Freeride/Superenduro +/- 2500 €

Hi Leute,
Da ich erst 14 bin und noch kein eigenes Geld verdiene ist mein Budget für ein Bike ein wenig eingeschränkt und sollte so ca. 2000-2500 € sein...
Jetzt ist meine Frage an euch welche Räder ihr in diesem Preissegment mit 170 oder 180mm empfehlen könnt?! Ich würde mich über schnelle und einsteigerfreundliche Beratung freuen;);)
LG BigJ

ich nehme an er ist etwas desillusioniert, dass ein 14 jähriger ein bike für 2000-2500 bekommt und er nicht ^^

um zum thema zu kommen - ein problem das ich sehe ist dein mögliches wachstum, wäre blöd wenn dir das rad in einem jahr nicht mehr passt oder so..vielleicht eher was gebrauchtes und dann später was richtiges wenn du ausgewachsen bist? ^^

Hmm plausibel aber ich bin jetzt schon ca 1,80m groß und würde sowieso größe l benötigen von daher ehr das kleinere problem würd ich sagen.... arg viel wchs ich auch wahrscheinlich nichmehr!!!!!;);)

Fanes Klick da mal drauf, und dann rufst du bei Alutech selber an, die können dich auch vernünftig beraten.

Gruß Klaus

Das sieht schon gut aus aber das is doch son versenderrad wie z.b. canyon oder yt, stimmts?? da gibts doch immer pr0bleme mit service und garantiefällen oder hat da jemand von euch bei alutech andre erfahrungen gemacht??:confused::confused:

vorallem dann auch noch von eingeschränkten budget reden...

Du findest echt nicht allzuviele vernünftige bikes um diesen preis und das budget ist insofern eingeschränkt das ich dann keine kohle mehr hab weil ich nämlich selber bezahlen mus mit dem was ich in den vergangenen JAHREn angespart habe...

Für 2500.- gibt es TOP Bikes.
Bei Händlern nach 2011er Modellen suchen, die gibts mit reichlich Nachlass.

Zu empfehlen sind als leichte FR Bikes:
- Fanes (ich finds hässlich)
- Trek Scratch, so du noch eines findest ( Fun Corner Hameln?)
- Canyon Torque, ist ausgereift, halt die typischen Versenderprobleme
- Rocky Mountain Slayer 30 oder 50 (gibts als 2011er für so 2500 €)
- schau in die FREERIDE 1/2012, da wurden viele getestet.

Wenn du die Kohle hast, warum nicht.
Ich bin aber mit 14 auch um die 180 groß gewesen und bin nun 202....
In 3-4 Jahren willst du eh was Neues.

bergamont big air , specialized enduro , cube hantz , kona entourage , giant faith

also da gibt es schon paar räder in dem bereich...

Zurück