Freeride Laufräder??

slayer-mountain

slayer-mountain
Hey :)

Bin auf der Suche nach stabilen Freeride Laufrädern. Also Laufräder mit denen man auch mal einen 360 Drop verpatzen kann ohne dass man sie gleich wegwerfen muss. Uphill tauglich sollten sie auch noch sein, da wie ich finde der LRS die Uphill tauglichkeit am meisten beeinflusst.
DT swiss sieht zimlich gut aus, obwohl ja die allgemeine Meinung besteht, dass diese extrem weich sind... Persönlich habe ich noch keine Fahrerfahrungen mit "weichen" DT swiss laufrädern gehabt, meine waren immer stabil...
Also was meint ihr, speziell zu den DT swiss E2200?

Danke schonmal :daumen:

Hi,
Ich kann dir leider nichts über die DTs sagen aber ich fahr schon seit nem halben Jahr (ca.) die Mavic Crossmax SX.
Gesprungen bin ich damit noch nix größeres wie 1.5 m (ca.) drops und halt ein über ein paar kicker. (fahr lieber Touren mit langen Abfahrten und Singletrails)
Und ich war 2 mal damit im Bikepark.(Leogang)
Ich find sie klasse sind steif leicht,stabil (denk ich mal) und die nabe vorne sieht echt hammer aus(steckachse und gerade speichen) :daumen: .

grau ist vll. langweilig oder unpassend an deinem bike (farbe?) aber sie sind zumindest mal eine alternative die du dir vll mal ansehen solltest(Preis weiß ich grad nich irgend was mit 600 oder so..)

Ach genau und man kann sie noch Tubeless fahren wenn man will.

ride on
markus

Danke für die Antwort
Mavic ist im Freeride/Enduro Bereich eh top:daumen: . Dein genannten LRS bin ich auch schon mal gefahren. Sind wirklich gut. Nur die roten DT Swiss sind einfach:eek: :eek: .
Würde deswegen gerne Fahrerfahrungen über sie lesen. :)

Zurück