Freeride/Enduro/DH Parts auf der Waage

Hat schon jemand mal ne 700-2.35er Fox (DHX5) Feder für 200mm Einbaulänge u 57mm Hub gewogen? Hab eine solche von Manitou verbaut da mich der Fox-Preis etwas abgeschreckt hatte, vor kurzem hatte ich aber erfahren dass die Fox leichter sein soll, bloß wieviel würd mich mal interessieren. Wenns mit dem Foto nicht klappt gerne auch per PN.

Gruß Roland

So hab mal wieder was neues :D
AvidElixirRCarbonVR.jpg

Avid Elixir R Carbon VR

AvidElixirRCarbonHR.jpg

Avid Elixir R Carbon HR

Avid Elixir Carbon Bremshebel. Würde sie gegen welche aus Alu tauschen gegen Aufpreis! Sie sind neu und ungefahren! Weiß jemand was die Alu-Version wiegt?

Grüße
Niko

@ Lord Helmchen,
wie zufrieden bist du mit dem Tune Schnellspanner? Sieht schon sehr filigran aus in natura, aber sehr schick... Suche was, mit ordentlicher Klemmkraft und vor allem schöner als mein Botrager Schnellspanner.

Kann mir jemand das Gewicht von einer NC-17 Stinger Tensioner KeFü nennen. Hab da auf die schnelle nix gefunden.

Gewicht der Stinger Führung, bitte schön:

Gewichte:
Alu Haltearm: 38g
Führungsrolle incl. Lager und Befestigungsschrauben: 43g
Gesamtgewicht: 81g

Danke...:daumen:

bist du zufrieden mit der Stinger KeFü? Hab was das angeht überhaupt keinen Plan. Bevor ich das Remedy hatte, war ne KeFü auch kein Thema. Aber so langsam nervt mich das ungemein, wenn die Kette des öfteren vom Kettenblatt springt...

Danke...:daumen:

bist du zufrieden mit der Stinger KeFü? Hab was das angeht überhaupt keinen Plan. Bevor ich das Remedy hatte, war ne KeFü auch kein Thema. Aber so langsam nervt mich das ungemein, wenn die Kette des öfteren vom Kettenblatt springt...

Die Stinger ist super. Preiswert, stabil und auch noch leicht. :daumen:

der nicolai steuersatz ist wohl nen witz... :lol:

wiegt ja soviel wie nen dämpfer! :D

sehe es schon "ey digga, dein bike ist voll leicht geworden, was hast gemacht? - nur den steuersatz gewechselt..."

Die Stinger ist super. Preiswert, stabil und auch noch leicht. :daumen:

Kann ich nur unterstreichen. Die Funktion ist auch makellos. Klappt bei mir perfekt. Und das obwohl meine Führung schon gut 2 Jahre aufm Buckel hat und die Rolle aufgrund des ausgeschlagenen Lagers leicht schief läuft. Aber solang das funktioniert mach ich da nix. :lol:

Zurück