Freeride und Downhill in Siegen und dem Siegerland

Suche noch Biker die mich mal in Siegen und Umgebung mitnehmen können,denn bin neu in der Stadt und ganz heiß drauf bissel biken zu gehen :)
Einfach ne PN oder hier Posten.

grüße
raoul
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn 2 Hübsche Singletrails in Richtung Hilchenbach-Müsen ;-) Nähreres per PM ! Zu den Trails in Siegen würde ich aber mal gerne mehr wissen , wohne ja direkt an der Leimbachstr.
 
In Niederfischbach gabs früher mal ne Strecke hinterm Hotel Bähner im Wald. Zum aktuellen Zustand der Strecke kann Dir bestimmt Andi von rideon-biking oder Uwe von hardcorebikes was sagen. Ich meine, die beiden wären damals bei der Streckenplanung und beim Bau maßgeblich beteiligt gewesen.


Die strecke in Niederfischbach ist komplett neu gemacht worden.der alte vermorschte rotz ist komplett weg.
es sind tierisch hohe N-Shores und doch alles sehr flowig zu fahren.roadgap mit ca.3m höhe...........
,soweit ich weiß bauen die aktuell eine Dh-Line und einen 8m drop in eine schlucht rein.war gestern noch da-sieht echt krass aus.
Eins ist jedenfalls klar--die haben dafür sogar eine genehmigung der gemeinde


fragt doch einfach mal in dem laden. er ist in der alten schule niederfischbach 200 meter hinter dem hotel bähner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab vor 2 Tagen einen kleinen netten Singletrail gefunden. Dieser liegt am Hamberg. Einfach ganz oben abbiegen. Nicht zur Schule, sondern in den Ahornweg. Bei der ersten Abzweigung links halten, bei der zweiten rechts den Stich hoch. Wenn man ganz oben angekommen ist und wieder ein Stpck runter fährt geht es links rein, kurz vor der Lichtung wo die Strommasten stehen. Nicht sehr gut zu sehen, aber für ein suchendes Auge zu finden. ;)

Der erste Teil ist ganz gut zu fahren... einfach aber mit Flow... Nachdem man einen kleinen Weg gekreuzt hat geht es auf der anderen Seite weiter runter. Diesen Teil müsste man aber noch etwas bearbeiten!!!

Gruß
Micha
 
Hallo wollte nur mal bescheid sagen das am Kindelsberg in Kreuztal ein neuer Trail steht !!!!
Der auch mit einem shuttel befahren werden kann (offizielle) Strasse:
In der ecke vom Parkplatz gehts los ,mit flatterband markiert

gruß tbj
 
War am letzten Sonntag dort, hab aber absolut kein Flatterband gefunden, hat bestimmt schnell jemand entfernt. Aber da oben gibt es schon ganz coole Trails und Wanderer sind mir auch kaum begegnet.
 
same here... ich war Donnerstag da, aus Richtung Feriendorf Müsen kommend bis hoch zur Martinshardt und dann den offiziellen Kindelsbergpfad nach Dahlbruch runter. Der Kindelsbergpfad rockt auch, aber den Einstieg zu der ^ Strecke habe ich nicht gefunden.
 
guten morgen,

ich wollte mich mal erkundigen ob an diesem we in oder um siegen gefahren wird. ich bin neu hier und kenne mich dementsprechend noch nicht aus. daher wollte ich wissen ob sich ein paar von euch an einem bestimmten ort trefft und dann zusammen rocken geht.

gruß, Vasco
 
Der eistieg zur strecke befindet sich auf dem großen parkplatz unterhalb des kindelsbergs dort befindet sich eine grünfläche mitten auf dem platz,wenn an dieser fläche steht und schaut in richtung teerstrasse die nach litfeld führt befindet sich der einstieg in der linken ecke des parkplatzes(die einzige mit ecke einem rechten winkel dort)
aber man muss genau schaun weil dort ist auch noch ein ausgewaschener anderer weg in der ecke dieser ist es nicht aber die strecke fängt dort an und endet nach 3 wegüberquerungen an der teerstrasse


gruß tbj
 
Okay, danke für die Beschreibung. Werd dann mal am Wochenende nochmal hoch und denke, dass ich es diesmal finde!

Gruß Kuschi
 
War heut mal am Kindelsberg :D und hab natürlich den Trail nicht sofort gefunden.
Hab die beschreibung nicht ganz verstanden, ich versuchs mal einfacher zu erklären.

Wenn ihr an diesem Parkplatz seid geht ihr zurück zur Einfahrt und folgt dem Weg der in den Wald führt.
Zur linken seht ihr eine Pumpstation der Wasserwerke. und 50 meter weiter links ist der beginn(zur Zeit ist dort auch ein Stapel Holz unter einer Plane) , beim Hochschieben sieht man dann schon den verlauf.

Ach und ich wurde später von nem Jagdpächter angequatscht und gefragt ob ich das den gebaut hätte. Hat sich beklagt das gerade an der ruhigsten Stelle im Wald ne strecke durchführt. Das übliche halt.
Was mich mal interessieren würde ob die einen auch schon belangen können wenn man einen Trail fährt der querbeet durch den Wald verläuft.
Hatte schon mal was wegen Naturschutzgebiet und Motocross deswegen frag ich. War nicht ganz billig das letzte mal.

Aber schöner Trail.

Bis denn mal.

Ede
 
@ ede


ich glaub wir meinen beide eine andere strecke!!!
die die ich meine geht direkt schon auf dem parkplatz oben los,da muss man nix mehr schieben.
dort am einstieg sind auch 2-3 kurze stücken flatterband fest geknotet sind jetzt gut sichtbar!!!

Ach so wegen der belangbarkeit wenn du durch den Wald fährst das stimmt wohl.
du darfst nur auf den wegen fahren denn im forst von NRW besteht waldbetretungsverbot abseits der wege,deshalb sind trampelpfade nur geduldet und nicht erlaubt.


greatz tbj
 
Aber das is doch der Trail oder?
Da sind 2 sprünge am ende und das endet am Parkplatz neben den Tennisplätzen oder?

das ist noch ein anderer trail. du meinst den in ferndorf. es gibt aber noch ein paar oben am kindelsberg.

aber vorsicht!!!

ich war jetzt auch mal da um ne runde zu fahren, und irgendein idiot hat dicke baumstämme an sehr uneinsehbare stellen gelegt. genau in den steilstücken. das war nicht sehr lustig.

kennt sonst noch jem. von euch gute strecken in siegen und umgebung?
 
Das ist ja ätzend mit den Baumstämmen.

Hier um Weidenau hab ich nix tolles gefunden. War bisher immer rund um Weidenau unterwegs. Alles entweder zu flach oder zu kurz. Vll. fahr ich am Freitag mal wieder zum Kindelsberg, je nachdem wie das Wetter ist.
 
Zurück
Oben Unten