

Übrigens:
Wer für die besonders kalten Tage noch günstige, atmungsaktive Sport-Unterwäsche - Hemden mit Langarm +/oder lange Unterziehhosen - braucht: ALDi hat am Montag, 3.11. ein (von mir letztes Jahr als gut getestetes) Angebot.

Hi Mädels :)

Verweile seit einiger Zeit im schönen Allgäu.
Hatten heute Früh richtig schönen Schnee und fürs WE ist noch Sonne angesagt *freu* Dann gehts in die Berge.

Wünsche euch eine gute Zeit, bis Dez.
lieben Gruß aus dem Allgäu
Crazymtb :winken::winken:

@ speciallady
Herzlich willkommen hier :D
Einen festen Treffpunkt oder feste Zeiten haben wir nicht.
Meist findet am Wochenende ein Ausritt statt und Angsthase 62 und ich fahren oft auch mal wochentags tagsüber, je nach Dienstplan.

Die Treffpunkte sind auch verschieden: z.B. Hohemark, Saalburg, Wehrheim (Wintersteingebiet), Königstein oder Rodgau. Ganz nach Lust, Wetter etc. So werden die Strecken nicht langweilig und bei jedem Wetter ist etwas möglich.

Jetzt im Winterhalbjahr sind nachmittägliche Fahrten wochentags ja nur im Dunklen möglich und da findet so gut wie nichts statt. Ich bin wohl die Einzige, die das macht. Oft fahre ich dann spontan Richtung Hohemark, Nidda oder Rodgau und schreibe dazu auch keine Nachricht ins Forum. Aber vielleicht rüstet die ein oder andere ja noch lichtmäßig etwas auf...

Melde Dich doch einfach hier, wenn du Zeit hast zu biken und frage, ob jemand mitfährt oder schau hier nach Ankündigungen. Für nächste Woche haben Angsthase + ich am Montag, 3.11. eine Tour tagsüber ab Saalburg geplant.

@ crazymtb
Hi, schön mal wieder was von Dir zu hören ... alles im grünen Bereich?
Hört sich jedenfalls ganz positiv an :D
Liebe Grüße zurück ins Allgäu

Hallo Mädels,

wie Ihr seht, bin ich wieder da!
smile.gif

René hat mich am Dienstag bei meinen Eltern, bei denen ich mich noch ein paar Tage zur "nachklinischen Pflege" eingenistet hatte :D, abgeholt und nach Hause gebracht. Ich bin so froh wieder in unserer eígenen Bude zu sein.

Obwohl es mir schon besser geht, ist das Schlafen eine Qual (nur auf dem Rücken liegend möglich) und morgens nach dem Aufstehen fühle ich mich wie von einer Dampfwalze überrollt
heul.gif
(Brustkorb und Wirbelsäule nehmen dieses einseitige Liegen total übel). Wenn ich dann eine Weile auf bin, geht's aber wieder.

Die rippenbruchbedingten Schmerzen lassen sich momentan aushalten (im Gegensatz zu dem Zustand von vor 2 Wochen), das hammermäßige Schmerzmittel werde ich also nach und nach reduzieren (schade, das Zeug macht für ca. 30 Minuten richtig schön high
biggrin.gif
) und die Kieferfixierung war auch die längste Zeit drin. Bin froh wenn ich diese Maulsperre los bin, aber selbst dann darf ich noch 6 Wochen lang nur „weiche Kost“ (wie Kartoffeln, Nudeln, gekochtes Gemüse, Weißbrot etc., evtl. Hackfleisch ) zu essen. Dabei träume ich seit Tagen von einem richtig schönen Döner!!!
frown.gif
heul.gif

Aber insgesamt geht’s langsam aber sicher bergauf, damit’s auch hoffentlich bald wieder schnell (aber ebenfalls sicher) bergab gehen kann!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Ich danke allen hier im Fred für Eure lieben Genesungswünsche und Euer Mitgefühl! Habe mich echt sehr gefreut, wenn René mir am Telefon die Postings etc. vorgelesen hat.

Also nochmals 1000 Dank! Ich hoffe, ich sehe Euch bald wieder - das nächste Treffen ist ja schon in Planung und ansonsten irgendwann (das dauert aber garantiert noch eine ganze Weile) wieder auf 2 Rädern!

Ganz liebe Grüße, :love:
MissQuax

Hallo Petra,

auch von meiner Seite schön zu sehen/lesen, dass es wieder aufwärts geht. :) Und so wie ich Dich kennen gelernt habe, wirds wohl auch schnell wieder abwärts gehen. :D

Weiterhin gute Besserung.

@ Miss Quax

Hallo schön das du wieder in heimischen Regionen bist. Ja mit den Schmerzmitteln das ist schon echt toll. Kenne das auch es macht wirklich richtig high
k025.gif

Das mit deiner "Maulsperre" ist ja bald vorbei und dann denke an unser Treffen und freu dich schon mal aufs Essen. Bis dahin laß dich noch etwas von Rene verwöhnen damit es dir bald noch vielllllll besser geht.:daumen:

LG Angsthase 62

@ MissQuax
Sehr gute Nachrichten :hüpf:
Weiter so! :daumen:

@ alle Weicheier :frostig: und diejenigen, die meinen keine zu sein :D
Es gibt jetzt wieder die bewährten beheizbaren Einlegesohlen bei Tchibo für 34,90 (billiger als letztes Jahr)
Wer noch keine hat ... letztes Jahr waren sie sehr schnell ausverkauft. Für Touren im Winter bei Kälte eine sehr unkomplizierte Sache, warme Füsse sind dabei für mind. 2 Stunden garantiert.

Hier ganz unten:
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...tegoryName=preview_2&Template=tch_de_vorschau

@ Ratte, Angsthase 62 + Taunusschnecke:

Vielen Dank für Eure Postings, nette Worte unterstützen in jedem Fall den Genesungsprozeß! :)

Am nächsten Mittwoch habe ich Termin bei einem Chirurgen in Hofheim zur Kontrolle des Heilungsverlaufes (werde wohl wieder geröngt :().

Wenn der grünes Licht gibt, werde ich mal ganz langsam (auch im Hinblick auf den WP) wieder mit sportlichen Aktivitäten beginnen. Natürlich muß ich erstmal "kleine Brötchen" backen sprich z. B. locker walken und dann sehen wie Rippen und Kreislauf (habe die letzten 3 Wochen ja sehr viel gelegen) reagieren. Wenn's funktioniert will ich dann schnellstmöglich zu den Stöcken greifen (Nordic Walking bringt doch muskel- und konditionsmäßig noch etwas mehr als Walking ohne).

Und in spätestens 3 Wochen möchte ich mal versuchen aufs Bike :love: zu klettern und eine kleine (Flachland-)Runde zu drehen. Aber nur wenn Muskelaktivitäten (man glaubt gar nicht, wie viele Bewegungen sich direkt auf den Brustkorb auswirken!) ohne größere Schmerzen möglich sind.

Am Dienstag habe ich auch noch Audienz beim Kieferchirurg, wenn der zufrieden ist mit der Heilung meines Unterkieferbruches hoffe ich die "Maulsperre" Ende nächster Woche (Freitag) los zu werden.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und allen die biken können schöne sturzfreie Touren (die nächsten Tage soll das Wetter ja ganz manierlich sein) :daumen:!

Liebe Grüße,
MissQuax / Petra

Hallo Mädels :winken:,

morgen gehts los mit dem WP. Ich wünsche allen viel Spaß beim Wintertraining und eine gesunde/unfallfreie Saison.
An dieser Stelle auch alles Gute (unbekannterweise) an MissQuax.
Vielleicht lern ich euch ja beim abendlichen Treffen ohne Helm mal kennen.

LG

P.S.: Nimmt zufällig jemand von euch nächsten Samstag am Rüsselcross-Duathlon teil???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ all

freue mich schon auf unser Treffen.

@triafun

nein ich mach erst beim Nikolausduathlon in Ffm. mit. Einer reicht mir. Habe dieses Jahr kaum einen Wettkampf mitgemacht und fange erst mal wieder klein an.

LG ANgsthase 62

Die erste Winterpokal-Ausfahrt heute hat Spaß gemacht - auch wenn die Sonne uns versetzt hat und viel zu spät erschienen ist...
Wir (Hase + Schnecke :D ) sind real 2 Stunden durch den herbstlichen Taunus gegondelt und haben die Nettozeit vom Tacho eingetragen.

Nach den Erfahrungen des letzten Winterpokals haben wir uns nur noch darüber amüsiert wie schon am ersten Tag die Wogen im Forum hochschlagen:
Diverse etwas eigenartig wirkende Zeiteintragungen :rolleyes: ... "Betrüger" - Aufschreie :lol: ... lesenswert dazu z.B. der Thread
[thread=365410]Absurditäten im Winterpokal[/thread] für diejenigen, die morgens beim Frühstück den Tag mit Lachen beginnen wollen. Lachen, denn man sollte sich nicht über merkwürdige oder absurde Einträge ärgern und den Winterpokal wirklich nicht zu ernst nehmen. Höchstens im Vergleich mit sich selbst im letzen Jahr oder dem eigenen inneren Schweinehund - nicht aber mit (mehr oder weniger unbekannten) Anderen...

Hinweis:
Unser geplantes Treffen wird am Freitag, 28.11. stattfinden ... es gibt bereits 8 Zusagen für diesen Termin
Nähere Einzelheiten gibt es rechtzeitig vorher. Angsthase 62 wird sich um die Location kümmern :daumen: .

Im RR-Forum sind auch solche Spezialisten unterwegs. Was solls. Ich freu mich auf den Vergleich mit euch...der Rest ist mir wurscht;). Die diversen Aufschreifreds sind aber wirklich unterhaltsam :lol:.

Um wieviel Uhr soll es denn ungefähr am Freitag losgehen? Ich kletter Freitags abends immer in Kelkheim und käme unter U. dann etwas später dazu.

Zurück