Freeride- und Endurotouren in und um Hamburg

Hallo ihr alle,

ich würde gerne an einem der nächsten Wochenenden in den MSB X-Trail Park fahren. Da es mit mehr Leuten mehr Spaß macht, mal eine Frage in die Runde, ob auch ihr dazu Lust hättet.

Gruß Arne
 
Nächste Woche hätte ich eventuell auch Lust. Wobei mir eher nach bikepark ist:)

Wer fährt das Wochenende? In der Heide und nicht zu lang, muss drei Abende Klettern.
 
Achso, Du MUSST drei Abende klettern.....darf ich Dich an Dein Hobby Nr. 1 erinnern? :D

Ich bin am 7. & 8. Juni sehr wahrscheinlich im Harz. Ob es zu MSB-X-Trails reicht, muss ich sehen. Bikepark wäre aber auch cool. Ich würde gern mal nach Winterberg, kann momentan nur schlecht planen.
 
Winterberg finde ich eigentlich auch gut, glaube aber das ist mir ein bisschen zu weit für einen Tag...
 
Hahnenklee ist am dichtesten. St. Andreasberg finde ich für einsteifer aber schöner.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Ob nun 250 km bis in den Harz oder 80-90km mehr bis ins Sauerland, macht den Kohl auch nicht fett. Dafür hat WiBe mehr zu bieten als Hanhnenkleeoder Braunlage. Andreasberg ist aber für den Einstieg super. Ich fahre da immer wieder sehr gern hin. Außerdem ist es günstig, wenig überlaufen und die Leute sind sehr freundlich.
 
Hahnenklee lohnt weder den Sprit noch die Luftkarte. Am Wochenende ist SchuBe eine echte Alternative, wenn man Wurzeln und ein paar steile Passage mag. Braunlage geht immer. WiBe ist halt viel Brechsand und am Wochenende völlig überlaufen, das würde ich vermeiden.
Trailpark ist mir momentan doof. Den ganzen tag Hardtail tut weh, den ganzen Tag DH-Bike aber auch.
 
wäre mein erster bikepark besuch. da dachte ich St.andreasberg ist ein guter Einstieg. wobei ich auch nach wibe fahren würde, wenn die Masse dahin fährt.
 
Dann mal ein ganz anderer Vorschlag, auch wenn Malte dann erstmal sein Rocket braucht (oder vor Ort ein Trance mieten)....Trailpark Rabenberg. Das wird aber sicher eine Wochenendtour mit Übernachtung, da gute 500km. Aber dafür ist der "Eintritt" günstig (kein Lift) und genug Spass für 1,5-2Tage. Am Ende wir es dasselbe kosten, wie ein Tag WiBe oder Braunlage. Ist aber ein Trailpark, eben eher Enduro, als FR/DH.
 
längerfristig können wir das gerne mal in Angriff nehmen. aber in nächster zeit bin ich erst mal für den Tagesausflug in einen der genannten Parks.
 
Ich will auch nach Rabenberg, aber kein Rad leihen. Dann hat man einen Leihdübel für viel Geld, der nicht richtig passt und für den man noch richtig zahlen muss, wenn man was zerschießt.
 
Die Preise sind sehr human, ich glaube um 25€/Tag. Und wenn an Deinem Bike was kaputt geht, musst Du es auch zahlen....wobei, mit deinem Fliegengewicht, was soll da passieren :D
 
Hi , ich werd morgen mal nach HH fahren und gucken ob man in den Harburger Bergen ein bisschen Bergabspass haben kann. Ich befürchte nur das ich 3-4 Stunden auf den Waldwegen umherirre weil ich nich die geringste Ahnung habe wie es da aussieht und wo man zum Springen und Trailsurfen hinfahren muss. Alles was ich über den Spot weiß ist: "...lass mal morgen bisschen in den HaBe`s Downhill fahren gehen..." . Na Ja, wenn ich Stundenlang an nem Spot geschaufelt und gesägt hätte würd ich das auch nich jedem dahergelaufenen Lyrcaträger auf die Nase binden. Könntet ihr mir trotzdem nen Tipp geben wo ich hinfahren muss. Ich habe geplant mit der S bahn zur Kärntner Hütte zu fahren und dann südlich in den Wald hinein und dann später Richtung Westen zu den Segelfliegern. Ich würd auch gern bei jemanden von euch Local`s mitfahren falls ihr da morgen unterwegs seid. Zu mir : ich bin 27 , fahr n 150/155 Enduro ( war damit aber auch schon in Winterberg - mittlerer Park Drop und so geht gerade noch so) , achso und n bisschen bergab heizen find ich geil. Werd am frühen Nachmittag da sein (Urlaub :) ) gegen 13/14 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht so genau, wie Du das meinst, gehe aber davon aus, dass Dir keine GPS-Geräte zur Verfügung stehen. In dem Fall würde ich Dir empfehlen, entweder in der Fischbeker Heide oder in der Neugrabener Heide zu starten und mich von dort aus "voranzutasten".

Vielleicht solltest Du Dir dann eine normale Karte zulegen. Ich meine hier im Forum irgendwo mal gelesen zu haben, dass man im Naturschutz-Info-Haus "Schafstall" (http://www.fischbeker-heide.de/) eine ganz ordentliche Karte bekommen soll, kann es aber selbst nicht bestätigen.

Das gesamte Gebiet ist ziemlich weitläufig und - wie das so ist - verliert man (ich jedenfalls) in bewaldeten hügeligen Gebieten sehr leicht die Orientierung und eiert dann auf irgendwelchen Waldautobahnen umher.
 
Zurück
Oben Unten