Freeride-Hammer: Cam Zink wechselt zu YT Industries

Der Freeride-Profi und 2010er FMB World Tour-Gesamtchampion Cam Zink wechselt von Hyper Bicycles zu YT Industries aus Forchheim. Dort bildet der Kalifornier zusammen mit Andreu Lacondeguy und Yannick Granieri nun eine enorm starke Slopestyle- und Freeride-Allianz. Alle Infos hat YT Industries.


→ Den vollständigen Artikel "Freeride-Hammer: Cam Zink wechselt zu YT Industries" im Newsbereich lesen


 
Jetzt ist mir klar, warum der Kundenservice so zu wünschen überlässt - keine Kohle mehr für freundliche bemühte Mitarbeiter übrig

kann dann leider die Kehrseite der Medaille sein. Und damit schafft sich YT nicht wirklich neue Kunden. Brauchst nur mal in den alten Fred vom Wicked150 schauen (glaub der wars). Thema Lieferzeiten, oh je. Hoffe die Jungs haben draus gelernt und übernehmen sich da ned. Weil bevor man sich noch ne Baustelle ins Haus holt sollte zumindest die eine geschlossen sein...sonst gehts nich auf die Rechnung.
 
Wenn der Tobi dann noch eine Einladung kriegt fahren schon 20% des Feldes ein Yt
Und ein rein Fränkisches Podium wäre doch was!
Rot weiß
 
Ich kann die YT eh.nicht mehr sehen. B-)Ist so Art Volksdownhiller das Tues. :'( Bei den Preisen so wie du ein Team?! Wie geht das >:). Aber Cam ist schon cool :-D
 
Da wird es wohl für 2015 ein neues Bike geben denn Cam zink kommt doch immer mit seinem Designer Pablo Tafoya..
hoffentlich verwirklichen sie das Corsair Dominion unter YT.. scheint ja sein Favorit zu sein

http://www.vitalmtb.com/videos/features/Cam-Zinks-Prototype-Corsair-Dominion,4031/sspomer,2
http://www.chopmtb.com/2012/10/05/red-bull-rampage-2012-the-bikes/11/

aber ich vermute mal das cam nicht viel länger wie in jahr bleibt denn..


2009 Felt
2010 Corsair
2011 Evil
2012 Hyper
2013 Hyper

aber warum immer diese Wechsel..?

wahrscheinlich weil keiner das Dominion anbietet..?
Quellen:
http://www.pinkbike.com/news/Hyper-Bicycles-Signs-Zink.html
http://www.pinkbike.com/forum/listcomments/?threadid=114566
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig das die großen Firmen nicht mehr sponsoring/Nachwuchsförderung betreiben, sollten sich ma nen Beispiel an YT nehmen was die an Aufwand Betreiben obwohl die ja garnicht so viel Geld haben
 
Ich sags ganz ehrlich. Ein guter Schritt für YT! Aber wenn alle pros nur noch auf versender Bikes unterwegs sind hab ich die vermutung das viele kleine Marken einknicken werden. Bei den kleinen Firmen gehts um Verkaufszahlen. YT verkauft bestimmt 1000 Bikes im Jahr wenn nicht mehr. Eine kleine Firma schafft das nicht im geringsten.

Was nutzt es den Fahrern denn,wenn Sie die kleinen Firmen nicht regelmäßig
bezahlen?Siehe Evil oder Hyper,oder wie bei Felt,die nicht bereit waren,die Rahmen so zu bauen,wie es die Fahrer brauchten?

Freue mich für YT.Ein guter Zug im Hinblick auf den US Markt.
YT Bikes haben ja jetzt schon einen guten Ruf in den USA und Canada.
Allerdings wird dann Kohle fürs Horst Link Patent an Spec gezahlt werden müssen.
Und um einen Slopestyle Frame kommet YT jetzt auch nicht rum.
Ein guter Downhill WC Fahrer scheint ja auch noch zu kommen,der Herr Freesoul scheint da schon mehr zu wissen!
 
Vielen Dank für den Link.
Die scheinen sich da aber auch nicht sicher zu sein,ob der Zeitraum von 20 Jahren,
ab Antrag zum Patent,oder erst ab Erteilung zum Patent gezählt wird.
Antrag war 1994.Erteilung 1997.
 
Ein guter Downhill WC Fahrer scheint ja auch noch zu kommen,der Herr Freesoul scheint da schon mehr zu wissen!
Nein, ich weiss tatsächlich nicht mehr - wir werden bis zum Vorabend der Veröffentlichung seitens YT auch komplett im Dunkeln gelassen, was die Infos zu den Fahrern angeht. Ich denke nur, dass es nach einem bisher nicht so bekannten Enduro-Racer und zwei sehr guten Slopestylern (davon ein richtiger Hammer) naheliegt, dass jetzt noch ein (DH-)Racer kommen könnte.

Die Pressemitteilung zum Slopestyle deute ich auch so, dass das Freeride-Team nun komplett ist - bleibt angesichts ihres Bike-Portfolios IMHO ein Endurist oder ein Downhiller. Und mich würde es wundern, wenn sie den letzten Fahrer nicht auch als dicke Überraschung zelebrieren würden...
 
Vielen Dank für den Link.
Die scheinen sich da aber auch nicht sicher zu sein,ob der Zeitraum von 20 Jahren,
ab Antrag zum Patent,oder erst ab Erteilung zum Patent gezählt wird.
Antrag war 1994.Erteilung 1997.

Antrag 1994. Erteilung glaube ich 1996.


Wenn das stimmt gilt 20 Jahre nach Antrag und 17 jahre nach Austellung:

"For applications that were pending on and for patents that were still
in force on June 8, 1995, the patent term is either 17 years from the
issue date or 20 years from the filing date of the earliest U.S. or
international (PCT) application to which priority is claimed
(excluding provisional applications), the longer term applying"

Gil
 
Was nutzt es den Fahrern denn,wenn Sie die kleinen Firmen nicht regelmäßig
bezahlen?Siehe Evil oder Hyper,oder wie bei Felt,die nicht bereit waren,die Rahmen so zu bauen,wie es die Fahrer brauchten?

Freue mich für YT.Ein guter Zug im Hinblick auf den US Markt.
YT Bikes haben ja jetzt schon einen guten Ruf in den USA und Canada.
Allerdings wird dann Kohle fürs Horst Link Patent an Spec gezahlt werden müssen.
Und um einen Slopestyle Frame kommet YT jetzt auch nicht rum.
Ein guter Downhill WC Fahrer scheint ja auch noch zu kommen,der Herr Freesoul scheint da schon mehr zu wissen!


Was das angeht hast du vollkommen recht! Man sollte seine Leute bezahlen und wissen was man tut!
Es ging für mich jetzt auch eher um Marken die schon etwas am Markt etabliert sind und diese Bikes zur verfügung stellen!
 
Zurück
Oben Unten