freeride/enduro/am fully

hi, ich suche 'nen "freeride/enduro" fully. ich will hauptsächlich singletrails, north shore fahren. sprich gut durchs gelände hacken :D allerdings will ich damit auch größere touren in den alpen fahren: erst hoch, dann runter

mir gefällt das transition preston fr in der am version sehr gut (gabel fox 36 float r). kann da jemand helfen und mir sagen ob des uphill taugt und wie schwer es ist?
oder vergleichsvorschläge bringen?
es sollte sich preislich nicht über 2500eu bewegen, sram x9 schaltung haben, vorn 140-160mm federweg, nen fox dhx 5.0 air hinten drinnen haben und sehr agil sein
bremsen sollten vorn 203 und hinten 185 stark sein, welche genau hab ich keine vorstellung, ich hab gehört die bremsflüssigkeit dot 5 soll stark diffundieren, dadurch recht pflegeintensiv sein?

grüße

Hast du dir mal die Canyon Torque Serie angeschaut? Für 2010 gibt es verschiedene Ausführungen. Die Modelle von 2009 sind sehr uphilltauglich, kannst sie aber ordentlich im Bikepark schrubben ohne bedenken. Nur mit dem Fox Dämpfer werden die wohl nicht mithalten, wenn du den unbedingt willst.

danke spykie, gute bikes, aber mich interessiert das preston fr
jmd ahnung wie schwer des ist und wo ich das herbekommen kann? bike-runner vertreibt transition nicht mehr

aus amerika importieren will ich nich, is mir zu stressig, da ich noch diverse customs haben will :D

was haltet ihr von dem oben schon gepostetem rose uncle jimbo 6 ?
-handling
-stabilität

ich will nich nen berg runter knallen und dabei im dreck lande, weil mir der ofen unterm arsch wegbricht :X

Rahmen Uncle Jimbo M6
Rahmengrößen "S (16,5"") M (18"") L (19,5"") XL (21,5"")"
Federweg 160 mm
Dämpfer FOX RP 23 216 mm
Gabel FOX Talas RC2 160 mm
Steuersatz FSA Orbit FSA Alloy Top Cap
Laufradsatz Mavic Crossline mit SRAM Rear Maxle
Zahnkranz Shimano XT
Reifen Schwalbe Nobby Nic Snakeskin 2.4
Tretlager FSA Afterburner BB 30 44/32/22
Umwerfer Shimano XT
Schaltung SRAM X-9
Schalthebel SRAM Trigger X-9
Bremsen Formula The One 200/180
Pedale ohne
Sattelstütze Easton Vice 350 mm 31.6 mm
Sattel Selle Italia SLR T1
Lenker Easton Monkeybar EA70 685 mm 4.9 cm Rise
Vorbau FSA Gravity 31.8 mm
Farben Anodized Black, Petrol Green/ Pearl White
Gewicht ca. 13,6 kg (Gr. M, Anodized Black)

Zurück