@ Miss H
Das ist aber ein merkwürdiger "Energiepass". Die wollen wohl Mitglieder ködern ... viel zu dick ...

... erst die Leute schlecht machen und dann zeigen, wie gut das Studio ist

- na ja, Hauptsache Du machst was + es macht Dir Spaß
@ Alle
Ich bin doch tatsächlich heute noch rausgefahren.
Die erste halbe Stunde hat richtig Spaß gemacht: Alles hatte ich vorher gut angewärmt und der Schnee unter den Stollen ist echt ein schönes Geräusch

Die zweite halbe Stunde war auch noch ok und ich war stolz, dass ich es geschafft hatte loszufahren

.
Nach einer guten Stunde war dann Ende:
Die Finger froren trotz 2 Paar Handschuhe ein, die Akkus der Heizsohlen gaben bei den hier herrschenden -12° ihren Geist auf, der
Schlauch von meinem Trinkricksack mit heißem Tee war zum zweiten Mal eingefroren

und der Rest des Körpers fing auch an irgendwie ein ungutes Gefühl zu verbreiten...
Ich machte mich schleunigst auf den (kürzesten) Rückweg und dieser war dann echt ätzend - auch noch mit zwar nur leichtem, aber eisigem Gegenwind. Jetzt bin ich wieder aufgetaut und muss sagen: mehr als eine Stunde ist bei mir bei solchen Temperaturen nicht drin
Aber:
Der Nidda-Radweg + Umgebung ist momentan auch ohne Spikes gut zu befahren
Zusatz:
... also ich frage mich was ich falsch mache und muss alle diejenigen bewundern, die heute für die Ergatterung von Winterpokalpunkten drei bis vier Stunden netto draußen bei diesen Temperaturen auf dem Bike gesessen haben...