Freeride- und Endurotouren in und um Hamburg

Irgendwelche Idioten hatten an ´nem Trail, den wir mit guten 40km/h runtergefahren kamen, Äste und Baumstämme quergelegt ... zum "Glück" konnten wir noch rechtzeitig bremsen. Im weiteren Verlauf lagen bestimmt so an die 10-15 Äste, Stämme und ganze Wurzeln.

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole ... IDIOTEN >:(!

Und was wäre wenn dort jemand entlangspaziert? Zur Seite springen? Äste sind natürlich trotzdem doof.

und ich dachte wir bleiben hier oben im Norden vor solchen Idioten verschont!

An alle gestürzten: Gute Besserung.

das war aber auch ne stelle wo man es gesehen hat das es kein wanderweg oder fußweg ist. aber jeder hat ja sein eigenen kopf und wir müssen alle miteinander auskommen. aber solche stolperfallen die einen umbringen können sind echt nicht ok. direkt unten am berg der erste ast wo man die höchste geschwindigkeit hat.

mir gehts soweit eigendlich gut, ausser dass die komplette linke seite derbe weh tut und gehen kann ich auch nicht mehr richtig. den arm nach hinten bewegen ist auch erstmal nicht mehr drin. und die kopfschmerzen hören auch irgendwann auf :) echt schade das der sturz nicht mehr auf dem video drauf ist. :rolleyes:

@ derboern ... und da hatten wir uns kurz vorher noch über den Sinn eines FullFace unterhalten.

@gnss ... auf Spaziergänger achten ist ja selbstverständlich. Wer aber auf 'nen Trail, auf den kein Wandersmann seinen Fuß setzen wird Stämme und Wurzeln querlegt, nimmt zumindest billigend in Kauf das man stürzt und sich im besten Fall nur leicht verletzt.

Hallo,
ich war bei der Tour mit den im Weg liegenden Baumstämmen auch dabei. Echte Idioten mehr kann ich da nicht zu sagen. Also Jungs wann gehts das nächste mal wieder los? Habe mich jetzt extra angemeldet ripcord, derboern und juju752 können sich hoffentlich noch an mich erinnern!? War ne coole Tour und nächstesmal noch mehr Gas mit Fullface??:ka:

Jaaa ... wo ist das passiert ... schwierig zu erklären :confused:. Am SUKREDO über die Strasse, auf der anderen Seite bergauf und oben auf der "Höhenrippe" rechts abbiegen und dann immer geradeaus. Am Ende des Weges geht der Wanderweg rechts wieder bergab und der Trail führt geradeaus weiter und fällt dann rechts, nach kurzem auf und ab, recht steil ab. Unten angelangt, geht es dann links Richtung HEIDEFRIEDHOF.

Hoffe das erschließt sich jetzt so einigermassen.

Zuletzt bearbeitet:
müsste da am bredenberg gewesen sein.
bin jetzt auch am überlegen nicht doch erstmal immer mit fullface zu fahren :D auf jedenfall lass ich die stelle erstmal aus wo ich mich lang gemacht hab. kann aber auch an der erschöpfung gelegen haben. konzentrieret war ich auch nicht, wollte nur zum auto und was trinken :D (Stimmt, gleich mal meine trinkblase sauber machen)
@LincolnHawk treffen ist meistens Di. und Do. um 18:00Uhr da an der Kärntner Hütte wo wir gestartet sind.
Bin Di. vllt sogar schon wieder fit. nachher mal den hometrail lang und gucken wies läuft.

Edit: 34 Km/h aufm tacho und da hab ich schon gebremst. im 2ten bild das kleine stöckchen. bis dahin lagen mehrere gut verkantet im weg auf boden und knie höhe.
vlcsnap-2014-07-05-11h32m30s219.png
vlcsnap-2014-07-05-11h33m56s78.png

und nochmal ein kleines video wo meine bremse kaputt gegangen ist. was man hört ist aber der schmutzfänger von der gabel. Video ansehen

Anhänge

• vlcsnap-2014-07-05-11h32m30s219.png
    vlcsnap-2014-07-05-11h32m30s219.png
    884,1 KB · Aufrufe: 32
  • vlcsnap-2014-07-05-11h33m56s78.png
    vlcsnap-2014-07-05-11h33m56s78.png
    1,2 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Zurück