Freeride-Hammer: Cam Zink wechselt zu YT Industries

Der Freeride-Profi und 2010er FMB World Tour-Gesamtchampion Cam Zink wechselt von Hyper Bicycles zu YT Industries aus Forchheim. Dort bildet der Kalifornier zusammen mit Andreu Lacondeguy und Yannick Granieri nun eine enorm starke Slopestyle- und Freeride-Allianz. Alle Infos hat YT Industries.


→ Den vollständigen Artikel "Freeride-Hammer: Cam Zink wechselt zu YT Industries" im Newsbereich lesen


 
Ich hab heut ein echt guten Tag erwischt und bin daher tatsächlich bereit zu fragen, ob Du die Höflichkeit besitzt, diese Aussage mal näher auszuführen oder (Ich trau mich fast nicht zu fragen) sie eventuell sogar belegen kannst?

Du sollst ihn doch nicht füttern!!!;-)
Schau Dir einfach seine Rechtschreibung/ Grammatik an...was erwartest Du da? :-)
 
Echt mal...

So einer wie Ropelato wäre cool... Bin gespannt. Für yt wäre es jedenfalls ein geiler Schritt in den Weltcup
 
So Stoked, geile sache mit die besten Freerider unter Vertrag, schade das dieses Jahr keine rampage ist..
endlich können sie die neider und hater, gerade im deutschen raum in den arsch treten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Tues sind übrigens draußen.

Also ich war nie ein großer Freund von YT, hauptsächlich aber einfach aus dem Grund, dass die Bikes bislang immer aussahen wie in Bonbon-Papier eingewickelt. Zu bunt, zu unruhig. Aber das neue tues 2.0 raw sieht ja mal sowas von fett aus. Auch das grüne ist schick, Da kommt endlich mal zur Geltung, wie schön der Rahmen eigentlich ist.
 
Also ich war nie ein großer Freund von YT, hauptsächlich aber einfach aus dem Grund, dass die Bikes bislang immer aussahen wie in Bonbon-Papier eingewickelt. Zu bunt, zu unruhig. Aber das neue tues 2.0 raw sieht ja mal sowas von fett aus. Auch das grüne ist schick, Da kommt endlich mal zur Geltung, wie schön der Rahmen eigentlich ist.
Stimm ich dir zu. Das Pro ist aber meiner Meinung nach auch gelungen. Mir gefällt´s.
 
Also ich war nie ein großer Freund von YT, hauptsächlich aber einfach aus dem Grund, dass die Bikes bislang immer aussahen wie in Bonbon-Papier eingewickelt. Zu bunt, zu unruhig. Aber das neue tues 2.0 raw sieht ja mal sowas von fett aus. Auch das grüne ist schick, Da kommt endlich mal zur Geltung, wie schön der Rahmen eigentlich ist.

würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Fahre selbst das Tues 1.0 2012. Das ist ganz schlicht in weiß/schwarz und paar grünen Elemten gehalten . Hab mich immernoch nicht dran satt gesehen
 
Ich sags ganz ehrlich. Ein guter Schritt für YT! Aber wenn alle pros nur noch auf versender Bikes unterwegs sind hab ich die vermutung das viele kleine Marken einknicken werden. Bei den kleinen Firmen gehts um Verkaufszahlen. YT verkauft bestimmt 1000 Bikes im Jahr wenn nicht mehr. Eine kleine Firma schafft das nicht im geringsten.
 
Riesenwurf für YT.
Aber irgendwie nehme ich Ihnen dieses Image "Wir sind verrückte Jungs und Bad Boys" einfach nicht ab. Das klingt irgendwie aufgesetzt in meinen Ohren. Und "Fucking good times" einfach nur affig...
 
Ich sags ganz ehrlich. Ein guter Schritt für YT! Aber wenn alle pros nur noch auf versender Bikes unterwegs sind hab ich die vermutung das viele kleine Marken einknicken werden. Bei den kleinen Firmen gehts um Verkaufszahlen. YT verkauft bestimmt 1000 Bikes im Jahr wenn nicht mehr. Eine kleine Firma schafft das nicht im geringsten.

Das muss garnicht sein. Es KÖNNTE auch dazu führen das die kleinen Firmen (weiß nicht wen genau Du damit meinst Hersteller/ Händler, bestimmt beide;-)) davon profitieren. Mal bspw. ausgehend von Canyon und YT wird ja bei entsprechendem Erfolg ihrer Pros weiteres Interesse auf den deutschen Markt und natürlich insbesondere eben auf diese beiden gelenkt. Nun heißt das ja aber nicht das dann auch gleich ein jeder Interessent bei denen kauft, aus welchen Gründen auch immer. Aber das Interesse am deutschen Markt ist jetzt auch bei ihm geweckt und so schaut er sich weiter um was es sonst so Gutes hier zu bekommen gibt. Und hier heißt es dann mitzuspielen.

Du kannst da X Szenarien durchspielen, sicherlich auch den Worst Case wie von Dir aufgeführt, von Preissteigerungen noch dazu bei den Versendern reden wir erst garnicht;-)
Schauen wir doch einfach mal was kommt, was das anbelangt wird es sicherlich spannend.

Auf jeden Fall find ichs gut was da grad abgeht und wie bereits geschrieben, ich bin gespannt auf den Werdegang von YT.
 
Es erhöht jedenfalls dem Druck auf Ausbeuter wie S oder so, die kaufen ihre Teile noch billiger als yt durch die größeren Stückzahlen, Rahmen kommen genauso aus Taiwan und haben überzogene Preise. Ist natürlich bei allen großen Firmen genauso.
Wenn dann ein Fahrer wie Gwin zb yt fahren würde und gewinnt dann hätte das sicher auch ordentlich Einfluss auf den Markt und macht es schwer zu rechtfertigen warum einer das doppelte ausgeben sollte auch wenn man yt und s nicht vergleichen kann
 
Das Demo wäre nicht so erfolgreich geworden ohne Sam Hill und Bearclaw. Einen guten Fahrer im Team zuhaben ist das beste Marketing was es gibt. Alles in allem bauen die YT Jungs schöne Bikes (bis auf die meisten Lackierungen). Aber dennoch wird es für manche Firmen schwer werden. Die rede war auch von kleinen Firmen! Specilized ist ja nicht gerade klein ;) Ich denke viel an den Preisen von Specilized und anderen wird das nichts ändern. Interessant wäre jetzt aber da YT ja mal einen Carbon Prototypen gebaut hat ob das nun wieder aufgenommen wird.
 
Es erhöht jedenfalls dem Druck auf Ausbeuter wie S oder so, die kaufen ihre Teile noch billiger als yt durch die größeren Stückzahlen, Rahmen kommen genauso aus Taiwan und haben überzogene Preise. Ist natürlich bei allen großen Firmen genauso.
Wenn dann ein Fahrer wie Gwin zb yt fahren würde und gewinnt dann hätte das sicher auch ordentlich Einfluss auf den Markt und macht es schwer zu rechtfertigen warum einer das doppelte ausgeben sollte auch wenn man yt und s nicht vergleichen kann

eben, das meine ich mit x Szenario. Aber wie gesagt, auch zb. YT würde dann im Preis nachlegen, und das nicht nach unten.

@Carcass,
  1. ich kenn den Markt nicht so gut, genau deswegen bin ich gespannt. Könnte sein das die Großen wie Specilized und Co doch bissl unter Druck geraten, die Onlineversender bekommen Aufwind, man bewegt sich etwas aufeinander zu, und wenn es bei den Großen auch nur die Aufwertung der Ausstattung ist bei den Basismodellen sag ich mal. Siehe Gambler für 3 Scheine mit na Elixir 1 beim großen Bikehändler mit ZS...gehts noch!?;-), auch das ist eine Preisreduzierung, halt eine versteckte. Die Kleinen könnten dann aufspringen und schauen wo sie sich platzieren, drunter, zwischendrin, irgendwas wo halt für sie ein Absatzmarkt sich aufmacht.
Kommt halt drauf an wie sich das Ganze jetzt auswirkt, weil in der Tat wie Du sagst, Fahrer und Marketing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück