Freeride Felge

DHK

Hi,

suche zurzeit eine guenstige (bis +-30€) aber tdm. stabile Felge fuer den Freerideeinsatz am HT und gelegentliche DH-Ausfluege.
Bisher bin ich immer die Rodi Excalibur Dh gefahren, bzw. Vuelta. Preislich waren die top, fand die auch sonst nicht schlecht, nur finde ich die nirgends mehr. Außerdem duerfen die neuen auch ein wenig leichter sein.

Als Alternative hab ich mir jetzt die Sun Single Track oder die Mavic 721.
Wobei die Single Track wie ich gelesen hab nicht so sonderlich stabil sein soll.
Die Mavic aber eig schon ueber meinem Budget liegt.

Wo gibt es noch die Rodi Felgen? Ueberlege auch mir dann die FR Version zu holen, die ist nochmal etwas leichter, aber auch schmaler.
Welche Felge wuerde sich am besten eignen? Habt ihr viell. auch noch andere als Alternative?

Vielen Dank euch.

hi,

für +-30 tacken gibt es aber keine supra d. nicht mal für mich:(
was aber warscheinlich genausoviel taugt, ist die supra bh. das ist die gesteckte version der supra d.
die wird wohl sehr selten im handel angeboten. bei interesse kann man sich da mal drum kümmern...

thomas

Danke erstmal euch dreien.

Die Sixpack Kamikaze sieht schonmal interessant aus.

Die von frogmatic verlinkte Felge ist raus, die ist mir dann doch zu schwer.

Hab allerdings noch nach den Alexrims gesucht:
Ergebnis, die Supra D ist mir mit 49€ etwas zu teuer.
Habe aber noch die FR30 gefunden, die sieht auch sehr gut aus. Ist noch etwas leichter als die Supra D und wuerde mich auch nur 21€ kosten.
Oder dann doch noch etwas mehr ausgeben und die Supra 30 nehmen, die gibts fuer 40€. Ist halt nochmal etwas leichter als die FR30 und hat geschweißte Felgenstoeße. Frage ist nur ob sich der Aufpreis lohnt, und ob die dann nicht doch zu leicht wird, bzgl. Stabilitaet und so.
Wie sind die Alexrims so im Algemeinen?

Tendiere jetzt aktuell zwischen der FR 30 und immernoch der Single Track, da eine nur 17€, ist aber auch nochmal etwas schwerer. Also eher in Richtung der FR 30.

Die Mavic ist denke ich auch raus, sowie die Rodi.

Edit: Die Supra BH, hab ich auhc nur fuer 49€ gefunden, da kann ich dann wohl auhc die Supra D nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise hab ich schon gefunden fuer die Supra D und so die andren Alexrims, und dann das hier:

http://www.bike-box.de/de/dept_317.html

Fuer die Preise mach man nix verkehrt, denk ich. Hat da zufaellig jemand ne Ahnung wie der Shop so ist? Man findet nicht viel ueber den.

Wuerde aber tdm. noch gerne wissen wie die Felgen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja vielen Dank, dachte die sind schoen eckig, damit mein Bike nicht wegrollt.

Ne Spaß beiseite.

Wollt wissen wie anfaellig die gegen Dellen und 8er sind, speziell die FR30.

Uebrigens gibts unter oben genannten Link auch noch viele andere billige Sachen, zum Bsp. Avid Code Set fuer 219 statt 329 (bike-components)
(auch wenns nicht hier hin passt)

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise hab ich schon gefunden fuer die Supra D und so die andren Alexrims, und dann das hier:

http://www.bike-box.de/de/dept_317.html

Fuer die Preise mach man nix verkehrt, denk ich. Hat da zufaellig jemand ne Ahnung wie der Shop so ist? Man findet nicht viel ueber den.

Wuerde aber tdm. noch gerne wissen wie die Felgen sind.

Habe in letzter Zeit schon zwei Mal dort bestellt (u.a. Die Alex FR30 und die Supra 30). Abwicklung war in beiden Fällen ohne Probleme.
Kann aber noch nicht viel zu den Felgen sagen, da die Laufleistung noch gering ist.
Bis jetzt halten sie.

Andreas

Zurück