Freeride/Enduro/DH Parts auf der Waage

Wieso muss es denn explizit ein Enduro-FF sein? DH-Helme erfüllen den gleichen Zweck und in leicht und bequem gibts die auch...
 
Was, der Deviant bricht? Wo, am Kinnschutz?
Ich hätt´ gern die Belüftung vom Deviant, die Optik vom Archi-Enduro (was den Kinnschutz angeht) und ein Gewicht von 700 Gramm. Ist das zuviel verlangt? Mein Troy Lee Edge hat schon vor 15 Jahren diese Anforderungen fast erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe sowohl live als auch im Netz schon mehrere gebrochene gesehen, da war eigentlich alles dabei, auch der Kinnbügel. Der eines Kumpels (altes Modell mit dem bescheuerten Verstell-Band) war nach einem relativ glimpflichen Sturz bei langsamer Geschwindigkeit fast komplett durch...

Die Belüftung finde ich nicht soooo wichtig, hinter der Goggle schwitzt man meiner Erfahrung nach eh viel mehr als unter dem ganzen Helm. Ich hatte jedenfalls weder beim Remedy noch beim Evo Probleme mit zu warmem Kopf (beim fahren = Zugluft!). Der Kinnbügel (und auch alles andere) vom Archi-Enduro gefällt mir nicht. Aber in Sachen Gewicht: schau dir doch mal den Kali Avatar II an...! Die Graphics sind zwar unterirdisch, aber die Passform ist (mMn) top und der soll 775g wiegen. Einen 700g FF kannst du knicken - im wahrsten Sinn der Worte ;)
 
Hab gerade mal meinen Kali Avatar II 2012 in S auf die Wage gelegt und der hat 855g. Vllt ist noch n gramm schweiß und 3 Sandkörner drin aber glaub auch ohne die würde er nicht auf 775 komm. Typisch werksangabe halt in xs ohne polster oder so gemessen.
Aber die 50 oder 75 g hin oder her der Helm sitzt bei mir sowas von geil und fühlt sich derbe leicht an und der decor oder design geht auch klar. War bei mir aber uach nicht unbedingt der entscheidungsgrund...war halt der einzige der passte unzwar aufsetzten und "der isses"^^ und unter 1kg war mir auch wichtig.

grüße lukas
 
Wenn mal zufällig die passende Größe dabei ist. Ich hab das Vorgängermodell im Hardtail und bin absolut zufrieden damit...
 
@ Smubob: Zur 31,6 kann ich nichts sagen, aber meine NC-17 in 30,9 hat original 239g gewogen, in 310mm Länge dann 209g. Ist ne super Stütze, würde ich wieder kaufen. Vor allem die Skala ist sehr praktisch und sehr widerstandsfähig. Die Klemmung finde ich auch sehr gut.
 
Sollte man dabei die aktuelle Icetech nehmen oder gehen auch die älteren Modelle? Reichen 180er Scheiben?

Was spar ich bei einer XTR an Gewicht gegenüber der XT bzw. SLX?
 
Zuletzt bearbeitet:
REVERSE LIGHT STAR 212 PEDALS :D

large__MG_9449.jpg
 
Zurück
Oben Unten