Freeride- und Endurotouren in und um Hamburg

23.03.: Liebe Biker, heute bringen wir euch mit der Kabinenbahn auf den Bocksberg. Da die Bocksbergcart Abfahrt noch sehr nass und matschig ist, werden diese noch nicht verliehen.

Gesendet von meinem SM-J120FN mit Tapatalk
 
Vielleicht fahr ich auch erst Dienstag, Sonntag sieht momentan nicht so sonnig aus.

Gesendet von meinem SM-J120FN mit Tapatalk
 
Bei dem Wetter ist sicher bei der KH der Teufel los, ich habe schon Rennradverabredung, sonst wäre ich auch dort im Wald heute.
Schöne Trails sind Hasselbrack oder Karlstein, sicher etwas schlamming bei dem Regen gestern.
 
Ich würde gegen 15:00 fahren, dann ist es etwas abgetrocknet. Bei nassen Boden ist die Heide zu empfehlen. Starten kann man da auch bei der KH.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Moin,
ich ziehe bald berufsbedingt nach Hamburg. Wie schaut es denn da mit Rad fahren aus? Den Downhiller werde ich wohl verkaufen. Wo fährt man denn da, wenn man am liebsten Schuss fährt? Ist nen Kona Process 153 bereits zuviel Rad? Gibt's in HH irgendwo nen Pumptrack?
 
Den Downhiller kannst Du behalten. Es gibt hier genug Leute, die in Parks fahren. Muss man zwar früh aufstehen, aber was solls.

DAS Bikerevier hier sind die Harburger Berge. Dort genügt sicher auch eine HT, aber es ist nicht so, dass ein Process 153 dort unfahrbar ist.

Grundsätzlich gibt es hier auch technische Trails. Nur die Länge ist halt das Problem. Dafür ist aber auch der Harz oder der Deister nicht so weit weg.
Im Harz gibt es 5 Bikeparks und massig Trails, auf denen auch Federweg nützlich ist. Im Deister (südlich von Hannover) gibt es einige schöne Trails, und sehr viel Gebautes. Infos zum Deister > deisterfreun.de

Pumptrak + Hamburg: http://lmgtfy.com/?q=Hamburg+pumptrack
 
Danke,
die Trails in und um Dresden glänzen jetzt auch nicht durch ihre Länge, oder gewaltige Höhenunterschiede. Und das Kona reicht ja für die deutschen Mittelgebirgsparks. Deister und Harz sind bekannt, aber wahrscheinlich werde ich dafür erstmal nicht die Zeit finden.
Google habe ich selbst schon bemüht.
 
Samstag fahre ich zum Testevent "Germanies Finest" nach St. Andreasberg. Vielleicht möchte ja jemand mitkommen.

Am Event nehmen teil:

Nicolai
Alutech
Drössiger
Last
Liteville
Voten

Abfahrt ist gegen 8 Uhr bei mir (manche kennen es ja).
 
Zurück
Oben Unten