Freeride und Downhill in Siegen und dem Siegerland

Verdammte Axt! Da bin ich wohl ne Woche zu spät ... Nach Feldmann (ehemals Küchler) in der Friedrichstr. schon der zweite Laden in nicht mal einem Jahr, der schließt. Kein Wunder, dass bei mangelnder Konkurrenz so manch ein Fahrradladen an Kochs Ecke meint, fürs Gewinde schneiden und demolieren der Innenlagerschale 24€ verlangt ...
 
Verdammte Axt! Da bin ich wohl ne Woche zu spät ... Nach Feldmann (ehemals Küchler) in der Friedrichstr. schon der zweite Laden in nicht mal einem Jahr, der schließt. Kein Wunder, dass bei mangelnder Konkurrenz so manch ein Fahrradladen an Kochs Ecke meint, fürs Gewinde schneiden und demolieren der Innenlagerschale 24€ verlangt ...

Den Feldmann gibts dafür aber noch in Ferndorf und Olpe (oder ist das ein anderer?). Und für so Dinge wie Gewinde schneiden kann man auch ruhig mal zu ExtraRAD in Weidenau -- etwas Geduld sollte man da allerdings (im Winter) mitbringen ;)
 
Den Feldmann gibts dafür aber noch in Ferndorf und Olpe (oder ist das ein anderer?). Und für so Dinge wie Gewinde schneiden kann man auch ruhig mal zu ExtraRAD in Weidenau -- etwas Geduld sollte man da allerdings (im Winter) mitbringen ;)

Es war übrigens nur nachschneiden... Das gab´s beim Feldmann letztes Jahr noch gratis! Nach Kredenbach (nicht Ferndorf :p), wo ich mein Bike gekauft hab und erst recht Olpe sind mir für so eine - eigentlich - Kleinigkeit doch zu weit.
Wenn ich momentan ein Auto hätte, wäre ich zum ExtraRAD auch viel lieber hingefahren. Der Transport zu Fuß oder mit dem Bus hat mich dann doch abgehalten:mad: Er wird aber auch von nun an meine erste Adresse für Reperaturen sein, die ich nicht mehr selbst durchführen kann. Dass der Service top ist, hab ich selbst schon paar mal erfahren. Was kann man auch anderes erwarten, wenn der Ladeninhaber mit Vornamen genau so heißt, wie man selbst ;)
 
Es war übrigens nur nachschneiden... Das gab´s beim Feldmann letztes Jahr noch gratis! Nach Kredenbach (nicht Ferndorf :p), wo ich mein Bike gekauft hab und erst recht Olpe sind mir für so eine - eigentlich - Kleinigkeit doch zu weit.
Wenn ich momentan ein Auto hätte, wäre ich zum ExtraRAD auch viel lieber hingefahren. Der Transport zu Fuß oder mit dem Bus hat mich dann doch abgehalten:mad: Er wird aber auch von nun an meine erste Adresse für Reperaturen sein, die ich nicht mehr selbst durchführen kann. Dass der Service top ist, hab ich selbst schon paar mal erfahren. Was kann man auch anderes erwarten, wenn der Ladeninhaber mit Vornamen genau so heißt, wie man selbst ;)

Dass man das Rad ohne Auto nicht von Siegen nach Kredenbach (Kredenbach, Ferndorf, Dahlbruch, Allenbach, ... ist doch eh alles dasselbe :p) oder gar Olpe schleppen will, seh ich ein. Aber nach Weidenau hätte ich mich dann schon noch gequält ;)
 
Dass man das Rad ohne Auto nicht von Siegen nach Kredenbach (Kredenbach, Ferndorf, Dahlbruch, Allenbach, ... ist doch eh alles dasselbe :p) oder gar Olpe schleppen will, seh ich ein. Aber nach Weidenau hätte ich mich dann schon noch gequält ;)

Die Ecke lag gestern morgen auch auf dem Weg zur Arbeit :p So weiß ich ja nun, was ich dort von der Werkstatt, den Preisen etc zu halten habe :)
 
Servus!
Jetzt weiß ich endlich wer die Strecke hinter meinem Haus gebaut hat :)
..vielen Dank nomma dafür ;) :p

kann's kaum erwarten mit meinem neuen Bike (wenn's denn mal iwann kommt :D) die Strecke zu fahren .. bin dieses dämliche Hardtail leid :D

vllt sieht man sich ja mal!

greets

top video übrigens^^
:daumen:
 
Seid gegrüßt ihr Freerider und Downhiller aus Siegen, wer von euch fährt denn wann und wo? Am wochenende geht hier eig. immer was auf mehreren Trails in Siegen. Wer mitkommen will kann sich ja mal melden(Am besten per ICQ--> 618108789 )!
 
Verdammte Axt! Da bin ich wohl ne Woche zu spät ... Nach Feldmann (ehemals Küchler) in der Friedrichstr. schon der zweite Laden in nicht mal einem Jahr, der schließt. Kein Wunder, dass bei mangelnder Konkurrenz so manch ein Fahrradladen an Kochs Ecke meint, fürs Gewinde schneiden und demolieren der Innenlagerschale 24€ verlangt ...


??????????????
mangelnde konkurrenz????

es gibt doch genug andere.
nur schade das viele überhaupt nichts mehr mit DH, freeride, usw zu tun haben möchten.

ich fühle mich da bei meinem händler in Niederfischbach jedoch gut aufgehoben.
ich denke das ist eh der einzige , der in userem raum noch auf diesem sektor arbeitet und was gutes zu bieten hat
 
Verdammte Axt! Da bin ich wohl ne Woche zu spät ... Nach Feldmann (ehemals Küchler) in der Friedrichstr. schon der zweite Laden in nicht mal einem Jahr, der schließt. Kein Wunder, dass bei mangelnder Konkurrenz so manch ein Fahrradladen an Kochs Ecke meint, fürs Gewinde schneiden und demolieren der Innenlagerschale 24€ verlangt ...

Ähh, du weißt dass der Feldmann unten in der Leimbachstraße drei Etagen vom Porsche-Zentrum übernommen hat und dort einen riesigen neuen Laden eröffnet hat? Und da ist richtig was los, wenn gleich auch viele wegen der E-bikes kommen.
 
Feldmann--Supermarkt und Null ahnung von Fullys und MTB!!!!

gut für Tourenbiker und evtl noch für Einsteiger, sonst nur abzuraten für jeden der etwas mehr möchte

Meine persönliche Meinung
 
Ja, klar, ich würde da auch kein MTB kaufen, außer ich wüsste, was ich wollte (haben z.B. ja auch Merida). Ich war jetzt aber schon mehrfach mit Bekannten dort, die E-Bikes testen wollten, und da waren die Verkäufer immer sehr nett und wussten auch gut Bescheid.

MTBs würde ich in dem Laden an Kochs Ecke oder in Freudenberg (Willhelmshöhe) kaufen ;) (wobei ich in dem Nifi Laden schon länger nicht mehr war, der ist bestimmt auch gut sortiert). Komme allerdings nicht aus der Downhil-Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir persönlich sind die beiden auf der W-höhe und der corner einfach zu teuer.zudem ist die werkst. nicht grade berauschend.und cube bekomme ich an jeder ecke hinterhergeschmissen.
In Nifi ist zwar nicht immer alles vorrätig-dafür dann immer in 2 tagen da.
und die preise bei denen sind meistens günstiger wie im netz.

die haben ja nicht nur dh sondern viel mehr noch in der AM klasse.ich fühle mich da halt gut aufgehoben.vielleicht nicht jedermanns hochpolierter showroom dafür immer mal zeit um auch tips zu erhalten und news der branche zu erfahren
 
Was gibts denn noch für alternativen im Bereich DH, FR und AM? Mir persönlich ist Nifi nichts und wie gesagt, werkstattmäßig sind Wilhelmshöhe und Kochsecke nicht so gut aufgestellt...
 
eigentlich sind es für die richtigen biker ja wirklich nur noch die 3.
Corner,W-höhe, Nifi

stimmt schon irgendwie mit den alternativen wenn man sich so gedanken drüber macht.
ich meine nur das die einzige werkstatt wo du wirklich hin kannst einfach Nifi ist.
und mit meinem versenderbike haben die auch überhaupt kein problem

ich meine übrigens nicht den Frevel in Nifi sondern den am ortsausgang den radsport siegerland
 
Ich war immer beim Romo. Super Shop gewesen...
Weiß jemand ob Romo jetzt wo anders schraubt?

Ja, mit den Versenderbikes ist das immer so eine Sache. Hab auch eins...
 
Zurück
Oben Unten