Freeride/Downhill Rucksack

Kapottmacha

Einsamer Wolf
Hallo!!
Suche einen Rucksack wo ich aussen "gut" meinen Fullfacehelm befestigen kann & vielleicht meine Protektoren(Protektoren,Knie,Schienbein können aber auch in den Rucksack).Vom Volumen her müssten 20l< wohl genügen.Wasserdicht muss er auch nicht sein.Preis max 80€.Da ich max. 2h pro Tour unterwegs bin brauch ich kein grossen Rucksack.Im moment hängt mein Helm am Lenker wenn ich zu meiner Strecke hin/zurück fahre.Das stört mich schon iwie.Hab schon bei Fahrrad.de & Bike24 geschaut aber nicht wirklich was gefunden....

Kennt ihr nen Rucksack der meinen Kriterien entsprechen könnte??Dann los......:D

mfg Kapott

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab den hier:

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B004HKIFCE/ref=oh_details_o03_s00_i01"]EVOC Rucksack CC 10L, 20x50x10: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

EVOC 10l, da kannste Klamotten reintun und es gibt eine extra Helmbefestigungsschlaufe zum herausziehen unten mit Reißverschluss.

Gibt auch EVOCs mit mehr Platz, 16l usw. ...

würde mich da mal umgucken bei Amazon

Der schaut sehr gut aus ,danke für den Link!!!! Leider gibt es kein Foto was die Helmbefestigung zeigt.Sicher das da auch nen Fullfacehelm dranpasst?? Is das auch "stabil" nicht das die Halterung nach ein paar fahrten ausreisst.

mfg

Grüße
ich würde dir einen Burton Rucksack empfehlen sie haben außen schnallen für Skate oder Snowboard dort lässt sich jedoch auch ein Helm gut befestigen sie sind sehr Preiswert jedoch musst du schauen die guten ab 60 € sind dann auch richtig bequem...

Super Preis, aber ist glaube ich das Vorjahresmodell.

Davon ab finde ich die aufgerufenen 130-160€ für die aktuellen Modelle eine Frechheit.

Der schaut sehr gut aus ,danke für den Link!!!! Leider gibt es kein Foto was die Helmbefestigung zeigt.Sicher das da auch nen Fullfacehelm dranpasst?? Is das auch "stabil" nicht das die Halterung nach ein paar fahrten ausreisst.

mfg

Also ich hab sie bisher nicht benutzt, es ist ein Reißverschlussfach, wo man die Schleife herausrollt. Finde es schon recht stabil vom Gefühl her, aber verwendet hab ichs halt noch nicht.
Es passt aber definitiv jeder Helm dran, egal ob Fullface oder normal.

Und ja der Rucksack ist das Vorjahresmodell, hatte den 2011 gekauft. Weiß nicht obs schon nen neuen gibt.

Schön das nicht nur ich mich mit dem Thema befasse :-)

Ich habe in der 26 hinten den Deuter attack gesehen mit 20l hat den wer.

Reichen eigentlich 20l bei einem Rucksack?

Ich suche halt was anständiges die evoc sehen ja nicht schlecht aus aber preislich liegen diese ja auch nicht unter dem deuter.

und noch eine frage macht eine Trinkblase sinn?

Beim Deuter kostet diese ja 20€ mehr

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Schön das nicht nur ich mich mit dem Thema befasse :-)

Ich habe in der 26 hinten den Deuter attack gesehen mit 20l hat den wer.

Reichen eigentlich 20l bei einem Rucksack?

Ich suche halt was anständiges die evoc sehen ja nicht schlecht aus aber preislich liegen diese ja auch nicht unter dem deuter.

Mfg

Was brauchst denn alles unterwegs?

Ich habe in meinem 20l Evoc Rucksack alles drin was ich zur Reperatur am Bike oder Mensch brauche, zusätzlich Regen- oder feste Jacke, mind. 1l Flüssigkeit (Blase oder Flaschen), Handtuch, Ersatz: Handschuhe und Goggle-Glas. Danach ist noch genug Platz um z.B. Ellbogen- oder Knieschoner (Kombi Knie/Schienbein nimmt extrem viel Platz weg, habe ich daher immer am Körper, Rahmen oder an den äußeren Halterungen des Rucksacks) zu verstauen plus frische Kleidung und Zeug für eine Übernachtung.

Ob eine Trinkblase Sinn macht hängt von deinem Trinkverhalten ab. Wenn du dauerhaft kleine Mengen brauchst, dann 100%. Außerdem ist der Schlauch super bequem. Nachteil, der Geschmack verändert sich mit der Zeit (trotz Reinigung) [Es handelt sich bei meinen Blasen um die zum Zeitpunkt des Kaufs immer aktuellen Versionen des Hydrapaks, also auch was z.B. Dakine verbaut, also keine alten Schläuche die schon 2-3 Jahre im Regal lagen].

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit dem Hüftgurt aus weil der ist ja hier nicht so Breit wie bei dem evoc.

Und auch mit dem platz bei den 20l gerade wenn man dan noch die trinkblase noch mit drin hat :-)

Ach man sooviele fragen gerade bei dem anschaffungspreis von über 130 euro

Mfg

Pack doch einfach mal alle Sachen die du mitnehmen willst auf einen Haufen und vermess den dann. So kannst in etwa abschätzen, ob dir 20l reichen.
Der Evoc Freeride Trail 20l ist z.B. sehr "verspielt" aufgebaut. Viele kleine Taschen und Taschen/Netzfächer in Taschen. Mein Vaude Daytour 26 (26l :lol:) dagegen sehr direkt, eine kleine Tasche für Geld, Handy und Sonnenbrille, der Rest muß ins Hauptfach.

Naja wenn ich ne trinkblase mitnehme fällt ja das größte weg die Trinkflasche sonst nur Handy werkzeug etc. sooviel ist es ja nicht 20 l hört sich so klein an.

Für mich ist halt wichtig das er anständig sitzt....

Mfg

Naja wenn ich ne trinkblase mitnehme fällt ja das größte weg die Trinkflasche sonst nur Handy werkzeug etc. sooviel ist es ja nicht 20 l hört sich so klein an.

Für mich ist halt wichtig das er anständig sitzt....

Mfg

Wenn du mit anständig "eng am Körper" meinst, ohne dabei auf eventuelle fehlende Atmungsaktivität am Rücken zu achten, dann ist der Evoc mit Rückenprotektor genau der richtige Rucksack. Besser hat bei meiner noch keiner gesessen.
Worauf man hinweisen muß, die Trinkblase geht beim Evoc in ein extra Fach, welches mit dem Protektorinnenleben geteilt wird. Es kommt dabei schonmal zu Ausbeulungen, zum Rücken hin, wenn man zeitgleich das Hauptfach vollpackt bzw. alles nach unten stopft ohne der Blase Platz zu lassen.

20l ist genau die richtige Größe für einen Tag, imho.

Moin,

also ich kann den Dakine Nomad sehr empfehlen. Habe den Rucksack knapp ein halbes Jahr und
1. er sitzt perfekt (kein rutschen oder schlappern)
2. viele Taschen
3. Trinkblase
4. Halbschalen-Helm-Halter und Fullface geeignet
5. Halter für Protektoren
6. etc.

Perfekt für Touren und Parkbesuche... :daumen:

Ich habe mir den Evoc für 79€ bestellt. FR Trail 20l.
Müsste ja geistig behindert sein, das doppelte zu latzen für eine etwas andere Optik des Nachfolgemodells.

Kein Vergleich zum Deuter X Race 16 L.
Der Deuter trägt sich trotz Brust-und Hüftgurt wie ein Turnbeutel.

Der Evoc mit 4l mehr ( die durch vernüftige Aufteilig gefühlte 14L sind ) sitzt bombenfest am Rücken und der breite Hüftgurt ist 1A.
Das Ding ist halt warm am Rücken, das stört mich nicht, denn ich schwitze so oder so ;)

Trinkblase benutze ich nicht, irgendwie bekomme ich die Teile trotz Reinigungsbürste etc. nicht 100% sauber und nach langer fahrt schmeckt alles nach Gummi und schal.

Ich fahre den Deuter TransAlpin 30L. bekomme da alles rein und rann,auch die SJ. Unterteilung ist gut ,mann kan ds Hauptfach teilen, und kommt von unten ran. Benutze ihn auch auf dem Weg zu Arbeit einkaufen usw. Hat viel gemacht in 2 Jahren und alles ist noch top.

Falls dir XL passen sollte wirst du ihn nirgends günstiger finden (laut google ^^)

Evoc Freeride Trail 20L Blau/Weiß 79,95 €

http://www.dertrail.de/Evoc-Freerid...tionTopicID_211/shop_art_id/210/tpl/dt_detail

und falls du es noch nicht gesehen haben solltest die dinger haben einen rückenprotektor. hatte letztens einen auf und fands sehr bequem. überleg auch schon mir einen zu bestellen :)

Dort.
In XL 79 und in L 99€

Bei Bike Components gibts noch so eine braune SE für was um die 80€.

E: Anscheinend alles ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück