Freeride Alpencross Chur-Comer See

blackforest

"Toni Dark"
Servus an die Schweizer hier im Board.

Meine Freundin und ich planen eine Alpenüberquerung. Ich wollte mich mal hier umhören, ob jemand von euch schonmal sowas in dem Gebiet gemacht hat??

Wie wir das mit den Übernachtungen machen wissen wir noch nicht genau, Berghütten, billige Hotels, Jugendherbergen, Biwak usw..

Als Räder werden wir unsere Freeride Bikes nehmen, ein Giant AC Team mit Z150 und ein ghost Enduro RT5700.

Falls jemand schon eine fahrbare Route kennt wäre es super, wenn er sie hier reinschreiben könnte. Oder mir per PN zuschicken würde.
Aufstiegshilfen wie Sessellift oder Gondel werden natürtlich gerne in Anspruch genommen.

Wenn jemand schöne Tagestouren in der Region kennt kann er die natürlich auch posten, kann man ja vielleicht gut in die Tour einbauen.

In der letzten "Mountainbike" ist eine Route beschrieben die gehen sollte!
Man kommt zwar nicht am Comer See raus, aber vielleicht sind irgendwelche Etappen brauchbar!

Übernachtungen würd ich einfach mal vor Ort gucken, haben wir vor zwei Jahren auch so gemacht, funktioniert gut und Du bist nicht festgelegt, falls ihr mal schneller oder langsamer als geplant vorankommt.

Ride On!

Anhänge

• freeride_x.jpg
    freeride_x.jpg
    60 KB · Aufrufe: 54
Ja das hab ich auch schon gesehen. Find ich auch ne super Strecke, aber die eine Etappe find ich doch en bisle hart. 80km und teilweise bis zu 2000hm sind doch en ganz nettes Stückle.

Müsste man vielleicht mal schauen, ob man die Etappen auch en bisle kürzer hinbekommt.

@blackforest
Ja, der dritte Tag scheint mir etwas hart zu werden, aber den kann man bestimmt in zwei Etappen fahren. Wobei es auch gehen könnte Du hast eine Bahnfahrt von 40min drinne dann machst noch gediegen Mittag dann sollte die Etappe schon machbar sein, hart ist 'se ohne Zweifel.

Ride On!

Zurück