Frauenrunde

• Ersteller Ersteller Fretchen
  • Erstellt am Erstellt am
@ Taunusschnecke

Er ist MEIN :love::love::love:

Schon angeschlossen zum Laden gleich wird noch die CD installiert und dann hoffe ich komm ich mit dem lieben, netten Teil zurecht.

LG Angsthase62

@ Angsthase
Gratulation :daumen: :D :cool:

Du wirst bestimmt Spaß damit haben :love:
... und ab und zu muss man sich ja mal was zum Spielen gönnen :D

@zilli
1. ja
2. nee ... vom regionalen Fachhändler meines Vertrauens

Hallo Ihr alle,

bin auch mal wieder hier,
morgen werde ich von meinem Orthopäden erfahren, wies mit meiner Hüfte weiter geht. Das MRT mit Kontrastmittel war so deprimierend, dass ich erst mal einen großen Schnaps brauchte.

Habe mich in einem Fitnesstudio angemeldet und tue da, was ich ohne Schmerzen kann- das ist richtige Ka....

@ Miss H
Du hast mein volles Mitleid...
Der einzige Trost: Biken scheint ja noch relativ schmerzfrei möglich zu sein.
Ansonsten: es gibt sicher eine Lösung. Kopf hoch :daumen: und melde Dich, wenn Du mal biken möchtest - egal wo. Ich habe hoffentlich ab kommendem Wochenende den Jahresabschluss-Stress hinter mir :rolleyes:

@ Alle
Wer gerne Merino-Unterwäsche zum Biken mag:
Beim Aldi gibt es ab morgen welche. Ich habe aber keine Ahnung, ob die was taugt...

Hi@all

war heute beim Orthopäden. Ich werde im April oder Mai operiert, da wird ein Stüch des degenerierten Knochens an der Pfanne weggefräßt, der Schenkelhals ausgefräßt, das heißt eine Artroskopie, 5 Tage Krankenhaus, danach 6 Wochen Krücken... jetzt weiß ich endlich, wie es weitergeht.

Ja zum Biken hätte ich riesige Lust, aber ich fahr am WE zu meiner Mutter nach Nürnberg und ansonsten habe ich hier Arbeit ohne Ende...

@ Taunusschnecke - Wenns kurzfristig mal passt, telefonieren wir.

Miss H, was machst Du denn für Sachen!!! :confused: Hast Du zu viel Sport getrieben dieses Jahr? ;)

Ich wünsche Dir viel Geduld und Kraft bis zu dem "späten" Termin. Wenn Du mal plaudern möchtest, melde Dich!

Liebe Grüße, Christina :wink:

@ Miss H,

da kann dir leider keiner helfen, die Entscheidung liegt ganz allein an dir und Meinungen gibt
es leider immer viele. Sonst wäre es ja soo einfach.

Aber mal was anderes. Bei uns hier ist ohne Spikes nichts mehr mit fahren. Habe mich d sie Woche schon zweimal ordendlich aud die Nase gelegt. Einmal beim Joggen und das andere mal beim Wandern. Aua, tat ganz schön weh.

Wie sieht es denn im Flachland aus? Bei uns hat es heute den ganzen Tag geschneit und es sieht so aus als ob es so schnell nicht aufhören wird.

Wünsche euch noch ein schönes letztes Adventwochenende

LG Angsthase62

@ Miss H
ich schließe mich Angsthase an ... da bin ich auch hilflos.

@ Angsthase
Melde vom 18.12. abends:
- geschlossene Schneedecke von einigen cm in Frankfurt
- Nidda-Radweg natürlich auch schneebedeckt
- Temperatur zwischen minus 5° um 20 Uhr und minus 9° um 21 Uhr ... in dieser Zeit habe ich dort gut eine Stunde lang den Wegezustand kontrolliert :D :daumen: ... zu mehr war ich Weichei dann doch nicht fähig...

Melde am 19.12. morgens um 8 Uhr:
- in Frankfurt alles unverändert bis auf die Temperatur
- MINUS 13° aktuell, leicht bewölkt... :eek:

Eigentlich hätte ich heute Zeit für eine nette Tour ... aber ob ich bei diesen Temperaturen wirklich raus will ist noch nicht klar :rolleyes:
Vielleicht sollte ich das Wetter dazu nutzen um meinen Tiefkühlschrank abzutauen - die Sachen lassen sich ja problemlos auf dem Balkon zwischenlagern :cool: :lol:

Nachtrag:
Ach ja, ich habe gestern auf das Bioni die vorhandenen Spikes aufgezogen. Damit war das Fahren natürlich überhaupt kein Problem. Das Ghost HT bleibt mit Matschreifen in der Garage stehen (ich wollte im relativ Dunkeln damit lieber keine Wege testen) und das Stadtrad wartet noch auf die bestellten Spikesreifen.
Da ich ausschließlich dieses für Einkaufsfahrten nehme (und einen Diebstahl riskiere), muss ich solange zu Fuß oder per Auto einkaufen. Mit den da aufgezogenen "Sommerreifen" ist es mir jetzt doch etwas zu riskant für Eier- und Milchtransporte :rolleyes: :D :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr alle, bin auch schon am netzt...gähn, gähn

zum Glück habe ich kein Thermometer am Fenster, aber der Nasentest kurz aus der Tür zum Balkon sagt mir - seeeer kalt, leider gibt es kein Bibbersmily hier drin.

Bin nun endlich zahlendes Mitglied in dem Fitnessclub um die Ecke, habe meine energetische Auswertung bekommend :D:mad:- sehr bedenklich. Das sieht aus, wie ein Energieausweis von dunkelgrün bis dunkelrot. Mein Gesamtzustand ist im Hellrot, also kurz vor dem totalen Kao:p. Na ich werdes überleben. Gehe da zwei mal zum Muckiaufbau:anbet::wut:und einmal zum Strampeln und in die Sauna:daumen:
bin laut meinem Energiepass viel zu dick:eek: und habe außer in den Beinen zu wenig Kraft - mal sehen, wie ich in einem viertel Jahr aussehe:D
Euch ein schönes Wochenende

@ Miss H
Das ist aber ein merkwürdiger "Energiepass". Die wollen wohl Mitglieder ködern ... viel zu dick ... :rolleyes: ... erst die Leute schlecht machen und dann zeigen, wie gut das Studio ist :confused: - na ja, Hauptsache Du machst was + es macht Dir Spaß :daumen:

@ Alle
Ich bin doch tatsächlich heute noch rausgefahren.
Die erste halbe Stunde hat richtig Spaß gemacht: Alles hatte ich vorher gut angewärmt und der Schnee unter den Stollen ist echt ein schönes Geräusch :D
Die zweite halbe Stunde war auch noch ok und ich war stolz, dass ich es geschafft hatte loszufahren :cool:.
Nach einer guten Stunde war dann Ende:
Die Finger froren trotz 2 Paar Handschuhe ein, die Akkus der Heizsohlen gaben bei den hier herrschenden -12° ihren Geist auf, der Schlauch von meinem Trinkricksack mit heißem Tee war zum zweiten Mal eingefroren :mad: und der Rest des Körpers fing auch an irgendwie ein ungutes Gefühl zu verbreiten...
Ich machte mich schleunigst auf den (kürzesten) Rückweg und dieser war dann echt ätzend - auch noch mit zwar nur leichtem, aber eisigem Gegenwind. Jetzt bin ich wieder aufgetaut und muss sagen: mehr als eine Stunde ist bei mir bei solchen Temperaturen nicht drin :(

Aber:
Der Nidda-Radweg + Umgebung ist momentan auch ohne Spikes gut zu befahren :daumen:

Zusatz:
... also ich frage mich was ich falsch mache und muss alle diejenigen bewundern, die heute für die Ergatterung von Winterpokalpunkten drei bis vier Stunden netto draußen bei diesen Temperaturen auf dem Bike gesessen haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Miss H
Oh ... das tut mir leid. Aber ich bin ganz kurzfristig spontan losgefahren und von der Haustür aus nur mal schnell die Nidda hoch und runter...
Und es war total unklar, ob ich nicht vielleicht schon nach 15 Minuten wieder zurückfahren würde. Das wollte ich niemand zumuten - erst recht nicht mit Anfahrt aus dem Taunus.
Melde Dich doch einfach mal, wenn Du Lust/Zeit hast. Vielleicht passt es dann ja.

Ach, für morgen, Montag, 21. haben Angsthase und ich evtl. eine kleine Nidda-Tour geplant. Aber länger als ca. eine Stunde habe ich bei diesen Minustemperaturen keine Lust ... und ich bin mir nicht sicher, ob sich dafür die weite Anfahrt lohnt...

@ Angsthase
Lass uns morgen früh das nochmal am Telefon diskutieren...

Hi Cynthia,

natürlich bist Du herzlich willkommen zum Mitfahren :daumen:

Wie schon geschrieben, wird das allerdings bei den derzeitigen Minustemperaturen keine lange Tour. Geplant ist eine kleine flache Runde - Dauer je nach Wetterlage, Temperatur + Fußzehen-Kältegrade ... ich denke so vorauss. zwischen ein und max. 2 Stunden ... wir können jederzeit umkehren und zum Parkplatz zurückfahren.
Und es geht langsam zur Sache, da auch bei einstelligen Minusgraden die Reste meiner (jezt-ex-)Raucherlunge die einkalte Luft nicht so gut aushalten. Wir können z.B. eine Schleife durch den verschneiten Niddapark drehen, auf den Niddaradweg wechseln und dann durch ein kleines Wäldchen cruisen (wenn ich die Trails unter dem Schnee finde...:D)

Heute ist hier wieder einiges an Schnee runtergekommen. Aber ich denke, die Wege sollten gut fahrbar sein, da untendrunter noch kein Eis ist. Der Schnee gibt nur ein wenig mehr Rollwiderstand. Einzig der Autostraßenzustand morgen ist ungewiss...

Der Treffpunkt wird am Gebäude des Sportvereins Blau-Gelb bei den Sportanlagen im Niddatal sein. Ein großer Parkplatz ist westlich davon an der Straße "Am Ginnheimer Wäldchen", Zufahrt von der Rosa-Luxemburg-Allee, den genauen Namen der Abfahrt weiss ich nicht, könnte irgendwas mit "Ginnheimer Wirtshaus" o.ä. sein.
Jedenfalls bei maps.google hier zu finden:
http://maps.google.de/maps?f=d&sour...50.141953,8.640704&spn=0.016475,0.032444&z=15

Die Uhrzeit steht noch nicht genau fest, normalerweise immer ca. 11 Uhr. Ich muss morgen früh mit Angsthase deswegen telefonieren.
Ich schick Dir mal per PN meine Telefonnumnmern. Dann können wir 'was ausmachen.

@ Miss H
Bist Du morgen schon wieder da oder noch weg?
Melde Dich ggf. doch kurzfristig

@ Taunusschnecke

muß mal sehen wie morgen die Verkehrsverhältnisse sind. Heute war die B275 den ganzen Tag nicht frei.
Habe eine Stunde auf der Rolle verbracht und war dann noch eine Ewigkeit mit einer Bekannten und Hund draußen. Teilweise duch richtig schöne große Schneewehen. Kam ganz schön ins schwitzen.

Bei uns waren es gestern Abend - 16°C und unsere Fußbodenheizung im Wohnzimmer ist kaputt. Gott sei Dank haben wir noch einen Kachelofen aber mehr als 18°C waren es dann im Wohnzimmer auch nicht.

Bis morgen früh am Telefon

LG Angsthase62

Schnell noch eine aktuelle Meldung:
Ich war noch mal draußen und habe eine Testfahrt gemacht. Selten gibt es in Frankfurt sooo schönen Schnee. Es war zwar etwas anstrengend, aber einwandfrei zu fahren. Spikes nutzen bei dem Schnee eh' nichts, wichtiger ist niedriger Reifendruck. Ich bin nur solange gerutscht, bis ich Luft abgelassen hatte. Die ungeräumten Nebenstraßen waren rutschiger zu fahren.

Eigentlich wollte ich ein paar frische Spuren in den Schnee ziehen, hatte aber vergessen dass Frankfurt eine Großstadt ist: Vor mir hatten schon Heerscharen an Joggern + Fußgängern den gleichen Gedanken :rolleyes:
Na ja, dadurch waren wenigstens die Wege ersichtlich.

Mit Miss H habe ich gerade telefoniert, sie muss leider morgen arbeiten.
Also kommt es darauf an, wie die Straßenverhältnisse sind. Habe gerade die Meldung bekommen, dass die Straße über die Saalburg heute abend befahrbar war.

Also wir telefonieren morgen...

... keine Problemberichte, also seid Ihr gestern wieder gut nach Hause gekommen :D

Ja, das war super :daumen:
Heute Nacht gab es noch reichlich Schnee dazu, seit heute morgen taut es aber mächtig bei permanent leichtem Regen und wohl glatten Straßen. Nix mehr mit schönem Fahren...

wünsche allen Mädels ein frohes Weihnachtsfest
d061.gif

LG Angsthase62

Zurück