Freeride Anfänger sucht bike!!

Hallo!
Bin Freeride Neuling und suche jetz ein Bike, mit dem ich bikepark(geisskopf), aber auch auf dem hometrail fahren kann (einige drops, ungefähr bis 2m, und Northshore Elemente)!!
Bitte um Vorschläge.
Meine Favoriten sind bis jetzt:

-Specialized Sx Trail 2009 (gebraucht von einem Bekannten)
-Bergamont Big Air Team 2008

PS: Das bike sollte nicht mehr als 2000€ kosten.
LG
Woime

Im Prinzip reicht mMn für den Anfang ein etwas günstigeres Hardtail. So findest du raus, ob du dir später eine Downhill-Prügel, eine Freeride-/Slopestyle-Maschine oder ein Enduro-Bike kaufst.

Zudem lernst du die Fahrtechnik auf einem Hardtail am besten und schnellsten, da das Rad weniger Fehler verzeiht.

Just my 2 cents.

PS: Ein solches Hardtail wäre beispielsweise ein Kona Five-O oder ein Norco Sasquatch. Du sparst n Haufen Geld den du später in einen Fully-Rahmen mit Dämper stecken kannst, wenn du weißt in welche Richtung es dich am ehesten verschlägt.

Ok, das klingt logisch, aber ich hab mir hald gedacht dass ich mit nem Fully viel variabler bin und mir auch schon sicher bin dass ich sicher kein (Dirt-)Hardtail will...
Also welche bikes denkt ihr würden auf meinen oben genannten Einsatzbereich passen??
Lg

Von Dirt Hardtails hab' ich nicht gesprochen. ;) Kannst dir ja die Bikes ansehen die ich erwähnt habe.

Wenn's ein Fully sein muss würd ich dir ein Giant Glory, Specialized Big Hit, Bergamont Big Air oder ähnliches empfehlen. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten.

Will noch ein Bike hinzufügen:
-Specialized Big Hit FSR 3 2008

also ich würd dir auch empfehlen mit nem hardtail anzufangen (am besten ein gebrauchtes)

ich hab auch mit nem hardtail angefangen ( fahr damit bikeparks, hometrail=härtester singletrail europas:nordpark ) und kauf mir im herbst das ktm caliber 38 (das bei jedem ktm händler für 2000€ zu haben sein sollte)
mit nem hardtail kannst du also alles machen
nur speziell bei wurzelpassagen merkt man hinten die fehlenden 180mm

sonst ist das specialized big hit 2 oder 3 sicher kein fehlkauf
mfg magsn

Ok danke für die Empfehlungen, habe mich letzendlich doch für das Sx Trail entschieden da ich es einfach ziemlich geile finde und da mir mein Händler einen sehr guten Preis gemacht hat.
lg woime

Zurück